1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    230.000 finde ich eine sehr gute Quote, es war immerhin nur Liverpool gegen Leicester.
     
    -Rocky87- und Force gefällt das.
  2. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.754
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Du hast das Ironie ON vergessen:D
     
    MtheHell gefällt das.
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das waren doch die Zahlen, mit denen man "zu geringes Interesse" und "keine Relevanz für die Kunden" als Grund für die Ablehnung der Rechte damals argumentierte, oder..? :whistle:
     
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke mit den Zuschauerzahlen bei den Liverpool spielen war Sky eigentlich zufrieden deswegen gab es ja für eine kurze Zeit die Liverpool Spiele auch nach dem Verlust der PL verspätet bei Sky zu sehen , es sind eher die restlichen PL Spiele die enttäuschen .
    Für mich auch keine Überraschung das sich dahingehend nix verbessert hat weil der Sky Zuschauer einfach kein Interesse an Internationalen Fussball hat .
    Das merkte man bei der EL , das ist bei der CL zu sehen und man sieht es bei der PL .
    Da brauch man sich auch nicht wundern wenn Sky die ganzen Rechte wieder abstößt bzw zu teuer sind .
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    cesar77

    Ein Glück sind die PL Rechte jetzt bei Sky.
     
  6. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gebe dir in allem recht was du sagst.
    Aber glaube das sind nicht nur die Sky Zuschauer. Glaube das ist einfach die deutsche Bevölkerung, welche kein Geld dafür ausgibt um ein solches Spiel zu sehen.

    Denke DAZN punktet durch ihr breites Angebot, aber auch diese merken ja, dass sie ohne die großen Fußballrechte mit deutscher Beteiligung nicht weit kommen. Ist traurig zu sehen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmte auch.

    Es zeigt nur dass der PL Rückkauf ein Panikkauf war, als Sky die Abonnenten Ende 2017/Anfang 2018 wegrannten nachdem auch F1 abgestoßen war. Beides musste per Befehl aus London ohne Rücksicht auf Kosten zurückgekauft werden und vergrößerte die Probleme in Deutschland. Man brauchte TP Kapazitäten die garnicht mehr eingeplant waren, Ergebnis kennste (Sky Arts weg zu onDemand, Cinema Sender am pausieren) und natürlich belastet es auch ungeplant die Finanzen, möglicherweise mit teilschuld dass Sky bei der CL nicht höher gehen konnte.
     
  8. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber hier wird es sich doch sehr einfach gemacht. Als Sky die PL 2015 verlor, war der Stellenwert der Liga noch geringer als Ende 2018. Die PL hat in den drei Jahren massiv zugelegt an Attraktivität. Das rechtfertigt auf dem Papier auch den höheren Preis. Und wohl gemerkt gibt es schon Topspiele in diesem Jahr mit bis zu 700000 Zuschauern. Das gab es früher nicht.
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Glück gab es Sky, für dazn waren die 20 Mio. pro Saison wirtschaftlich nicht darstellbar. Die Formel 1 hat man gleich mitgenommen und die Euro League eben aktuell und erst recht in Zukunft bei RTL HD.
     
  10. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum muss alles immer ein Panikkauf sein. Vielleicht wurde man 2015 von DAZN überrascht, vielleicht hat man den Wert der Premier League falsch eingeschätzt. Vielleicht hat sich auch die Strategie geändert? Vielleicht hat man auch geahnt, dass es schwer wird bei der CL und Bundesliga Ausschreibung und somit "vorgesorgt".
    Auch das sind alles Möglichkeiten.

    Im Endeffekt läuft die Premier League jetzt wieder bei Sky und ist von den Quoten her erfolgreicher als z.B die HBL oder die ATP Tour. Und bei der ATP hat man sogar langfristig verlängert.