1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seh ich genauso aber es ist halt Ansichtssache. Einige wollen lieber ein Gruppenspiel mehr oder in der Rückrunde der Ko Spiele auch mal ein Deutsches Team zeigen , dafür verzichtet man ja gerne auf die Hälfte der Halbfinalspiele oder auf das eine oder andere Deutsche Team in der Ko Hinrunde , das Finale läuft dazu auch im Free Tv.
    Wenn man dann noch schaut das Dazn jetzt angeblich 80 Mio zahlt und 2021 angeblich 200 Mio da fragt man sich echt ob das so ein guter Deal war .
    Aber Exklusivität wird halt teuer bezahlt da verzichtet man auch mal auf das ein oder andere Topspiel .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2019
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dafür die Mittwochsspiele exklusiv. Das macht den Deal schlecht für Zuschauer, aber nicht schlecht für DAZN. Denn künftig gibt es kein Weg an DAZN vorbei, wenn man alle Halbfinalspiele sehen will.

    Unsinn. Es ist kein Topspiel flöten gegangen, weil DAZN derzeit weder dienstags noch mittwochs ein Topspiel hat. Die Topspiele sind in der K.o.-Phase aktuell fast ausnahmslos von Sky geblockt. Nur wenn es eine einzige deutsche Mannschaft gibt, hat auch DAZN das Topspiel. Und wenn das Hinspiel mittwochs stattfindet, ist es auch nicht verloren.

    Das kann DAZN aktuell weder Dienstag noch Mittwoch tun. DAZN kann aktuell überhaupt keine Konferenzen anbieten. Künftig können sie mittwochs komplette Konferenzen anbieten und dienstags fastkomplette. In der Gruppenphase kann man auch dienstags zu einer Anstoßzeit eine komplette Konferenz anbieten.


    Bei all deinen aufgeführten Punkten gibt es für DAZN Verbesserungen. Du machst den Fehler - genauso wie @cesar77 - deine Probleme auf DAZN zu spiegeln. Für dich (und einige andere Kunden) mag das DAZN-Paket unvorteilhafter sein, weil du künftig zwei Abos brauchst, um alles zu sehen. Für DAZN ist das neue Paket dagegen vorteilhafter, weil sie - im Grunde gibst du es ja selbst zu - künftig Trümpfe in der Hand haben wird.

    Ob der Preis gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2019
    Neno86, Berliner und Snowman2016 gefällt das.
  4. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist richtig was du sagst. Aber bisher konntest du alle Halbfinalspiele auf DAZN sehen. Ab 2021/2022 brauchst du Amazon und DAZN. Also in dem Punkt ist es schlecht für den Zuschauer aber auch kein Fortschritt für DAZN.

    Auch hier hast du Recht. Sky hat immer die Topspiele geblockt und jetzt darf DAZN Mittwochs immer das Topspiel zeigen. Ein klarer Fortschritt.

    Aber dennoch fehlt DAZN om Vergleich zu jetzt 2 Topspiele, welche Sie bisher hatten, nämlich die beiden Halbfinals am Dienstag! Von daher ist es kein kompletter Unsinn wenn man sagt, dass DAZN auch Topspiele verloren hat.

    Hier hast du es recht gut zusammengefasst. Für DAZN ist der Deal sicher besser als der jetzige. Es hat einige Vorteile, aber ist für den Kunden genauso wie bisher nicht gut.

    Ob der Deal jedoch am Ende für DAZN gut ist wird jetzt noch keiner beurteilen können und hängt natürlich stark von der gezahlten Summe ab.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir wird ja immer unterstellt, ich würde bei Sky kleinste Veränderungen ins Negative reden. Aber wie hier der in nahezu allen Belangen sehr gute DAZN Deal als Murks hingestellt wird, da fehlen mir echt die Worte. Vor allem heute braucht man auch schon 2 Abos, auch künftig. Da ändert sich also NICHTS. Im Gegenteil, es wird sogar noch günstiger, da man mit Amazon PRIME einen extra Service für aktuell rund 6 Euro/Monat dazubekommt und wenn Amazon die PL Qualität aus UK auf die CL in Deutschland übertragen kann, gibts nicht mal Unterschiede zu Kabel/SAT. Für 6 Euro gibts heute bei Sky 1 Select Film, aber keine CL am Di oder Mi. Wie man da noch DAZN als Verlierer hinstellen kann und über Amazon meckern? Oder ist es einfach nur der Frust, dass das geliebte Sky ab 21/22 schlicht garnichts mehr hat?
     
    Wambologe und Lion_60 gefällt das.
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht tut es einigen einfach weh, dass es nicht mehr diese super exklusive Premiere Welt gibt, die nicht jeder "Lump" betreten konnte.

    Ich wäre als Schüler anno 2000 wohl im Kreis gerannt wenn mir einer gesagt hätte, dass zwischen mir und dem großen Teil der CL nur eine Guthabenkarte liegt, die mir für ne schmale Mark einen 30 Tage Zugang ermöglicht.

    Plötzlich kann sich auch der rotzige Bengel aus der Nachbarschaft Premiumfußball ins Haus holen :D ... und dann kennt er sich auch noch besser damit aus, wie man sich Streams fehlerfrei auf die Mattscheibe zaubert.



    Aber Spaß beiseite: Dieses Rechtepaket ist eigentlich das erste richtig dicke Ding von DAZN hier in Deutschland. Bisher hat Sky immer irgendwie "das wichtigste" an Sportrechten gehalten. Der Verlust der kompletten CL ist die erste, richtig deftige Niederlage seit längerer Zeit.

    Es ist einfach Sky die wichtigsten Rechte abzuluchsen. Aber es ist eine andere Hausnummer, wenn man alleine den Mainstream damit bedienen möchte. Es wird sich dann zeigen, ob sie auch über Ihre Fanbase hinaus überzeugen können, gerade diejenigen die nicht so technikaffin sind.

    Deutschland ist nicht nur ein schwieriger Markt, sondern auch ein sehr sturer zugleich.

    Eventuell sollte Sky diesen Verlust so wegstecken, dass sie gespartes Geld vernünftig in die eigene Plattform investieren und damit Versäumtes wieder aufholen. rechte schön und gut, aber die Zukunft deutet auf mehr Flexibilität bei Abos, da kann es sich kaum noch jemand leisten Konkurrenz zu ignorieren.

    Die Buli auf dem Eurosport Player ist das warnende Beispiel, egal wie super die Berichterstattung auch war
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2019
  7. brid

    brid Guest

    Wer sich nicht für Sport interessiert, kennt den Eurosport Player nicht, die Streams von ran und sport 1 kennen auch nicht viele.
     
  8. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir ist es auf jeden Fall kein Frust. Habe auch DAZN und solange der Stream stabil läuft ist es mir egal wo was läuft.

    Aber ich finde dennoch, dass du es dir zu einfach machst.
    Grundsätzlich ist es ohne Zweifel ein besserer Deal als aktuell für DAZN. Ohne Frage. Aber folgende Punkte sind für DAZN einfach schlechter als aktuell. Statt wie bisher gibt es nur 2 von 4 Halbfinals. Dazu gibt es auch in den Viertelfinals und Achtelfinals deutliche Einschränkungen. Und falls es stimmt, dass DAZN statt 80 Mio jetzt 200 Mio zahlt, darf man schon fragen, ob sich diese Investition lohnt.
     
  9. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum brauch man 2 Abos? Sky zeigt alle CL Spiele in der Konferenz! Nur wer speziell Fan von einem Team ist brauch das. Der reine Zuschauer, der nur an Fußball an sich interessiert ist, egal wer spielt, dem reicht Sky vollkommen.
    Und du glaubst im Ernst, dass Amazon kein Extrapaket, mit extra Gebühren, für die CL auf den Markt werfen wird?
    Sky hat definitiv alles richtig gemacht nicht diese aberwitzigen Summen für die UEFA CL zu zahlen!
     
  10. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    In welchen Zusammenhang soll ich den Satz jetzt verstehen?