1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premier League 2019/20 Live auf Sky Sport HD/UHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dante1985, 25. Juli 2019.

  1. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der Herr verbringt Weihnachten wahrscheinlich zu Hause auf Mallorca.
     
  2. thirdsun

    thirdsun Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich musste leider gerade feststellen, dass Sky leider nur eine Konferenz der 16:00 Uhr Boxing Day Spiele zeigt. Schade, hatte mich eigentlich auf das Arteta Debüt bei Arsenal in voller Länge gefreut.

    Ich nehme an als deutscher Zuschauer hat man dann auch keine sonstigen, legalen Optionen, das Spiel in voller Länge zu sehen wenn Sky einem dies verwehrt, richtig? Mir ist unklar weshalb Sky die Premier League Lizenz nicht vollständig ausschöpft und dem Zuschauer die Auswahl der Spiele überlässt indem man schlicht alle zeigt. Mit solchen Einschränkungen sehe ich die Rechte lieber wieder bei DAZN.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    :confused:
    Ähhhmmm... es gab auch die letzten Jahre bei DAZN am Boxing Day "nur" eine Konferenz und keine zusätzlichen Einzelspiele, siehe Nur auf DAZN! Der Boxing Day in der Premier League | Goal.com

    Diese Saison von "Einschränkungen" zu reden, was die Berichterstattung bei Sky angeht, ist nicht wirklich angebracht. :confused:

    Und woher willst du wissen, was genau "Rechte vollständig ausschöpfen" eigentlich bedeutet? Bei einer Konferenz gilt wahrscheinlich jedes Spiel als gezeigt, auch wenn nicht in voller Länge.
     
    sebbe_bc, Damn True, King200 und 5 anderen gefällt das.
  4. thirdsun

    thirdsun Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    13
    Nun gut, das hatte ich so nicht in Erinnerung, finde aber die Entscheidung, ausschließlich eine Konferenz zu zeigen, natürlich auch letztjährig bei DAZN ebenso unglücklich.

    Nun ist mir natürlich relativ egal was im Rahmen der Lizensierung als gezeigt bewertet wird und was nicht. Unterm Strich bleibt, dass ich als zahlungswilliger Kunde offenbar keine Möglichkeit habe, meine bevorzugte Mannschaft zu sehen. In meinen Augen eine vollkommen unnötige Einschränkung - schließlich ist es ja nicht so, dass hier unüberwindbare, technische Barrieren im Weg stünden.

    Und das ist nicht nur am heutigen Boxing Day relevant. Als Arsenal-Supporter ist es zwar recht wahrscheinlich, dass Sky meist meine bevorzugten Spiele zeigt, doch die Tatsache, dass ich dennoch darauf angewiesen bin und hoffen muss, dass Sky diese Spiele auswählt, ist ein Problem, das heutzutage keins sein sollte. Was wäre wenn ich Norwich City Fan wäre? Dann hätte ich in Deutschland keine legale Möglichkeit, meinen Verein zu verfolgen? Ich erwarte, dass Sky die Premier League wie die Bundesliga behandelt - alle Spiele live. Alles andere ist Premier League light.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass alle Spiele gezeigt werden, findest du allein bei beIN in Arabien. Und warum nur dort, ist ein Rätsel. Für die anderen Märkte wird eine derartige Vermarktung schlicht nicht angeboten.

    Wie du auch weißt, werden in UK weniger Spiele als im Ausland für die TV-Vermarktung angeboten. Deine Erwartungen sind etwas hoch gegriffen und werden von der Premier League selbst so nicht bedient.

    Durch den neuen TV-Vertrag werden heute ausnahmsweise alle Spiele parallel selbst in UK gezeigt. Ansonsten liefen aber auch dort nur maximal zwei Stück parallel.
     
    Damn True, King200, Neno86 und 3 anderen gefällt das.
  6. thirdsun

    thirdsun Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    13
    Mir ist bekannt, dass einige Nachmittagsspiele der PL nicht gezeigt werden, wovon auch DAZN betroffen war, doch soweit ich mich erinnere, waren das seltene Ausnahmen.

    Und nein, ich finde nicht, dass meine Erwartungen zu hoch gegriffen sind - es kann doch wohl heutzutage nicht zu viel verlangt sein, alle Liga-Spiele einer Mannschaft aus der möglicherweise stärksten und populärsten Liga der Welt in einem ebenso Fußball-begeisterten und relativ wohlhabendem Land wie Deutschland zu verfolgen. Wenn ich das ganze zum Spottpreis verlangen würde, wäre das tatsächlich zu hoch gegriffen - doch hier scheitert es doch bereits an der grundsätzlichen Verfügbarkeit, ganz gleich zu welchem Preis.

    Klar, was ich hier für mich fordere und wünsche, sollte natürlich noch viel eher auch dem heimischen UK-Markt zugänglich sein. Mir erscheint das alles allzu absurd - ich kann im Handumdrehen experimentelle chilenische Avant-Garde- und Arthouse-Filme aus den entlegensten Nischen und Genres streamen, aber die Spiele des Arsenal FC sind vereinzelt für kein Geld der Welt zu empfangen.
     
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Also das Arsenal Spiel läuft heute über das polnische nc+ siehe hier: nc+
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2019
    thirdsun gefällt das.
  8. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    und was kann Sky nun dafür?

    sie haben ganz deutlich kommuniziert, was und wieviel sie zeigen werden.

    Es hat ja nichtmal was mit „wohlhabenden“ Ländern zutun.
    Ich komme aus Serbien, da verdient man im durchschnitt seine 200€ im Monat und dort gab es für eine lange Zeit alle Spiele live im TV bei Sportklub

    dies hat wohl auch einigen Briten so gefallen, dass die PL sich irgendwann auch da entschieden hat, nicht mehr „Alle Spiele live“ zu verkaufen, um den schwarzguckern ein Bein zu stellen.

    Sky macht das in dieser Rechteperiode phänomenal.
    In der letzten hat man die PL oft nur mit 1-2 Spielen, in Ausnahmefällen mit 3 Spielen pro Spieltag gezeigt.

    die überraschungsmeisterschaft von Leicester ist so traurig begleitet worden, dass ich kein Bock auf die PL hatte, weil jede Woche Arsenal und Liverpool serviert wurden.

    klar kann man damit argumentieren, dass eine einzeloption neben der Konfi ne feine Sache wäre, dem gegenüber stehen aber 10 Stunden Fussball aus einer der stärksten Ligen weltweit

    also wenn du schon nen schuldigen suchst, musst du ne Mail an die PL Verantwortlichen formulieren und warum sie kein „Follow your Team“ konzept für Fans anbieten.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute kommen eigentlich alle PL Fussball Fans voll auf ihre Kosten! :) (y)
     
    chris1969, Redheat21, Force und 3 anderen gefällt das.
  10. thirdsun

    thirdsun Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    13
    Richtig, hätte ich vielleicht anders formulieren sollen: Wenn es tatsächlich so ist, dass Sky nur eingeschränkte Rechte der PL erwerben kann, dann richtet sich meine Kritik natürlich an den Verband und nicht an Sky. Ich bin lediglich davon ausgegangen, dass Sky die vollständigen Rechte erworben hat, aber selbst entscheidet welche Spiele sie dann schließlich zeigen. Jedenfalls erschließt sich mir nicht weshalb die PL heute keine Einzelspiele der 16:00 Uhr Partien für den deutschen Markt anbieten sollte. Dass Amazon hier zugeschlagen hat, kann ja lediglich für den UK-Markt relevant sein.

    Wie dem auch sei - ich möchte Sky nicht als schuldige Partei darstellen wenn die Ursache beim Verband zu suchen ist. Doch es bleibt der Umstand, dass schlicht eine erhebliche Anzahl an Spielen fehlen und ich meine, dass DAZN im Vorjahr eine größere Auswahl bot.
     
    Neno86 gefällt das.