1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Anzeige
    Ich schau auch so gut wie gar nichts mehr auf Sport1+. Dafür gibt es genügend Alternativen. Btw. Kennt noch jemand ESPN Sportscenter? War frühmorgens immer meine erste Anlaufstelle, bevor ich zur Arbeit musste.
     
    rom2409 gefällt das.
  2. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sportscenter schaue ich fast täglich auf ESPN über YouTube TV. :D

    Aber ESPN America war damals göttlich! Lief bei mir so gut wie immer, wenn ich zuhause war, und wenn es nur im Hintergrund war - aber es lief. War für mich damals ein herber Schlag in die Fresse, als man den Sendebetrieb einstellte. :cry:
     
    SteelerPhin und Slayer20 gefällt das.
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dabei zeigt Sportdigital ja, was man aus dem wenigen alles machen könnte.

    sport1 hat da nochmal deutlich mehr Möglichkeiten, um durchs Programm zu führen und den Content schmackhaft zu machen.

    Die Alternativen zu dem Sender sind einfach oft die bessere Wahl.

    Sie verfolgen nichtmal irgendein Konzept. Ich wüsste auf Anhieb nicht, was ich garantiert zu sehen bekomme, ausser den NHL/NBA Finals.

    Es würde kaum auffallen, wenn sie den Betrieb von jetzt auf gleich einstellen würden, was extrem schade für einen Sender ist.
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als Motorsport Fan bekommt man immerhin fast immer live die WEC Rennen, World Rallyecross (nach 2019 ausgelaufen) und die diversen ADAC Rennserien zu sehen. Allerdings laufen hier alle Sendungen auch im kostenlosen und werbefreien live Stream, den man auch eine Woche on demand anschauen kann.
    Würde gerne mal wissen, ob jemand den Sender wirklich vermissen würde, wenn er den Betrieb einstellt.
    Da war Sport 1+ mal so 2013 bis 2015 deutlich besser als es Dazn noch nicht gab und man damals diverse Fußball Rechte von Sportdigital angegriffen hat und man noch die MotoGP im Programm hatte.
     
    kingbecher gefällt das.
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich würde sport1+ vermissen, wenn es Off-Air gehen würden. Denn auf sport1+ schaue ich gerne Motorsport und Eishockey an. Da es bei VDF (noch) kein Motorvision.TV oder AMS-Channel gibt, ist sport1+ ein guter Ersatz.

    Ich wünschte, man hätte aus sport1 US - statt eSports1 - sowas wie "sport1 Action" machen, also sowas wie damals "DSF Action" mit US-Sport und Actionsport (u.a. Wrestling)
    [​IMG]
     
  6. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sowas hätte mir auch gefallen. Kann mir auch nicht vorstellen, daß der esport-Sender wirklich gute Quoten einfährt...
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.912
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich gucke bestimmt niemanden beim Kampfdaddeln zu. Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade.
     
  8. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich auch nicht - aber wo ein "Autorennspiel" (mal salopp gesagt) gespielt wurde, da habe ich geguckt und bin hängen geblieben.
    Bei diesen "Wunderwelt-Tralala-Spiel" wo man irgendwie kämpfen und/oder dann dabei ne Karte legen muss, wo man als Unbeteiligter wie ein geklautes Auto guckt, da schalte ich weiter. Weil ich mit sowas nix anfangen kann und davon soviel Ahnung habe, wie ne Kuh vom fliegen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Greeve1

    Greeve1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde, dass der eSport-Sender durchaus seine Berechtigung hat, weil es sowas im deutschen Fernsehen bisher einfach noch nicht gab. Die Zielgruppe dafür ist größer als man denkt. Ich persönlich kann weder mit eSports1 noch mit sport1+ etwas anfangen, aber es gibt genügend Leute, für die die Sender durchaus einen Mehrwert haben.
     
    kingbecher und andi410 gefällt das.
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im TV gab es das schonmal in der Form bei NBC Giga, was eine Ewigkeit her ist, aber auf deren Plattform wurde ausführlich über eSports im TV berichtet.

    Ich bin nicht so im eSports Bereich beheimatet, meine aber gehört zu haben, dass die dicksten Events oft über Twitch und Co. angeschaut werden.

    Aber gut, PayTV soll im Grunde dafür da sein, um spezielle Interessen abzudecken. Da ist jeder Sender mit einem speziellen Thema willkommen. Ich könnte aber jetzt nicht sagen, ob das gezeigte dem eSports Stammpublikum zusagt oder nicht.

    Habe eher das Gefühl, dass der Sport1 Content in Sachen eSports am ehesten noch die "Casual Gamer" anspricht, die einfach mal gern in ein FIFA Turnier reinzappen, aber sonst nichts mit den wirklich großen eSports Games anfangen können.