1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Telefonwerbung: Hohe Geldbuße gegen Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2019.

  1. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ist eben das an Sky was mich wirklich stört und was ich nicht wirklich verstehe. Ein seriöses Unternehmen sollte immer mit offenen Karten spielen. Bei meinem Vater, der nur Sky Fußball hat und außer Fußball und Nachrichten auch nichts anderes im Fernsehen schaut, hat die Hotline es vor ein paar Jahren wirklich geschafft ein Filmpaket hinzu zu buchen. Angeblich nur zum Probieren, ab dem 2. Monat war es aber kostenpflichtig. Wahrscheinlich hat er 1 x zuviel "Ja" gesagt als er von der Hotline was gefragt wurde. Als er dann die Vertragsänderung per Post bekam hat er angerufen und, nachdem man ihm gesagt hatte, dass das alles rechtens ist und er jetzt 1 Jahr lang das Filmpaket bezahlen muss, sofort wutentbrannt schriftlich gekündigt. Er wird nie wieder Sky buchen (Originalton: "Verbrecherbande"). So wird man natürlich auch treue Kunden los. Gute Reputation sieht anders aus.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.822
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Liest man immer wieder mal auf Facebook das es Sky wohl ab und an recht eilig hat.

     
    Berliner gefällt das.
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Hmmh, gibt doch ne Blockierung von missliebigen Telefonnummern.
    Mann muss nur wissen, wie man die Nummern blockiert. Dazu hilft, das man sich informiert. Ich habe seit Jahren keine Anrufe mehr von sky oder anderen blockierten Nummern erhalten.
    Wenn ich was will, dann rufe ich an oder schick ne´ Mail rüber.
     
  4. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Sky-Jubelperserteam Gorcon mit dem Tip des Tages, den Telefonterror der Werbeanrufe beenden in dem man einfach ein neues Abo abschließt,

    nee, schon klar! Geht´s noch ein bißchen dümmer?
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Schon mal was von Telefonnummernblocken gehört?
     
    Gast 144780 gefällt das.
  6. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Mich haben die auch noch ewig nach der Kündigung angerufen.
    Meine Frage ist, hätten die nicht nach dr Rücksendung von Smartcard und Hardware sowie nach der letzten Rechnung, meine Daten gänzlich löschen müssen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe schon ewig kein Sky Abo mehr, also mich kannst Duz damit gar nicht meinen!
    Bei Dir wohl kaum. Auch 2018 hättest Du für die Hotline nur einen einmaligen Betrag bezahlt auch wenn das 3 Jahre gedauert hätte.
    Das ein technischer Fehler zur Abschaltung geführt haben könnte ist Dir gar nicht in den Sinn gekommen?!

    Man Man Man...:whistle:
     
    Eike, hexa2002 und Gast 144780 gefällt das.
  8. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Was für ein Unsinn. Sky hat meine Nummer für Werbung zu blockieren. Und nicht ich, die wechselnden Nummern von SKY.
     
    Force und Televisio gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.822
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt ja die besagten 3 Monaten nach Abo-Ende wenn Du oder in Deinem Haushalt jemand als Neukunde ein neues Abo in dem Zeitraum abschließt (keine Verlängerung). will Sky eine Märchengebühr von 100 Euro. Erst ab dem 4. Monat zählt man wieder bei Sky als Neukunde. Aber auch da sind Deine alten Daten weiterhin vorhanden, da man bei einem Neuvertrag die selbe Kundennummer bekommt wie vorher.
     
    K. Schmidt und Televisio gefällt das.
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    überrascht mich wenig, aber die wolltens ja nicht anders.