1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Telefonwerbung: Hohe Geldbuße gegen Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Bundesnetzagentur hat eine Geldbuße von 250.000 Euro gegen den Pay-TV-Anbieter Sky wegen unerlaubter Telefonwerbung verhängt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    brixmaster und Berliner gefällt das.
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ging mir ganz genauso, erst betrügt mich Sky und schaltet einfach zur Monatsmitte meine Smartcard ab, fristlose Kündigung wird natürlich sofort abgeschickt und nach wenigen Wochen kommen teilweise mehrmals täglich die Terroranrufe von Sky - Münchner Nummer - und obwohl nicht einmal abgehoben wurde, dauert das viele viele Monate,

    erst ein wütendes Schreiben an Sky im September mit der Ankündigung, bei weiterem Telefonterror die Bundesnetzagentur zu informieren hat das Problem - bis jetzt - gelöst, gleich am nächsten Tag kam noch ein Anruf, seitdem keiner mehr.

    Die glauben tatsächlich, wenn sie ihre Kunden rotzfrech betrügen, daß die dann auch wieder zurückkommen, in welcher Realität leben die denn bei diesem Betrugsunternehmen! Der Laden gehört schlicht und einfach dichtgemacht.

    Übrigens lag eine Zustimmung zur telefonischen Kontaktaufnahme nicht vor, der wurde beim damaligen Vertragsabschluß nicht zugestimmt, es war also über Monate hinweg schlicht und einfach Telefonterror!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    Die Strafe ist für Wiederholungstäter viel zu gering ;)
     
    timecop, K. Schmidt und Mario789 gefällt das.
  4. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso schalten die Smartcards ab? Gab es Probleme mit der Kontoabbuchung?
     
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    8.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    schönes kleines Weihnachtsgeschenk für die Bude :) freut mich
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.074
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Selbst schuld wenn Du das Problem nicht lösen willst.
     
  7. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, der monatliche Abobetrag wurde wie immer am Monatsersten eingezogen, aber am 16. des Monats - Samstag - war die Smartcard aus.

    Die Aktivierung über Homepage war "aus technischen Gründen vorübergehend nicht möglich" und die telefonische Aktivierung per Hotline dauerte lt. Angaben anderer Betroffener im Sky&Friends-Forum mind. 3 Stunden, solange dauerte die Warteschleife,

    damals - November 2018 - war das noch kostenpflichtig, ich war also nicht der Einzige dessen Smartcard einfach abgeschaltet wurde, ein offenkundig plumper Versuch die Einnahmeseite der Telefonhotline etwas aufzufrischen, denn bei mind. 3 Std Wartezeit kommt ja was zusammen, bei einigen Dutzend oder sogar hunderter abgeschalteter Karten, genau zur Bundesligaübertragung!

    Hat bei und mit mir nicht geklappt, ganz im Gegenteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir können wirklich gern darüber diskutieren, dass ungewünschter Telefonwerbung entgegen gewirkt wird,
    vollkommen ok.


    Dieser zitierte Satz da oben ist aber so kurz vor Weihnachten sicherlich wieder ein Höhepunkt an Unsinn.

    Allein die Begründung, weil es bei zahlreichen Ausfiel, die sich logisch dann an die Hotline wandten, sei also Absicht erkennbar. Du liebe Zeit.

    Ohne Zweifel hat sich Sky von den horrenden Einnahmen an dem Tage dreiundfünzig neue Filme lizensieren lassen.

    Wir schalten nun zurück zur Realität. Guten Abend.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.545
    Zustimmungen:
    24.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja..das dt. BGB gibts bei Sky eben auch 2019 noch nicht in der hauseigenen Bibliothek zu leihen. Ist ja nicht nur verbotene Telefonwerbung was Sky am dt. Rechtssystem vorbei einsetzt. Aber wie immer gilt bei Sky, versuchen kann man es mal. Nu wurde es mal teuer und 250.000 Euro sind beim klammen Sky, wo man auch schon mal aus finanzieller Not Reporter für paar tausend Euro einspart, eine bittere Pille.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.504
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Elende Drückerkolonne...
     
    baerlippi gefällt das.