1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta tv für nicht Telekom kunden, frage

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von tombay1969, 24. November 2018.

  1. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    @ Spooky: Das mit dem umbenennen werde ich nachher mal versuchen, wenn ich daheim bin von der Arbeit. Danke für die Anleitung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2019
  2. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    UPDATE: Hallo Spooky! Ich habe nach deiner Anleitung die SSID im 5GHZ Netz umbenannt, sodass sich der Stick nur mir dem 5GHZ WLAN Verbindet und es läuft nun ohne Aussetzer und Offline Meldungen bis jetzt. Hab es mal die ganze Nacht laufen lassen auf einen Sender. Heute Morgen war das Bild wohl weg und die Meldung erschien Weiterschauen Ok? Dann habe ich ok gedrückt und das Bild war sofort da. Denke der blendet die Meldung nach ein paar Stunden auf dem selben Kanal ein, wenn man nicht umgeschaltet?
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    genau.. das sind die 3 Stunden wo er dann wohl sich von selbst abschaltet, weil man keine Taste betätigt hat.. dann geht der Stick und die Receiver davon aus, du bist eingeschlafen vor dem TV
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ein Blödsinn! Ist das abschaltbar?
     
  5. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht auch einfach nur die Zwangstrennung vom Router oder Provider in der Nacht?
    Ansonsten kann man diese App aus dem Playstore auf dem Stick installieren und hat einen guten Überblick über der Netzwerkperformance:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.analiti.fastest.android
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte schon sehr, sehr lange keine mehr. Eventuell gibt es das gar nicht mehr oder ist Einstellungssache im Router.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.683
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von Telekom aus maximal 180 Tage. Danach gibt es eine Neu Einwahl (Neue IP Adressen, kein Neu Sync). Im Router kann man das wie du das bereits geschrieben hast ändern
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Bei den MR kann man die Zeit bis auf 8 Std. verlängern.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.683
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    4,6, 8 Stunden
     
  10. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Danke,gestern angeschlossen,läuft.
     
    Hagast und Fifaheld gefällt das.