1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVE Internacional und Canal 24horas wieder auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hsi, 13. Dezember 2019.

  1. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Auf Hotbird 12303 v, SR 27500, FEC 3/4 wurden jetzt in HD die beiden Sender zusammen mit 5 Radioprogrammen unverschlüsselt aufgeschaltet, wie von mir vor zwei Tagen in einem anderen Beitrag angekündigt (siehe "Auslands-TV").

    Ob die SD-Versionen auf Astra 11627 v erhalten bleiben werden, ist unklar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
  2. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bekomme einfach kein Audio Signal über mein Samsung TV obwohl er AC 3 unterstützt! Das Inselradio läuft auch ohne probleme! Sattus schrieb an anderer stelle hier das er Ton habe. Habe es auch schon über den tnt Receiver versucht, dort kam kurz ein spanischer Ton und danach war alles wieder stumm. TVE über Facebook angeschrieben, die meinten ich solle mich an der Provider wenden.
     
  3. Sattus

    Sattus Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technicorder Isio STC, Digit Isio STC, Prime Video, ORF, SRF, Zattoo CH, Teleboy, Wilmaa, Waipu TV
    Guten Morgen,

    gestern Abend habe ich das nochmal überprüft. Ich habe mit dem Technicorder Isio STC bei beiden Sendern auf Hotbird einwandfreien Ton.
    Warum es bei Dir nicht geht, kann ich leider nicht sagen und habe leider auch keinen Lösungsvorschlag.
    Sorry!
     
  4. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank nochmal für deine Nachricht. Muss ich mal schauen, was ich machen kann, ansonsten sortiere ich die aus.
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Gibt wohl mehr Leute mit Samsung TVs, die derzeit kein Audio haben (las ich in einem spanischen Forum), man vermutet, dass das seitens Provider noch gelöst werden wird. Laut TVE bleiben TVEi und 24 horas auf Astra 1 noch bis 29. Feb. erhalten (Quelle nowsat forum)
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Grade probiert: Habe mit der Dreambox 820 HD Ton auf beiden Sendern (angeschlossen an einen Samsung TV)
     
  7. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    … auch bei meinem DIGIT ISIO S1 habe ich nur sporadisch (abgehackt) einen Ton. Ich denke auch das hier eher ein Provider Problem vorliegt.