1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerät Binge-Watching außer Mode?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.757
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Einer Analyse zufolge hält das Zappen vermehrt Einzug in die Streamingwelt. Die Anbieter reagieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. petestoeb

    petestoeb Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist Unsinn. Den Anbietern geht es nur darum, dass die Zuseher wieder umschalten, wenn die Leute auf eine Serie warten. Das ist einfach nur nervig, denn wenn ich schaue, dann meist 2 oder 3Folgen auf einmal und das immer wieder, wie ich Zeit habe. Deshalb ist das auf wöchentliches Einstellen von Serienfolgen einfach Unsinn, genauso wie es Unsinn ist, dass sich viele Leute eine ganze Serie auf einmal anschauen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum soll das Unsinn sein? Wenn die spannend ist dann kommt das schon mal vor. Kurze Serien wie Chernobyl habe ich in einem Stück gesehen. Wöchentlich hätte das wenig Sinn gemacht.
     
    fallobst, Insomnium, Beatnik und 5 anderen gefällt das.
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Viele Serien sind heute eigentlich nur ein seeeeeeeeeehr langer Film, da verliert man mit "eine Folge pro Woche" doch ständig den Faden.
     
    fallobst, Insomnium, Gorcon und 2 anderen gefällt das.
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Narcos habe ich an einem Wochenende durchgesehen, jede Woche eine Folge hätte da auch wenig Sinn gemacht.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Umso schneller ist dann die Spannung verbraucht. Daher lieber nur eine Folge auf einmal
     
    bolero700813 gefällt das.
  7. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Binge-Watching ist nicht mal ein Trend sondern einfach eine logische Entwicklung. Früher warst Du bei deiner Lieblingsserie gezwungen eine Woche zu warten wenn die im Fernsehen lief. Heute entscheidest Du selbst wieviel Du kucken willst.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Und ich entscheide, eine Serie nicht innerhalb eines Tages zu verbrauchen, sondern sie mir so aufzuteilen, dass ich länger was davon habe!
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn ich nicht arbeiten, essen, schlafen und aufs Klo müsste und meine Freunde nicht hätte, dann würde ich dauernd ne Serie oder nen Film sehen :love:

    Spaß beiseite. Kann jeder machen, wie er möchte. Für mich war es immer nervig eine Woche zu warten. Außerdem habe ich so viele Serien noch vor mir, dass ich froh bin Streaming zu haben.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Naja, passt zur Zeit. Wenn jeden Tag Weihnachten wäre, wäre das auch uninteressant. Ich freue mich jede Woche auf eine neue Folge. Ich genieße die Spannung und Erwartung.
    Einige Serien auf BD habe ich auch schon mal in 2 oder 3 Tagen konsumiert. Die hatten aber gerade mal 8 bis 10 Folgen und eine abgeschlossene Handlung. Also eigentlich nur so etwas, wie eine "Extended Version" oder "Directors Cut" eines Films.
    Ich bin aber sowieso kein besonderer Serien-Fan. Meistens werden dort die 100 Seiten des Autors in unendliche Folgen und Staffeln gedehnt, dass man vorher die Lust verliert.
    Ich war begeisterter "The Walking Dead" Zuschauer. Bei der siebten Staffel habe ich das Handtuch geworfen. Unerträglich. Außerdem bezweifle ich, dass ich das Ende noch mitbekomme, falls es überhaupt eines gibt.
    Aber dieses merkwürdige Verhalten findet sich auch seit längerem bei den TV Sendern wieder.
    Kommt eine wöchentliche Sendung gut an, wird sie irgendwann täglich gesendet......und verliert an Interesse.
    Wenn man jedoch an Alzheimer leidet, sollte man unbedingt alles zusammenhängend ansehen. Ich jedenfalls, habe ein Gedächtnis, welches sich auch noch eine Woche zurückerinnern kann.
    Ich erinnere mich sogar noch an Belphégor (1967). Man, war das spannend.
    Wenn man jederzeit alles und überall zu jederzeit haben kann, keine Wünsche und Erwartungen mehr hat und sich auf nichts mehr freuen kann, ist das Leben doch ziemlich uninteressant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2019