1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MSC Racer, 25. Dezember 2018.

  1. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das klingt alles nach Abschied der NASCAR bei Motorvision TV.
     
  2. plumps2009

    plumps2009 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, das wäre schon eine Überlegung wert. Aber, hätte man dann nicht erstmal neben der Trucks auch die 2.Liga probiert zu übertragen?
    Egal. Jedes Live-Programm einer Motorsport-Serie ist eine Verbesserung und bis die NASCAR wieder startet ist ja noch etwas hin.

    Noch hat Motorvision doch weder was bestätigt noch dementiert, was das Thema NASCAR angeht, aktuell wird doch noch verhandelt. Zumindest war so der Thenor bei Facebook vor ein paar Tagen/Wochen.

    Vielleicht gibt es ja zu Weihnachten eine Meldung, wäre aus Sicht des Marketing, doch günstig platziert.

    Die Thematik IMSA, ist ja offiziell auch noch nicht vom Sender kommuniziert wurden.
    Die Info, stammt ja glaub ich auch “nur“ aus der Programmvorschau von Sky.

    Interessant, wäre ob die IMSA, wenn sie kommt mit den bewährten Kommentatoren besetzt werden, oder ob es nur im O-Ton übertragen wird.
     
  3. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Großes Lob an Motorvision TV das die IMSA übertragen wird. Ist für mich die zur Zeit beste Sportwagen Serie. Trotzdem hoffe ich das NASCAR weiter auf dem Sender gezeigt wird.
     
  4. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    859
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Klingt ja gut mit der IMSA leider mache ich mir Sorgen das sie die Übertragung genauso versauen wie die NASCAR.

    Seit sie die Übertragung mit penetrantem Werbeterror unerträglich gemacht haben habe ich kein Rennen mehr gesehen.

    Keine Ahnung ob sie die ganzen restlichen Rennen auch diesen Terror gesendet haben.

    Wenn ja werden sie das wohl auch bei der IMSA machen und somit ist sie nicht anschaubar.

    Aber ich hoffe mal das sie sich auf ihre alten Werte besinnen.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sie haben die Split Screen Werbung nicht bei allen Rennen gemacht. Die 30 Sekunden empfand ich auch nicht als extrem störend.
     
    kawadriver gefällt das.
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    6.017
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe das Glück, das er in meinem Sky Paket enthalten ist. Das sie zur weiteren Finanzierung Werbung integrieren, dafür habe ich Verständnis und erst recht, für die Art und Weise, wie sie es machen.
    Von penetrant kann nun wirklich keine Rede sein. Wäre die Alternative eine monatliche Gebühr, würde ich auf den Sender verzichten.
     
  7. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Es gibt wohl keinen anderen Sender der im diesen Umfang die NASCAR übertragen würde wie es Motorvision getan hat. Die Übertragungen sind immer richtig gut gewesen. Auch sind Sie bei ungeplanter Überlänge immer Live drauf geblieben. Die Breaks haben mich zb. nie gestört, hab sie sogar kaum wahrgenommen. Jedes Rennen hab ich allerdings auch nicht geguckt. Das hingegen liegt allerdings an der NASCAR/IMSA selber. Viel zu Zeitaufwendig alles.

    Auf Anhieb fällt mir auch kein (paytv) Sender der diesen Umfang gerecht wird. FreeTV ist denke ich komplett raus.
     
    Force gefällt das.
  8. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    859
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    In einen Pay Sender gehört für mich gar keine Werbung nur deshalb bezahle ich dafür.

    Aber als sie die Werbung in den Gelbphasen gesendet haben konnte ich damit noch leben.

    Als sie dann anfingen das Rennen mit immer demselben nervigen Spot zu unterbrechen war es dann zu viel.

    Es ist aber auch ok, wenn es manche Leute nicht stört.

    Wie gesagt ich hoffe es wird bei der IMSA besser denn ich war mit Motovision bis dahin mehr als zufrieden.
     
  9. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Alle IMSA Rennen Live ist schon ganz nett. Auch wenn man die Rennen in der Vergangenheit per Stream verfolge konnte bevorzuge ich immer noch die altmodische Übertragung im TV.

    Außerdem spricht MotorvisionTV auf Facebook von "viel mehr Motorsport" der kommen soll. Da bin ich ja mal gespannt, ich hoffe hier ja insgeheim auf die BTCC...
     
    DerCasi gefällt das.
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die VASC wären ganz nett.
     
    DerCasi gefällt das.