1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Better Than Us – Staffel 1
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Danke. Werde ich mir mal anschauen. (y)
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bei "The Witcher" sind da wie bei der Gamesvorlage auch Monster zugegegen ?
    #mal dumm gefragt
     
  4. DerCasi

    DerCasi Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Kann man so sagen #malschlaugeantwortet :D:D
     
    brixmaster gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Unsere Tageszeitung hat heute zu The Witcher geschrieben : Nette Unterhaltung für den Sonntagnachmittag. Kein Vergleich zum liebevoll gemachten The Crown.
     
    samlux gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, ich fühle mich ähnlich hin- und hergerissen. Ich sehe das Hauptproblem in der Story, das ist halt keine große Literatur, das bewegt sich aus meiner Sicht auf Groschenromanniveau. Die Story ist nun mal die Basis einer Serie oder eines Films, und das hier hat halt kein Tolkien oder Martin geschrieben. Die Kulissen und Akteure mögen oberflächlich aussehen wie bei Herr der Ringe oder Game oft Thrones, aber es fehlt jegliche Tiefe, es bleibt ein oberflächlicher Abklatsch.
    Aber egal, die Serie bewegt sich über dem Durchschnitt, teilweise tolle Action, aber alles halt auf Groschenromanniveau.
    Bin jetzt bei Folge 5 und würde sagen bisher 7/10, gehobener Durchschnitt, keine Sensation. Bei IMDB völlig überbewertet, das wird sich sicher noch relativieren.
     
    Redheat21 und TOC gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Mmmhh, da Du "The Witcher" absolut nicht magst könnte diese Serie genau meinen Geschmack treffen. :D
     
    Force gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    halte mich auf dem Laufenden :D
     
    Gast 188551 gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Zu Befehl. :D
     
    samlux gefällt das.
  10. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    The Witcher war leider nicht das, was ich mir erhoffte. Ich kenne weder die Bücher noch die Games, von daher keine Ahnung, wie nah man an der Vorlage ist.
    Die komplizierte Erzählweise soll offenbar die simple Story verschleiern.

    Für meinen Geschmack war es viel zu trashig und erinnert mehr an eine Syfy Produktion. Die Ausstattung, Masken etc. wirkt oft billig, die Settings lassen bei mir keine wirkliche Fantasy Stimmung aufkommen. Die Kampfszenen sind recht gelungen und CGI geht zumindest meistens in Ordnung. Ansonsten auch optisch nicht gerade eine HDR Genuss.

    Mir persönlich fehlt einfach die Tiefe. Es wirkt nicht wie ein schlüssig und bis in Detail durchdachtes Universum wie beispielsweise GOT oder LotR. Mein Anspruch ist da etwas höher, aber vielleicht gibt die Vorlage auch einfach nicht mehr her.
     
    emtewe und Redheat21 gefällt das.