1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. Smithee

    Smithee Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bei mir läuft auf dem Schweizer Zattoo Servus TV Deutschland
     
    DVB-X gefällt das.
  2. Homer_Simpson

    Homer_Simpson Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für ORF ja, für ServusTV Österreich leider nein, weil die Schweizer Anbieter ServusTV Deutschland im Programm haben.
    Ich bin kein Rechtsanwalt, aber nach den Infos, die ich gelesen habe, ist das schlimmstenfalls eine rechtliche Grauzone, in der derzeit aber keine Strafen zu befürchten sind.

    Was natürlich schon sein kann, dass die IP-Adressen des VPN-Anbieters bereits über eine Sperrliste erkannt werden. Aber, wenn der VPN-Anbieter damit wirbt, dass damit Geosperren umgangen werden können, wird er auch immer wieder mit neuen IP-Adressen dienen können.

    Dazu ein paar Infos, die ich gefunden habe:

    Mediathek im Ausland streamen: Ist das Umgehen der Ländersperre legal? - PC Magazin
    Teil 3: Ist es legal, Geo-Sperren zu umgehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2019
  4. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich finde den Sportbusiness Artikel mit der Info, dass Sky in Österreich alles hat, noch. Und der Krone Artikel mit dem
    Buhr-Zitat ist ja keine echte Bestätigung. Er sagt da ja nur man würde alles tun um die Rechte zu behalten.
    Aus meiner Sicht ist Österreich somit noch offen.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es sieht fast so aus. Der heute-Artikel ist aktueller und hat auch schon mehr Details.
     
    Daktari gefällt das.
  6. Smithee

    Smithee Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zumal Fußball bei 25 fps nicht wirklich Spaß macht, wie ich gerade beim World Cup Finale auf SF1 feststellen musste.

    Leider ist der österreichische Servus TV Stream im Browser auch nur mit 25 fps, dafür aber immerhin mit 1080p.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.590
    Zustimmungen:
    24.627
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Auswertung der Rechterunde ist ja bald noch spannender. Heute hat Sky alle AT Rechte, morgen DAZN, nach Weihnachten wieder Sky usw.
     
    Bueraner82 und DVB-X gefällt das.
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Zattoo Premium laeuft mit 50fps...
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, bringt er es wirklich auf den Punkt?
    Es wird damit argumentiert, dass die CL aus dem Free-TV abgezogen wurde. Dabei ist aber ab 2021 wieder mehr im Free-TV zu sehen als aktuell.