1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Das scheint eine ganz besondere Glaskugel zu sein, in der du das gesehen haben willst.
    Einige benutzen diese Glaskugel schon seit 2009 und HD Plus existiert immer noch.
    Ich weiß es ist schwer sich mit der Realität abzufinden.
    Mal sehen wann RTL, als erster deutscher TV Sender, seine Technik Umstellung auf UHD abgeschlossen hat und seinen bereits existierenden Sender auf der HD+ Plattform mit dem Komplettprogramm in Betrieb nimmt.
     
  2. buurtaal

    buurtaal Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Selbst wenn es jetzt "ironisch" gemeint war, es ist halt die Gegenwart. Aber wird sind wieder OT und sollten es dabei belassen.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ne das war schon ernst.

    Zu HD+ Ich habs sehr gerne genutzt, aber auf Dauer merkt mal leider, daß es nicht mehr zeitgemäß ist und nicht komfortabel, das man nicht Pause drücken kann und auch nicht aufnehmen kann. Da steht man sich selbst im Weg. Sonst wäre ich sofort wieder Kunde.

    Und ja ich weiss, es gibt Hardware da geht es, aber der normale Nutzer, der z. B. Einen Q daheim hat, und nur 2 Sat Kabel im Wohnzimmer, wird sich nicht noch einen extra Receiver kaufen, neue Kabel verlegen, nur um Programm mit Werbung aufzunehmen.
     
  4. buurtaal

    buurtaal Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dümpel, dümpel und sie existieren immer noch! Dass über die Häflte der möglichen Zuschauer nicht mitreisen will, EGAL. Bisschen Schwund ist halt immer. Jetzt wird sogar mit UHD gedroht!!! Dann mal immer her damit. Der Bauer in UHD will halt jeder sehen und EXTRA bezahlen! Geil. So das wars, mein Königsblau wartet!
     
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Mit zertifizierte Hardware ist man nunmal auf der sicheren Seite.
    Sieht man ja im Moment bei Sky.
    Sky hat ja wohl nun auch endgültig den Stecker gezogen und "Unique Pairing" aktiviert.
    Damit ist ein Empfang nur noch mit Original Sky Hardware möglich.
    Wie lange deine hier immer wieder "angepriesenen" Module noch laufen ist daher nicht sicher!
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kein "Modul" ausser das CI+ von Sky läuft über Sat, dass aber schon länger nicht mehr...

    Und Sky hat in der Tat versucht den Stecker zuziehen, doch ist an Ihrer eigenen Verschlüsselung/Hardware gescheitert oder Cisco wollte mehr Geld für Updates haben *lol*

    Doch ein völlig anderes Thema !
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das ist klar, die die einfach immer ihre Meinung gegenüber diesem HD- sagen werden garantiert nichts ändern.
    Aber wenn man einfach immer alles toleriert, passiert das gleiche wie aktuell in der deutschen Politik, was ich nicht Gut finde.
    Einzig entscheidend sind die Privaten selbst und da war schon immer mal zu hörem, dass ProSiebenSat1 mit HD+ immer weniger zufrieden ist.
    Sobald da mal einer sagt, wir probieren es nochmal mit freien Empfang, dann ist HD+ Geschichte. Oder wirklich dann erst im Wechsel auf UHD+ und HD ersetzt SD, was im nächsten Jahrzehnt auf jeden Fall abgeschalten wird.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Verbeite keine Lügem, Sky hat noch nicht einmal die Hälfte der Sender scharf geschaltet
    (13th Street HD, TNT Comedy HD, Fox HD, SYFY HD, Spiegel TV Wissen, Net Geo HD, History HD, E! Entertainment HD,Crime + Investigation, Sky Atlantic HD, Cartoon Network, Sky Cinema Hits HD, Sky Cinema HD, +1 HD/SD, +24 HD/SD, Sky Cinema Special HD, Sky Sport 1 HD, Sky Sport 2 HD, Eurosport 2 HD, NatGeo Wild HD, Discovery HD, Sky 1 HD).
    Und die V13 Karte wurde auch schon wieder ausgehebelt, dass bei denen wieder alles läuft.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ach ja.
    Da sagen aber alle bisher von Pro7SAT1 veröffentlichten Quartalsberichte etwas anders.
    Du hast doch sicher einen Link parat, wo man nachlesen kann, dass Pro7SAT1 mit HD+ immer weniger zufrieden ist.:rolleyes:
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Na, na, na...
    werde mal nicht perönlich.
    Die Meldung hat Infosat verbreitet.
    Schlag gegen Pay-TV-Piraterie: Sky aktiviert Unique Pairing
    Wann was Sky scharf schaltet interessiert mich nicht. Ich nutze zertifizierte Hardware!