1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyGo auf einem Chromebook

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baloumx, 15. Dezember 2019.

  1. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich würde mir gerne das Chromebook HP x360 holen, habe aber jetzt verschiedene Einträge im Netz gefunden, dass die SkyGo-App unter Chrome OS nicht richtig läuft.
    Zugriff auf die Playstore Apps habe ich mit diesem Chromebook definitiv, nur wenn ich darauf nicht SkyGo sehen kann, kommt es nicht in Frage.
    Hat jemand speziell dazu Erfahrungen oder mit anderen Chromebooks wo Sky Go einwandfrei funktioniert?
    Danke, Dietmar
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würde ich in einem Chromebookforum fragen.
     
  3. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich such schon....bin noch nicht richtig fündig geworden. Hatte gehofft, dass hier irgendeiner auch Erfahrung damit hat..
     
  4. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    meine Erfahrungen mit SkyGo sind durchgehend unterirdisch, vom ersten Tag der Erscheinung bis heute, UND das unter der jeweils aktuellsten Windows Version auf entsprechend geeigneter und von der Leistung her, potenter Hardware.
    Vor der unseligen Zwangs-SkyGo Schrott-App lief es teils im Browser (am besten im alten MS-Edge) halbwegs passabel. Seit der Umstellung auf SkyGo App ist zu 75% eigentlich nur noch "Land unter".

    Theoretisch sollte es auch mit deinem Chromebook gehen, entscheidende Voraussetzungen sind Ram (mindestens 4 GB) die Art der internen Grafiklösung (mindestens Intel HD ab 5xx Serie) und eine Multicore CPU (ab Core i3) alte Intel Atom oder Pentium Leichen bringen durchgehend Micro-ruckler ohne Pause.

    Falls du was in Erfahrung bringen kannst, hinterlasse es doch dann bitte auch hier, mein Interesse ist geweckt.
     
  5. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe das Chromebook jetzt, kann aber erst ab Januar die SkyGo App testen, weil meine Geräteliste bis dahin ausgereizt ist. Das Chromebook selbst macht mir übrigens Spaß und Anfang Januar kann ich zu SkyGo mehr berichten.
    Bei mir ist SkyGo übrigens bisher ganz gut gelaufen. War allerdings meistens auf einem Tab 4 von Samsung, schon ein paar Jahre alt und bestimmt nicht die neueste Technik. Ist aber auch ein kleiner Bildschirm, vielleicht geht das dann deswegen besser...
    Technisch sollte es für das Chromebook nach deinen Vorgaben jedenfalls kein Problem sein. Es hat den Dual core i3, 8 GB RAM und den 620er Grafik Chip.
    Dazn läuft jedenfalls 1a....
     
    gerd.grabowski gefällt das.
  6. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    1) So siehts aus, auf dem Tab siehst du den Pixelmatsch ja nicht, weil die SkyGo App ja nie auf volle Qualität skalieren muss. Tab und Smartphone geht eigentlich immer ganz passabel. Aber das ist auch kein Maßstab.

    2) Freut mich für dich, dass du das CB jetzt hast. Von den Specs bist du genau easy dabei, damit wird es nicht klemmen. Mit 8GB Ram und der 620 Grafik bist du voll im grünen Bereich fürs Streaming. Und der Core i3 hat ja virtuelle Kernverdoppelung, also arbeitet wenn nötig sogar als/wie ein "Vierkerner".

    DAZN läuft bei mir und vielen meiner Fußballkumpel auch fast durchgehend 1A, auf meinem SkyQ Receiver habe ich meist kaum einen Unterschied zum Sat-Bild. Am Laptop ist es leicht "schlechter" wobei schlecht der absolut falsche Begriff ist.
    Nur ist DAZN nicht SkyGo, da wird unterschiedliche Technik und unterschiedliche Netzwerkprotokolle verwendet, SkyGo ist daher schon im Nachteil, dazu kommt die stiefmütterliche Pflege seitens Sky. Denen scheint fast egal wie und wo sie sich einen Offenbarungseid nach dem anderen erlauben.

    Bayern-Dortmund, war ja die letzte allgemein bekannte Ober-Pleite. Eine von regelmäßig vielen.

    Gib mal Zeichen, wenn du SkyGo auf dem CB an den Start bringst.
    Fröhliche Weihnacht.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    rufe die Hotline an 089 99 727900 (Technik) und bitte um Rücksetzung der Geräteliste....sage, du hast dir neue Geräte gekauft.....das geht aber nicht jeden Monat....und im netten Ton, es geht nur auf Kulanz…..sollte dort kein Erfolg sein probiere dann etwas später diese Hotline-Nr. 089 99 72 79 98
     
  8. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für den Tipp...habe heute noch einen LogIn bekommen und den ganzen Nachmittag getestet. Erst Konferenz 2.Liga und danach im Wechsel 1.Liga Einzelspiele und Konferenz.
    Abgesehen davon, dass ich mir bei der Wechselei immer wieder die Werbung anschauen durfte, lief es über 4,5 Stunden ohne jede Probleme..bin sehr zufrieden. Das CB bleibt bei mir....
    Danke für eure Unterstützung !
    VG Dietmar
     
  9. brid

    brid Guest

    Neuigkeiten: Im Chromebook-PlayStore Sky GoApp kann man sich als Betatester anmelden. Dann erhält man per Update der App die aktuelle Sky Go Beta Version vom 14.04.2020.
     
  10. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Welches Chromebook hast Du,Ich möchte mir das Asus C436 FA holen,aber leider durch Corona nicht im Markt abholbar.