1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win 7 support Ende

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digi-pet, 12. Dezember 2019.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lade dir Open Shell Classic runter und du hast wieder das Aussehn von WIN7.
     
    TOC gefällt das.
  2. Creep

    Creep Guest

    Muß ich mal probieren. Das ganze Fensterdesign und die quasi nicht vorhandenen Buttons sehen winfach schrecklich aus. Schlimmer als die ersten Versuche in den 80ern.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Müssen aber in beiden Fällen Product-Keys von gekauften „Vollversionen“ sein und nicht OEM-Keys!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe das noch nicht probiert. Wenn kaufe ich nur einzelne Keys aus Volumenlizenzen.
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Wer Windows10 brauchen tut kann das Update ja noch machen. Ich selbst habe ein Windows10 vom Laptop in meinen Desktop PC eingebaut. Und ja natürlich wurde ein anderer Key benutzt :D Trotzdem komm ich an diesen hässlichen Desktop von Windows nicht ran. Da bevorzuge ich lieber Linux, vor allem darauf läuft sämtliche Hardware, was bei Windows 10 immer ein Glücksspiel ist.
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe hier ein Win7/Win10-Dualboot-System. Win10 sieht mit Open Shell, Nachfolger der Classic Shell, genauso aus wie Win7. Win10 ist jetzt seit gut 2 bis 3 Jahren mein Arbeitssystem. Wenn der Win7-Support demnächst endet, wird es einfach vom Internet abgeklemmt. Verzichten kann ich darauf nicht, da ich noch uralte Hardware habe, die unter Win10 nicht richtig läuft. Diesen Warnhinweis habe ich übrigens immer noch nicht unter Win7. :)

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von brauchen "tut" kann aus 2erlei hinsicht keine Rede sein.
    1. MS zwingt einen zum benutzen desselben, ja und der
    2. Grund, es tutet ohne Sicherheitupdates gefählich vor sich hin.
     
    Volterra gefällt das.
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja die meisten PCs und Laptops sind leider mit Windows10 vorinstalliert. Deshalb ist Mircosoft hier im Vorteil, weil der Mensch sich an alles gewöhnt. Tuten tut eventuell ein Schiff ;) Frohes Fest.
     
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    open shell ist ja ok , solche Alternativen ja im Prinzip schon bekannt .

    Habe auch schon über linux mehrere Benutzeroberflächen für denselben "Kernel" gesehen .

    Bei Win 10 gibts aber die Erweiterungen über apps , Messenger auf dem PC oder Twitter also die Vielfalt vom smartphone plötzlich auf dem PC desktop . Wirkt deshalb aber eben auch unseriöser für den PC der privat oder geschäftlich genutzt wird mit vertraulichen Inhalten - der Vorbehalt bleibt bestehen .

    Bei mir jetzt der Wechsel als Rotation für alten Drucker oder scanner jetzt von XP zum Win7 Rechner .

    Win 10 jetzt auch akzeptabler da die Funktionsupdates jetzt hoffentlich keine Neuinstallation mehr bedeuten
    müssen - insofern passend zum support Ende von Win7 ....
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was unter Linux läuft läuft garantiert auch unter Windows 10, umgekehrt ist das aber nicht immer der Fall.
    Dann haben wir aber zu 99,8% Glück. Bei Linux siehts dann eher schlechter aus.
    Aber das ist ja nicht alles man will damit ja auch Arbeiten können, da fehlen dann schon die wichtigsten Programme. (CAD Programme Slicer usw.)
     
    DPITTI gefällt das.