1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13, 19.2, 23.5 Quad-LNB an Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deejay-xtc, 19. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. deejay-xtc

    deejay-xtc Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich habe mehrere Fragen zum Thema Sat-Anlage. Ich habe eine 80er Schüssel, ein Mutifeed-Halter für 3 LNB´s.

    Die LNB´s sind Quad LNB´s von Opticum.
    Der Multischalter ist EMP-Centauri MS 13/8-PIU (der ist Quad-LNB-Fähig)

    Wie schließe ich die 4 Koaxialkabel die aus den 3 Quad-LNB (13°, 19.2° und 23.5°) kommen an dem Multischalter an?

    Vielen Dank!

    MfG
    Deejay-XTC
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Jeweils die 4 Kabel von einem LNB kommend an die 4er - Blöcke vom Multischalter.

    Dabei penibel achten, das die Kabel richtig angeschlossen werden--> alles auf dem Gehäuse beschriftet und muß mit den 4 Ebenen vom LNB übereinstimmen
    HL auf HL
    HHauf HH
    VL auf VL
    VH auf VH
    z.B
    LNB A = Astra 19°
    LNB B = Eutelsat 13°
    LNB C = Astra 23°
     
  3. deejay-xtc

    deejay-xtc Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo voller75,

    ich habe aber ein Quad-LNB und kein Quattro-LNB. Ist es nicht nur bei einem Quattro-LNB so ja, dass man HL, HH, VL und VH hat?
     
    Volterra gefällt das.
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Bei einen Quad LNB ist es egal wie die Kabel angeschlossen werden.;)
     
    Volterra gefällt das.
  5. deejay-xtc

    deejay-xtc Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ja!!!