1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    nein....nur wenn du Sky on Demand sehen möchtest...
     
    Melu gefällt das.
  2. jip0710

    jip0710 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe seit gestern einen Q Receiver inkl. Q-Service. Nach dem Anschließen stelle ich fest, dass das Fernsehbild nach dem Weiterschalten auf den nächsten Sender kurz einfriert (Standbild, ca. 1 Sekunde), dann geht die Sendung ohne Störung sauber weiter. Ist das Einfrieren normal? Kann man was dagegen machen?
    Vor dem einfrieren ist der Bildschirm kurz schwarz, aber das war schon immer so.
     
  3. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist normal, seit dem letzten Software Update.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ist seit Start von Sky Q Receiver so und nicht erst seit dem letzten Update.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  5. jip0710

    jip0710 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    omg
    Ich habe bei der Sky Technikhotline angerufen (in Summe 3 mal). Nach etlichen Besserungsvorschlägen schickt sky mir jetzt einen Tauschreceiver.
    Gibt's auch Kunden bei denen das Problem mit dem Q-Receiver nicht auftritt?
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wie gesagt, dass ist beim Sky Q Receiver schon immer so gewesen. Beim Senderwechsel bleibt das Bild auf dem neuen Sender kurz stehen, bevor es dann ganz normal weiter läuft.

    Da wird dir der Receiver-Tausch nichts bringen.

    Ist einer der Features des so tollen Sky Q Receivers.;):mad:

    Im Ernst: es ist eine Software-Macke beim Q Receiver, die Sky seit 2,5 Jahren nicht in der Lage ist zu beheben. Trotz zahlreicher Firmware Updates.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wollte man das überhaupt beheben. Ich denke Sky hat ganz andere Prioritäten gesetzt und verfehlt auch die.
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das mit dem kurzen Standbild nach dem Umschalten hatte ich schon im Betatest moniert. Fällt bei Sky vermutlich alles unter die Rubrik "keine nennenswerte Beeinträchtigung"

    Ich glaube nicht dass das noch behoben wird. Da kommt eher noch der Videotext wieder....
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist normal und gewollt. Bild und Ton synchronisieren sich.
    Beim alten Sky + war es früher ein kurzes ruckeln beim Umschalten.