1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist auch das übliche Ausliefer Prozedere bei AL. Auch ich habe vor 2 Wochen wieder 2 Amazon Pakete vor meiner Wohnungstüre stehend nach der Arbeit vorgefunden.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ganz lustig, wenn das ein bestelltes Samsung S10 für 1000€ ist, und das Paket stibitzt wird.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht für den Empfänger.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn das mehrfach passiert schon!
     
  5. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Stimmt, der wird rausgeschmissen und darf künftig die Plattform nicht mehr nutzen.

    ist so schön am Hausrecht, wenn deine Nachbarn die ungesicherte Ware klauen, werden sie weitere Diskussionen unterbinden.
    Ist ja bei den Retouren nicht anders
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon steht hier doch auf verlorenem Posten. Versicherte Pakete vor der Türe abstellen ist keine "Zustellung" und wenn was wegkommt muss Amazon ohne Wenn und Aber Ersatz liefern oder Geld zurück. Wie ich schon sagte...es gilt das dt. BGB, nicht Bezos Hausrecht. Wer meinetwegen 5x geklaute Ware meldet, den kann Amazon zwar kündigen, aber hier kann man sich meines Erachtens leicht wieder einklagen. Zum einen ist die Frage warum man überhaupt gekündigt wird, wenn Dritte einem die Pakete klauen und zum zweiten würde das Gericht die Zustellpraxis von AL prüfen und aus dem Gelächter garnicht mehr rauskommen.

    Angeblich fotografieren die Zusteller das Klingelschild als "Beweis" dass sie geliefert haben. Auch Schwachsinn und wird von jedem deutschen Richter als angeblicher "Zustellbeweis" kassiert. Das Foto wäre allenfalls ein "Beweis" dass sie mal vor der besagten Türe gestanden haben. Und selbst wenn das durchgeht, wäre das Abstellen der Pakete vor der Türe keine "Zustellung" und daher müssten die Amazon Anwälte spätestens da ihre Aktentaschen packen.

    Der Punkt ist dass Amazon hier auf Uninformierte setzt, die sich von Weltunternehmen mit "das ist eben so" einschüchtern lassen. Haben wir hier im Forum auch regelmäßig bei Sky. Wer aber mal im BGB blättert wird feststellen, dass es oft eben nicht so ist.

    Ich bin daher, auch bei allem Ärger über die Zustellpraxis von AL, in dem Fall sehr gelassen und würde mich da sehr gern auf ein juristisches Scharmützel mit Amazon einlassen wenn wirklich mal was wegkommt und Amazon mit "Pech gehabt" kommt. Aber ich denke die würden das vorher still und heimlich regeln, weil sie wissen dass sie vor Gericht keine Chance haben und bevor da ein übles Urteil fällt, was auch noch in der Tagesschau erwähnt wird, regeln sie das lieber leise gemäß BGB. Auch wie bei Sky. Für Amazon scheint es sich aber zu rechnen, etwaige Verluste durch AL auszugleichen, statt teuere Speditionen (DHL) mit nachgewiesener Zustellung zu beauftragen. Auch weil sicher nicht alle Kunden sich gegen Abwimmelversuche wehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2019
    brixmaster und samsungv200 gefällt das.
  7. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    das ist das Problem.
    Sie kündigen nichts. Was auch.
    Sie machen vom Hausrecht gebrauch und untersagen dir den Zutritt zum Verkauf.

    In Deutschland wird niemand gezwungen mit anderen zu handeln!
     
  8. Creep

    Creep Guest

    Solange man noch Zugriff auf seine gekaufte Musik, EBooks, Filme usw. hat, wäre mir das fast egal. Gibt andere Händler, spart Geld.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das nutzt Dir dann aber trotzdem nichts wenn Du dann wo anders bestellen musst.

    Zum Glück liefert hier bei mir noch kein Amazon Logistik (auch wenn das öfters in der E-Mail steht wird das daraufhin immer geändert).
     
  10. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    das wird halt nicht der Fall sein.
    War es bei den Retouren ja auch nicht


    Aber warten wir mal ab.
    Vielleicht wird alles besser