1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 5. Februar 2016.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Was ist nächste Woche mit Meinen Dritten zuerwarten ?

    frankkl
     
  2. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hast Du einen Termin beim Dentist? :LOL:
     
    Dipol, yoshi2001 und Spoonman gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gar nichts, Kanalwechsel in Bremen / Unterweser ist erst am 04.12.2019
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein der hat seid fast 40 Jahren nicht mehr an mir gearbeitet ?

    ---

    Unsere DVB-T2 Umstellung sollte doch irgendwie im Frühjahr 2019 beendetet werden ?

    frankkl
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ursprünglich war dies so geplant. Die Kanalwechsel finden nun aber erst im Spätherbst statt.

    Ich vermute, dass es am Ausland liegt.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bemerkenswert, dass der NDR den Füllsender in Alfeld jetzt tatsächlich noch auf DVB-T2 umgestellt hat- ohne das ZDF.

    Hat man da Kenntnis, dass dort wirklich viele Leute die Terrestrik nutzen ? Der NDR ist ja generell DVB-T2 freundlich, es ist schon ein Kontrast zum SWR wo man ganze Landstriche abschaltet, während der NDR sogar solche Standorte weiternutzt, obwohl dort ja auch ohne den Füllsender Versorgung - halt schlecht - gegeben wäre.
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, in der Gegend wohnten meine Großeltern, verkabelt wurde die Ecke nie und somit nutzen noch immer zumindest einige die Terrestrik, wenngleich in den 1990er Jahren die Satellitenschüsseln Einzug gehalten hatten.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    So habe jetzt wieder alle normal drin auch meine Dritten !

    :)

    Was komisch ist habe DVB-T2 selten genutzt weil es nicht gut lief,
    aber jetzt ist der empfang überraschenerweise mit meinen TechniSat DigiPal T2 DVR mit Oehlbach Scope Vision stabil und gut bin richtig zufrieden damit ?

    frankkl
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage musst du dir schon selber beantworten (können)!;)
     
    NFS und Gorcon gefällt das.
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    ... was ist plötzlich los ?

    Hätte ich ergänzen sollen !

    frankkl