1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Das kannst du nicht mit der AfD vergleichen. Denn während die AfD ja aus niederen Beweggründen Menschen erschiessen will, tut Greta es ja in guter Absicht. Es ist halt ein Unterschied ob du jemanden erschiesst um das Klima zu retten, oder um deine Grenze zu schützen. Der grüne Zweck heiligt nunmal alle Mittel, wahrscheinlich kannst du bei Anschlägen auf Braunkohlekraftwerke auch tote Mitarbeiter in Kauf nehmen. Wenn das Ziel irgendwie grün ist, ist alles erlaubt, alles entschuldbar, auch Mord und Massenmord, solange du unter dem Strich mehr Menschen rettest als opferst.
    So verstehe ich im Moment zumindest viele Äusserungen aus den ganz linken Ecken...
     
    mischobo, Fakeaccount, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aber das ist doch gut!
    Essen von der Tafel bedeutet weniger Verpackungsmüll, und jedes Leben auf der Straße bedeutet eine geheizte Wohnung weniger. Genau so retten wir das Klima. Wir sind also auf dem richtigen Weg!
     
    momax gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich sehe das eher anders herum, sie hat eher ihre Eltern überzeugt.
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, hat sie nicht. Ihr Vater beschrieb sie in einem Interview ganz am Anfang des Wahns. Greta brennt für Umweltschutz innerlich. Ich denke das wissen andere für ihre Zwecke zu nutzen. Eigentlich braucht sie zu diesem Thema neutrale Betreuung und Hilfe.

    Ich glaube nicht, daß sie abschätzen kann was Medien und "Aktivisten" mit ihr machen können.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sie eigentlich keinen Freund? Da hätte sie anderes zu tun. ;)
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Versteh ich das jetzt richtig, wenn man "für eine gute Sache" (was auch immer das sein mag...) ist, dann darf man jemanden erschießen???:eek::eek:
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das siehst Du richtig. :)
    Auch die friedliche linke Aktivistin Ulrike Meinhof wusste bereits um diesen Umstand:
    „Das ist ein Problem und wir sagen natürlich, die Bullen sind Schweine. Wir sagen, der Typ in Uniform ist ein Schwein, das ist kein Mensch, und so haben wir uns mit ihm auseinanderzusetzen. Das heißt, wir haben nicht mit ihm zu reden und es ist falsch, überhaupt mit diesen Leuten zu reden, und natürlich kann geschossen werden.“

    Kommt mir erschreckend bekannt vor.
     
    emtewe und Fakeaccount gefällt das.
  8. Creep

    Creep Guest

    Ja, es ist immer richtig, Menschen für eine "gute Sache" zu erschießen. Nur die "gute Sache" ändert sich im Laufe der Jahrzehnte. Hauptsache, Erschießen!
     
    emtewe, Wolfman563 und Schnellfuß gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Arbeitsplatz, nächtlicher öffentlicher Stellplatz usw.
    Aber natürlich ist derzeit bei weiten noch nicht für alle Autofahrer eine solche Lademöglichkeit vorhanden. Aber weit über die Hälfte könnte sicher jetzt schon ohne großen Aufwand daheim, in der Arbeit usw. laden.
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich also Nichtraucher bin, mein Nachbar starker Raucher, dann darf ich den also erschießen? Ich meine ist ja für eine gute Sache. Einmal verpestet er mit seinem Qualm nicht mehr das Treppenhaus, und Rauchen ist ja eh ungesund.

    Oder wenn der andere Nachbar einen SUV fährt, kann ich dann auch....?

    Was wohl der Richter dann zu meiner Argumentation sagen wird?(n)

    **Zur Klarstellung: Das war nur ein Beispiel. Habe keinen Nachbar der starkt raucht ...