1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Termin zur SD-Abschaltung der ÖR ist 30.11.2020.
     
    Gast 209735 gefällt das.
  2. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Also momentan ist die Sendeabfolge von ZDF 4K am Samstag auf UHD 1 folgende:

    12:30 Uhr Brücke XXL - Mega-Bauwerk Hochmoselbrücke (ZDF-Reportage)
    13:00 Uhr Der Bergdoktor (11-2) Wunschträume
    14:30 Uhr Der Bergdoktor (11-3) Finale Klarheit
    16:00 Uhr Brücke XXL - Mega-Bauwerk Hochmoselbrücke (ZDF-Reportage)
    16:30 Uhr Die Bergretter (9-1) Am Abgrund
    18:00 Uhr Die Bergretter (9-2) Entzug
    19:30 Uhr Brücke XXL - Mega-Bauwerk Hochmoselbrücke (ZDF-Reportage)

    Wie bereits hier im Forum erwähnt wurde, sind das Wiederholungen, die im Juni 2018 bereits über Hot Bird 4K1 gezeigt wurden, nur die ZDF-Reportage über die Hochmosel-Brücke wird erstmals gezeigt.
    Mal schauen, ob am kommenden Samstag auch die Folgen gezeigt werden, die im Dezember 2018 über UHD1 auch noch zu sehen waren.
    Damals wurden noch gezeigt:
    Die Bergretter (9-3) Ohne Aussicht
    Die Bergretter (9-6) Winterkind

    Die Zahlen sind die Angaben zur Staffel und zur Folge. (11-2) meint also beim Bergdoktor: Die 2. Folge der 11. Staffel.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
    ms2k, yander, DVB-X und 2 anderen gefällt das.
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Heute waren einige Inhalte von Arte zu sehen auch in Guter Qualität,
    aber mit dem Ton habe ich von diesem Sender UHD1 immer das Problem
    das der Ton viel zu laut ist ,
    Richtig schlimm wird es wenn man ein Ext- Sound System noch an hat
    wird es Arg laut das der Nachbar aus dem Bett fällt,
    war auch beim Alten UHD TV so .

    Hochmosel-Brücke und so interessieren mich nicht sonderlich nur weil es in UHD ist kucke ich mir so was nicht lange an , die sollen mal Filme und Serien bringen, oder NASA Docus schön in 4K das hätte was .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
    Satsehen gefällt das.
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Die gibt es schon länger auf Hotbird 13 Grad Ost im Original... ;)
     
  5. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Weißst du das aus sicherer Quelle? Das wäre sehr gewagt. Bei Klardigital hat man viele Jahre vor der Abschaltung der analogen ASTRA-Ausstrahlung förmlich Terror betrieben.
    Außerdem gibt es immer noch Kabelnetze, die sich an den SD-Transpondern von ARD-Digital und ZDFvision bedienen, um das analoge Kabelsignal mit TV und UKW aufzubereiten - die müssten ja dann zwangsumgestellt werden, was nicht unbedingt schlecht ist.

    Viele Leute, die sich um den Empfang keine Gedanken machen und sich mit SD beflimmern lassen - weil es ja läuft - sitzen dann überrascht da.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    ...und deine Arte-Neuigkeiten ,die sich schon lange Zeit täglich mehrmals im offenen Fenster von UHD1 wiederholen, sind nur Auszüge aus kompletten Beiträgen vergangener Jahre.
    Nochmal: Es häufen sich hier jetzt Beiträge, die mir eher die Zeit rauben, als neue Informationen zu beinhalten.
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da bist du nicht der Einzige,
    auch ich würde mir mal Akkuelle Neue Sachen wünschen , 4 K ist nun mal seit 5 Jahren im Testbetrieb dabei kommt nichts fruchtbares bei heraus .
    Wenn dir zu viele WH laufen beschwere dich bei den Sendern oder kuckt da einfach nicht mehr . Kuck dir mal RTL UHD an fast nur Leerstand an Inhalten, obwohl der Sender genug Geld hat ,
    wo ran es scheitert weiß ich nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
    Satsehen und Scholli gefällt das.
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    An den Lizenzgebühren für aktuelle Inhalte. Die sind nämlich viermal so teuer wie für HD.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Quelle?