1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix in Deutschland beliebter als Prime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2019.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich finde bei Netflix eher was als bei Prime.

    Muss aber sagen dass Prime inzwischen gut aufholt und ich mit beiden Diensten zufrieden bin.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  2. eremit50

    eremit50 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2019
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Versandkostenfrei? vergleicht mal die Preise bei Amazon und denen der Konkurrenz, da fällt sofort der Preisaufschlag bei Amazon auf.Von wegen Versandkostenfrei.Und die Prime Inhalte sind doch wohl ein Witz!
     
    kluivert gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Keine Ahnung was du meinst.
     
    Focus, jfbraves und Wolfman563 gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Immer diese Witzbolde.
     
    samlux, Focus und Volterra gefällt das.
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich habe ja Netflix schon seit 2014 fast durchgehend abonniert, da hat man die Perlen wie Better Call Saul, Dark und Haus des Geldes etc. schon gesehen. Interessieren würde mich auf Netflix noch Suits - Staffel 7, da warte ich aber gefühlt schon ein halbes Jahr bis die Staffel mal vollständig verfügbar ist.
    Bei Prime Video interessieren mich zurzeit deutlich mehr Serien.

    Wenn es nur nach mir ginge, würde ich jetzt wohl eine Netflix-Pause einlegen, aber ich will meiner Frau und meinen Eltern nicht den Netflix-Zugang kappen.
    Meinen Eltern habe ich schon den Prime Video Zugang gekappt, weil sie sich nicht so gut auskennen und einfach meine Serien weitergeguckt haben und ich dann nicht mehr wusste bei welcher Folge ich bin.
    Bei Netflix haben meine Eltern ihr eigenes Profil und bringen mir nix durcheinander.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Amazon ist der Kern des ganzen Angebotes die Möglichkeit nahezu alles gegen Geld zu gucken – die wenigen kostenlosen Inhalte dienen eher als Lockmittel und sind wohl auch deswegen eine Mischung aus aufwändigen Eigenproduktionen und eingekauften Klassikern.
    Netflix merkt man dagegen an, dass sie zunehmend Masse durch Eigenproduktionen erzeugen müssen, wodurch doch eine ganze Menge Ramsch dabei ist.

    Im Endeffekt ist meine Watchlist bei beiden Anbietern ähnlich lang; nur ist das bei Amazon weitgehend "alles"; bei Netflix die rausgesuchten Perlen…
     
  7. Focus

    Focus Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast nicht viel Ahnung von Amazon Prime, habe das immer gebucht. Und so alle Streaming Dienste durch die es gibt. Prime Preis Leistung gut. Du kaufst doch nicht zu den Preis den Amazon verlangt gibt doch immer mal wieder Gutscheine für 10-15% um Amazon Konto auf zu laden.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    In meinem Umfeld spielt Amazon Prime keine grosse Rolle, da führt Netflix und an zweite Stelle folgt dann SkyTicket Entertainment.

    Ein paar intressante Sachen gäbe es wohl auch bei Amazon Prime, ganz am Anfang The Man in the High Castle und in Zukunft vielleicht Star Trek Picard. Aber wenn man nicht gerade regelmässig bei Amazon bestellt lohnt es sich wohl nicht.
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    man kann den Streamingdienst aber auch alleine buchen (obwohl das wohl keiner macht) und dann kann man die beiden schon mit einander vergleichen. :)
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja so kenne ich das auch. In meinem Umfeld hat auch fast jeder Amazon Prime, aber den Streamingdienst schaut so gut wie keiner. Man kuckt halt immer in jede neue Produktion rein, stellt aber spätestens nach 2 Folgen fest, dass es sich nicht lohnt. Mir persönlich hat dieses Jahr ausser Mrs. Maisel, Jack Ryan, The Boys und Modern Love rein gar nichts gefallen. Goliath war ebenfalls ne tolle Produktion, die grottig schlechte 3. Staffel hat aber alles ruiniert. Flea Bag ist ebenfalls geil, hab ich aber schon gesehen.
    Ansonsten viel alter Kram bei Amazon (der nicht unbedingt schlecht ist, den man aber in der Regel schon gesehen hat).
    Die Liste der Serien die ich dieses Jahr bei Netflix geschaut habe, würde den Rahmen hier sprengen. Wo Netflix allerdings enorm Nachholbedarf hat, ist bei der Spielfilmproduktion. Bis auf 'The Irishman" kam da noch nichts ordentliches raus.