1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt gerade bei Servus TV Österreich die Sport und Tall Sendung, mit musikalischer Untermalung die CL Hymne, da habe ich schon gedacht Servus TV hat sich die Rechte gesichert. Leider nicht, zeigen heute eben nur die letzte Sendung im Jahr. Wegen
    Da ich schon über 10 Jahre die ausländischen Abos nütze, wird sich das auch in Zukunft nicht ändern. Ist zwar etwas teurer als DAZN, das ich dann aber auch nutzen werde, immerhin bin ich es gewonnt mindestens die Konferenz und ein anderes Spiel zu sehen.
    Die besten und schnellsten bei der Konferenz waren aber die Italiener von Sky, oder früher noch Fox Sports bei der Bundesliga Konferenz.
    Aber es bleibt ja noch ein bißchen Zeit sich nach Alternativen umzusehen, und als positiv kann man ja bei Sky D sehen das man sich die Premier League Rechte auch zurück geholt hat.
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN verlangt eh nur 12 Euro im Monat, und das noch größere Lücken in der Schnelligkeit des Internet Angebot sind, dafür kann ja der Rechteerwerber nichts machen.
    Geldgier würde ich sagen wenn man jedes einzelne CL Spiel um 10 Euro im Pay per View verfahren kaufen dürfte. Also es ist noch viel Luft nach oben für die Preisgestaltung.
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erst waren es die Montagsspiele ,jetzt ist es der Streaming-Anbieter ;)

    Vereine fliegen nach Katar ins Trainigslager , Vereine werden von irgendwelchen Scheichs , Chinesen oder Autokonzernen beherrscht .
    Spieler wechseln nach China nicht weil sie dort attraktiveren Fussball Spielen können nein sondern weil sie dort das doppelte verdienen .
    Wieviele Spieler sind wegen Steuerhinterziehung verklagt worden obwohl sie Millionen verdienen.
    Was ist mit der WM in Katar ?
    Wie war die WM vergabe 2006 in Deutschland ging es da nicht auch eigentlich nur ums Geld ?

    Geldgier beherscht schon seit Jahrzehnten das Fussballgeschäft und Moralisch gesehen hätte man schon vor vielen Jahren Fussball den Rücken kehren müssen .
    Der Kicker verdient damit sein Geld, jetzt den Moralapostel spielen ,ist einfach nur lächerlich .
     
    gopackersgo, drgonzo3 und Snowman2016 gefällt das.
  4. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Es wird die Geldgier des Verkäufers angeprangert, also der UEFA.
    Und in dem Zusammenhang zu Recht das lächerliche Netz in D (wir sind ja angeblich ein Topindustrieland).
    DAZN hat nichts falsch gemacht, ebensowenig nutzen sie mir als Anbieter aufgrund meiner unverschuldet maladen Internetanbindung.
    Quintessenz: Es ist einfach eine Frechheit, diesen einzigen Übertragungsweg anzubieten ab 2021.
    Das nur zur Richtigstellung.
     
    Nickelius, patissier1 und Force gefällt das.
  5. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    Frage: Senden die Italiener noch Konferenz? Und wenn ja, auch über 2021 hinaus? Weißt du, ob es noch andere Sender gibt, die Konferenz senden. Frage natürlich rein interesseweise, ob die Lage anderswo auch so beknackt und rückständig wie hierzulande ist.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Obwohl mal interessant wäre, Wieviele Haushalte wirklich keinen Internetanschluss unter 6mbit haben? Den ab dieser Geschwindigkeit sollte man den Stream problemlos in SD sehen können.
     
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber was will man der Uefa vorwerfen ,das sie das beste Angebot angenommen haben?
    Das was von den Vereinen gefordert wird, die CL soll lukrativer werden ,sonst drohen die wieder damit bei der CL auszusteigen und ihre Super Liga zu Gründen.
    Hoeneß wünscht sich doch das Amazon und Co mitbieten damit die Fernsehgelder steigen um mit der Englischen Liga mithalten zu können .
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ob du es glaubst oder nicht, ich kenne noch einige Haushalte ganz ohne Internet.
    Und das nicht weil es dort keins gibt.
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  9. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst schuld. Sorry. Aber ist so.
     
    Coolman gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Seh ich auch so, den theoretisch könnten die ja auch schauen. Die Zahl derer, die technisch gar keine Möglichkeit haben, das Spiel als Stream zu schauen, wird nicht so hoch sein.

    Die kostensache ist sicher ein anderes Thema.