1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win 7 support Ende

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digi-pet, 12. Dezember 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    solche PL2303 Dinger? Products
    die laufen auch unter Win 10! ;)
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja so ist das, wenn man nichtmal beim Hersteller des USB-Chips nach aktuellen Treibern sucht oder eben einen ganz billigen Clone-Chip von einem Unbekannten Hersteller in einem USB/Seriell-Adapter hat. Dann funktioniert das natürlich mit Windows nicht (richtig), wofür aber Windows nun wirklich nichts kann.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Nein kein PL2303, dafür habe ich schon lange laufende Treiber.
    AX88772C heißt einer der Chips oder ein CP210x.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das eine ist ein SAT Messgerät mit eingebautem USB to Seriell Chip, das andere weis ich grad nicht.
    Auf jeden Fall gibt es vom jeweiligen Hersteller der Chips, Treiber, die zumindest noch unter WIN7 laufen.
    Den PL2303 habe ich auch, der läuft bisher mit allen Geräten, die den Chip drin haben, unter Windows 10.
    Selbst ein USB to Serial Kabel mit FTDI Chip läuft unter Windows 10 mit dem passenden Treiber.
    Es handelt sich eigentlich nur um 2-3 ältere Chip die unter Win10 nicht mehr laufen, weil der Chiphersteller eben keine laufenden Treiber hat.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AX88772C - ASIX Electronics Corporation
    Da gibts Win 10 Treiber zum Download. ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Creep

    Creep Guest

    Ich würde lieber mit Win7 arbeiten. Das "neue" Look&Feel von Win10 erzeugt bei mir immer noch Augenkrebs.
    Trotzdem habe ich grad gestern einen alten Acer Travelmate auf Win10 umgestellt. Die alte Installation war vergurkt. Ein runtergeladenes Win7 Image von MS wollte die Acer OEM Seriennummer nicht akzeptieren. Win10 hat dagegen kein Problem gemacht. Was solls...
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von MS kannst du heute mit Sicherheit kein Windows 7 Image downloaden und ging vorher offiziell auch nur, wenn man Windows 7 online direkt bei MS gekauft hat.;)
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein das ging da auch so!
    Laut c't uplink soll es sogar noch möglich sein ein Windows 10 mit einem Produktkey von Win 7 freizuschalten. Wer also kein vergurktes Win7 updaten will setzt dann gleich ganz neu auf. (im Beitrag ab 14:50min)