1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyX (.at) Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Teoha, 27. Februar 2019.

  1. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wie ist die Qualität vom Bild? Funktioniert es auch mit weniger MBit?
     
  2. ResidentX84

    ResidentX84 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also bei uns bricht die Internetgeschwindigkeit zur Primetime auf 5-6 MBit ein aber die Streaming Box funktioniert trotzdem noch problemlos (Live TVund on Demand) und Bildqualität ist sehr gut. Wir haben aber nur das Fiction Paket daher keine Ahnung ob es eventuell beim Sportpaket Probleme bei niedriger Internetgeschwindigkeit geben könnte.
     
  3. letsdoit

    letsdoit Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hat problemlos funktioniert. Zweites Abo (mit zweiter email-Adresse) abgeschlossen und gleich nach erhalt der Box gekündigt. Die Box wurde direkt gleich aufs "erste Konto" aktiviert, was problemlos geht. So hat man halt zwei Boxen um je 34,99 Euro einmalig.
     
  4. Slatestarling

    Slatestarling Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    He Leute,

    Habt ihr bei der Box auch so große Lautstärke-Unterschiede...? Es ist zB ein Unterschied, ob man ORF, einen Sky-Kanal oder einen On-Demand-Inhalt schaut...

    Wie handhabt ihr das Ganze? Tw. drehe ich auch am TV lauter, aber der Ton wird nicht wirklich viel lauter...

    Danke!
     
  5. letsdoit

    letsdoit Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Slaterstarling

    Ja, diese Lautstärkenunterschiede habe ich auch, und sie sind enorm nervig :-(
     
  6. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky X ist ein Jahr und schon fällt die konsequente Null Rabatt Politik. Gerade kam das erste Angebot 9,99 für Fiction und live oder 15, 99 im Monat für alles für 6 Monate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
    sebbe_bc und Berliner gefällt das.
  7. Ultimate84

    Ultimate84 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Frage speziell an die Benutzer mit Streaming Boxen:

    oftmals laufen ja Live Spiele auf mehreren Sendern, also z.B. auf den Sky Sport Austria HD Sendern österreichische Liga und auf den Sky Bundesliga Sendern die Deutsche Liga.

    Mein Problem: auf den Sky Sport Austria Sendern ist die Qualität oftmals nicht akzeptabel, sprich bei mir läuft der Ton weiter, das Bild friert aber ein und fällt dann meist auf Pixelqualität zurück für ein paar Sekunden. Dieses Spiel wiederholt sich innerhalb aller Minuten dann. Parallel laufen aber die Sky Bundesliga oder die Filmsender EINWANDFREI und ohne jeden Aussetzer.

    Hat das sonst noch wer, ich kann mir nämlich eigentlich nur vorstellen, dass das an den jeweiligen Sendern liegt und wüsste nicht, was bei mir das Problem sein sollte. Noch dazu bei einer 200 mbit Leitung und wenn wie gesagt alle anderen Sender funktionieren.

    Die Sky Hilfe ist nämlich in der Regel neustart/Reset, was natürlich nie was bringt....
     
  8. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich erhalte auch sehr oft nach Beendigung eines VOD - Inhalts die Meldung einer technischen Störung, die einen Reset voraussetzt. Der Box fällt es schwer ohne Neustart von VOD auf lineares TV zurückzukehren. Kein Weltungergang, aber trotzdem nervig. Das Problem besteht schon seit Monaten.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.565
    Zustimmungen:
    24.606
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das werden dt. Sky Abonnenten gern hören falls SkyX auch dort kommt. Alles wie gewohnt.
     
  10. thenightstalker

    thenightstalker Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hi,
    bin auch seit gestern Sky X Kunde, mehr aus der Not heraus als aus Überzeugung aber naja.
    Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen aufgrund von Corona, fällt unser wöchentlicher Serienabend mit den Nachbarn vorerst aus, daher können wir jetzt unsere Serien nicht weiterschauen (unsere Nachbarn haben Sky Q) also hab ich gestern einfach die Aktion genutzt und mir mal ein Sky X Abo für 9,99 geholt.

    Muss sagen rein von den Inhalten her bin ich ganz zufrieden, ettliche Serien und Filme, vor allem auch ein paar ältere Sachen die ich schon lang nicht mehr gesehen hab und nicht nur wie bei Netflix jeden Tag 10 neue Netflix Serien von denen man eh nicht weiß ob sie jemals weiterproduziert werden usw. Aber ok das ist nur meine persönliche Meinungm ander Leute finden das sicher toll und das ist auch OK.

    Was mich massiv stört im Vergleich zum Sky Q Angebot ist aber die schlechte Qualität (kein HD/UHD) und auch die fehlende Dolby 5.1 / Atmos Unterstützung, das fühlt sich auf einem OLED TV mit Atmos einfach nicht richtig an. Wobei es sich ein Stückweit relativiert denn die meisten Inhalte die ich bisher geschaut habe sind ohnehin nicht in 4k / Atmos verfügbar. Dass es keinen 5.1 Sound gibt stört mich fast mehr muss ich sagen.

    Für den Preis von 9,99 finde ich das aber alles noch halb so wild, um den Preis bekommt man bei Netflix insgesammt auch nicht mehr geboten, für mein Premium Netflix Abo zahl ich auch 16 €. Problematisch wird es erst nach den 6 Monaten wenn Sky 19,99 für das Fiction Paket will, das ist definitv zuviel denn:
    1.) Kein HD/UHD
    2.) Kein 5.1
    3.) Keine Kompatibilität zu anderen Boxen (Apple TV, Fire TV usw.)
    4.) Keine Aufnahmemöglichkeit

    Ab dem Moment ist Sky Q eigentlich besser, für 24,99 € gibts da UHD, Dolby 5.1, die Go App und natürlich die Aufnahmefunktion usw.
    Es ist jetzt echt die Frage was Sky plant, LOGISCH wäre die Weiterentwicklung von Sky X um gegen Netflix, Amazon usw. konkurenzfähig zu bleiben aber wie wir Sky kennen, ist das nicht unbedingt deren Ding.
    Ich seh es einstweilen locker, nach den 6 Monaten hab ich vermutlich alles fertiggeschaut was ich mir vorgenommen habe bzw. ist dann hoffentlich der Corona-Spuk auch vorbei. Wenn Sky X bis dahin nicht besser wird, kündige ich es einfach wieder und hab alle Optionen offen. Und wenn Sky es wirklich rafft und Sky X in der Zeit auf Schiene bringt, umso besser, dann zahl ich auch gerne die 19,99 und spar mir mein Netflix Abo.

    Wie seht ihr denn das??

    LG