1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange nicht alle Sender (vor allem private)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OllyR, 16. Dezember 2019.

  1. OllyR

    OllyR Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vorweg geschickt sei gesagt, ich bin ein absoluter Laie, wenn es um Technik am TV geht :)
    Sorry auch, sollte das Thema schon mal da gewesen sein - ich habe es leider nicht gefunden.

    Zu meinem Problem:
    Ich habe mir in meiner Zweitwohnung einen neuen TV gekauft, absichtlich, da ich hier nur selten bin ein günstiges Modell. Ich schaue nur ab und an und es war wichtig, dass Netflix geht.

    Empfang läuft in dem Haus über SAT.

    TV kam, Wandhalterung montiert, aufgehängt, eingeschaltet.
    Sendersuchlauf ASTRA 1 19.2 E 11494 H 22000
    5xx Sender gefunden. Super dachte ich.

    Aber, siehe da, es sind keinerlei privaten Sender - weder in HD, was ich nicht sehen könnte, noch in SD. Alle öffentlich rechtlichen sind in HD und einige andere (z.B. arte) in DTV und HD.

    Ich habe den Sendersuchlauf nun auf einigen Transpondern versucht mit immer dem gleichen Ergebnis.
    Nun dachte ich, es liegt am LNB oder ähnliches. Was mich verwundert... der vorherige Grundi TV hat alles einwandfrei empfangen - nur eben leider kein Netflix, das liegt aber an Grundig respektive an Netflix und Grundig...

    Was mache ich falsch?

    Herzlichen Dank für jedwede Hilfe!
    Gruß

    Oliver
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Alle" schließt auch WDR ein, aber der Empfang von WDR würde nichts ins sonstige Bild passen (??).

    Wie sehen die Antennen- / LNB-Einstellungen (22 kHz, LNB-Frequenzen) aus?
     
  3. OllyR

    OllyR Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oh okay. In der Tat, WDR empfange ich nicht!

    Ich kann keine weiteren Einstellungen sehen oder vornehmen, außer die benannten.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Schonmal versucht einen Suchlauf mit dem eingestellten Satelitten zu machen und nicht nur mit einem Trasponder?
    Dazu musst zuerst mal deinen SAT-Empfang auf Astra konfigurieren und dann auf Astra einen kompletten Automatischen Suchlauf anstoßen.
    Da werden dann sicher mehr Sender gefunden.
    Könnte aber trotzdem sein, das der eine oder andere oder mehrere Trasponder fehlen kann!
    Diese musst dann manuell in die Transponerliste eintragen und nochmal einen manuellen Suchlauf auf diesen Transponder ausführen.
    Wie man fehlende Transponder, also Neue Transponder, manuell zur Liste hinzufügt, musst für dein Modell wahrscheinlich im Netz suchen.
    In den Handbüchern ist es meist nicht beschrieben oder nur am Rande erwähnt.
    Wenn ich z.B meinen Samsung UE40D6540 auf Werkseinstellung zurücksetze, dann fehlen da mindestens über ein halbes Dutzend Transponder, die manuell in die Liste hinzufügen muss.
    Erst danach habe ich alle Sender, die ich will!
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann fehlt zumindest die sog. Ebene high-horizontal (> Selbst mit einer veralteten Transponderliste müsste zumindest ein Teil der zugehörigen Sender gefunden werden.), wenn in SD auch Sport 1 und MTV nicht zu empfangen sind, das komplette Highband.

    Bei
    handelt es sich um Parameter eines Transponders, nicht um Antennen- / LNB-Einstellungen. Da müsste es noch mehr geben (u.a. LNB-Typ "Universal" ? oder LNB-Frequenzen 9750/10600, ...). Soll der Typ des Fernsehers geheim bleiben?

    Mit den Transponder-Parametern kommt man bedingt nur weiter, wenn man die Parameter frei wählen kann und Empfangswerte (Signalstärke /-qualität) angezeigt werden. Sollte für 11494 MHz eine Signalqualität angezeigt werden und sich dieser Wert nicht ändern, wenn man nur die Frequenz von 11494 MHz auf 12344 erhöht, wird nicht auf Highband geschaltet.