1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win 7 support Ende

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digi-pet, 12. Dezember 2019.

  1. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Dann mach das doch einfach!
    Alle Probleme gelöst! :cool:
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Dann bleibt doch bei Windows 7 und gut ist. Es wird auch nach dem Offiziellen Support Ende eine Drittanbieter Firma geben die Updates für Windows 7 vertreibt. Notfalls würde ich halt ein Dualboot System entweder Windows10 oder mit Linux fertig machen. Lasst dich bloß nicht von Mircosoft drängeln was du nicht möchtest. Auch diese Vollbild Meldung kann man aus den Updates per Hand abwählen bzw entfernen. Dazu müsstest allerdings Google fragen. Und natürlich nicht vergessen die Einstellung der Updates anzupassen. Es gibt auch noch Virenscanner die sogar noch Windows98 unterstützen ClamWin Antivirus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2019
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Vollbildmeldung gibt es unten links etwas unscheinbar die Möglichkeit die Meldung abzustellen. Also nicht die größer dargestellten Buttons mittig rechts verwenden und gut ist es. Was was für eine Bedeutung hat, steht auch jeweils dabei. Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil.

    Trotzdem sollte man kein Windows 7 System mit Internet-Verbindung nach dem Supportende weiterverwenden (wollen), weil zu erwarten ist, dass sich die Programmierer von Schädlingen besonders diesen unsicheren Systemen widmen werden.

    Aber muss ja jeder selber wissen, was er macht oder eben auch nicht. Die Sicherheit von Systemen mit Internetverbindung ist ja vielen nicht besonders wichtig.;):):winken:
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Natürlich deshalb schrieb ich ja entweder Windows10 oder Linux als Dualboot installieren. Ohne Internet kann man Windows7 ja noch nutzen.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Alles hatte und hat seine Zeit.
    Die von Win7 ist abgelaufen. Machs gut, bye, bye.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte man?! Win10 läuft deutlich geschmeidiger und so lange MS die Tür noch offen lässt für ein kostenloses upgrade sollte man auch besser wechseln. ;)
     
    Hallenser1, pedi und nee gefällt das.
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meine 64 Bit Linux LTS Version läuft geschmeidiger als deine Windows 10 Version,
    Nur für Online/ Multimedia VLC Filme kucken brauche ich heute kein Windows mehr das macht Linux u.a. besser und vor allem Sicherer ,
    es ist nur leider sehr umständlich kompliziert wenn man System Sachen verändern will,
    vielleicht kommt noch mal irgendwann der Tag wo das besser einfacher wird ?

    Linux ist das am meist verbreite OS Weltweit,
    es steckt in jedem 2. , 3. TV in jedem Handy jeden DVB TV Receiver läuft heute damit als System Kern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Windows ist aber auf Desktop- und Notebook-Systemen weiter verbreitet zu finden als Linux und Windows ist wenigstens seit Windows XP „geschmeidiger“ bei solchen Anwendungen als Linux auf der selben Hardware.

    Aber richtig, für Systeme ohne GUI, also embedded Systeme ist Linux weiter verbreitet und mach da auch richtig einen Sinn. Problematisch ist da nur, dass die meisten embedded Systeme mit nie aktualisiertem Linux laufen und deshalb erhebliche Sicherheits-Lücken haben. Das reicht bis zu aktuellen und kommerziell betriebenen Web-Anwendungen mit Internetverbindung. Frei nach dem Motto: „Denn sie (die Administratoren) wissen nicht, was sie tun“!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Bei mir darf Windows 7 noch eine Weile weiterlaufen!
    Allerdings nur auf dem Test-PC, zur Not auch ohne Internetzugang, denn da brauche ich es um z.B. ein oder 2 Geräte upzudaten, für die es unter Windows 10 keinen funktionierenden USB to Serial Treiber gibt.
    Unter Windows 7 war es schon Schwierig, aber es gelang da läuffähige Treiber zu Installieren.
    Und wer denkt, das geht auch unter Windows 10 im Kompatibilitätsmodus, falsch gedacht, da laufen diese Treiber auch nicht, egal was man da einstellt!
    Auch wenn ich z.B. mein Handy Routen wollte, um ihm z.B eine höhere Androidversion wie jetzt 6.02 zu verpassen, auch da gibt es unter Windows 10 massiv Probleme.

    Da ich zwei SSD im Test-PC habe, eine mit WIN7 und eine mit WIN10, brauche ich nur das Stromkabel von einer auf die andere SSD umstecken.
    Denn Bootmanager, dass wollte ich mir da nicht auch noch antun, das Umstecken geht schnell, da der PC eh offen ist.