1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Frisch gefallenen Schnee finde ich als Radfahrer toll, zumindest mit Mountainbike und den richtigen Reifen. Lästig wird es erst wenn nach ein paar Tagen aus Schnee Eis wird. Aber ich habe schon mehrfach tolle Radtouren in frischem Schnee gemacht... naja, also wenn es hier mal schneit.
     
    quarks gefällt das.
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sagen wir so, nicht mit Brennstoffzelle, und auch nicht mit Verbrennungsmotor. Aber wer weiß, wenn man eine Tages einen Fusionsreaktor so klein bekommt, dass er in einen PKW passt, dann wäre das ein toller Antrieb.
    Und wenn man sieht wie die SUV von Jahr zu Jahr größer werden, passt da irgendwann auch ein kleines Kraftwerk rein.
     
    Gast 188551 gefällt das.
  4. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf frischem Schnee ist es tatsächlich oft recht gut zu fahren, man muss natürlich trotzdem vorsichtig sein, gerade bei Gefälle und Kurven. Aber gerade in Gegenden, in denen nicht so oft Schnee fällt, ist es schon witzig wenn dann beim leichtesten Schneefall auf der Straße nichts mehr geht und man mit dem Rad dran vorbei fährt. Statt 10mins braucht man mit dem Rad vielleicht 15mins, das Auto aber mindestens 30mins oder gar eine Stunde.
     
    emtewe gefällt das.
  5. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch wenn Kreuzfahrtschiffe riesige Mengen an CO2 ausstoßen, geteilt durch die Anzahl Passagiere ist es wohl wenige als ein Auto. Zumal so ein Kreuzfahrtschiff nicht nur fährt, sonder sicher auch einen nicht geringen Anteil für die Stromerzeugung für diese ganzen Shows, Küchen usw. verbrauchen. Problematisch ist aber vor allem das Schweröl, also der letzte Dreck vom Erdöl, sowie die An- und Abreise, wodurch nochmal sehr oft Flüge hinzu kommen.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Spätestens jetzt sollte den Anhängern der Prophetin klar sein, daß sie eine falsche Prophetin und nur eine Inszenierung ist.
     
    madmax25 und Schnellfuß gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zumindest konnte sie das Leben mal in vollen Zügen genießen :D.
     
    kjz1, ws1556, Worringer und 6 anderen gefällt das.
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Früher nannte man das, was diese Eltern dem Kind antun, noch Kindesmisshandlung.
    Heute ist es Klimaschutz. :mad::mad::mad:
     
    Redfield gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Als sportliche Aktivität mag das in der Tat angenehm erscheinen und durchaus Spaß bereiten. Beim täglichen radeln zur Arbeit, mangels Radwegen und auf halb geräumten Straßen mit salzigem Schneematsch zwischen Blechbüchsen, hält dieser sich jedoch erfahrungsgemäß in echt engen Grenzen. Ansonsten genieße ich unberührte Schneelandschaft ganz gern kurz nach Sonnenaufgang, mit guter Musik im Kopfhörer und bei langen Spaziergängen mit dem Hund. :)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe da noch einen anderen Schwierigkeitsgrad. Mein täglicher Weg zur Arbeit führt mich durch eine Spielstrasse. Diese hat in regelmäßigen Abständen so komische Buckel, und deswegen kann die nicht mit einem Räumfahrzeug geräumt werden. Der Schnee wird dann zum Teil von Hand an den Strassenrand geschaufelt, und liegt dort in Haufen. Je nach Wetterlage tauen diese Haufen tagsüber an, das Schmelzwasser läuft auf die Strasse, und gefriert dort nachts. Ich habe mich da einmal auf spiegelglatter Eisfläche ganz toll hingelegt mit dem Rad, seitdem fahre ich bei Glätte einen Umweg von 800 m.