1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Amen.

    Tja, Tipper und Wettsüchtige, sowie eine Sportsbar seit der CL Saison 2018/2019, brauchen keine Konferenz.

    Ein Sporttipper braucht das ganze Spiel um zu sehen wie sich das Spiel dreht um seine Tipps abzugeben.
    Weil mit diesen Tipps federt er ein im voraus getätigtes falsches Endergebnis ab.

    Sportbars haben bis Dez 2017 gern eine Konferenz gezeigt, aber ohne Ton weil der Ton am Spitzenspiel war.
    Heute sind Sky Sports 2HD oder Austria 1HD mit dem Spitzenspiel aufgedreht und DAZN Bar 1 und 2.

    Warum schreib ich diesen Quark nun wieder?
    Das sind die Kunden auf die die PayTV Unternehmer mehr setzen als du als Privatperson.
    Du als Privatkunden zählst "Ölfe" (wie wir so schön in AT sagen und bedeutet du bedeutest nichts).

    Also kannst du dir ausrechnen wie hoch die Prio, obwohl die TV-Quote anderes sagt, zur Produktion einer Konferenz vorhanden ist.
    Und Mal schauen wie nach einer Bundesliga Ausschreibung eine Konferenz noch ausschaut.

    Bei der letzten AT-Bundesliga Ausschreibung wurde eine Umfrage gemacht was gerne gesehen wird. Konferenz, hat mich selbst verwundert, war in AT nicht gefragt.
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ... und wer glaubt das sich solche Summen mit Privatkundenabonnenten refinanzieren (wenn Sie sich überhaupt refinanzieren aber dazu komme ich noch) dem muss ich sagen träume weiter.

    Businesskunden, das ist das was zählt. Und was Businesskunden wollen.

    Und nun Refinanzierung: ist zwar OT aber viele haben ja Discovery/Eurosport den Untergang wegen der Olympischen Spiele voraus gesagt.
    Komischerweise liest man seit voriger Woche vieles das über Discovery sublizensiert wird und das Discovery fast soweit ist zu sagen Sie kommen in die Gewinnzone.
    Und das ohne viel Privatkundengeschäft mit dem Eurosport Player.
    Ist schon komisch ...
     
  3. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Letztes Jahr allein gab es sehr viele enge Begegnungen, die parallel liefen. Ohne Konferenz hätte man das gar nicht alles mitbekommen. Somit ist das der einzige Weg, um den gesamten Wettbewerb zu verfolgen. Was bringt mir ein Spiel, wenn 6 Spiele laufen? Da kann ich mir dann auch gleich ine 5-Minuten Highlightsendung um Mitternacht ansehen - ist dann auch nicht mehr weniger Fußball als nur ein Einzelspiel. Zumal man ja erst am Ende weiß, welche Begenung nun am Besten und somit das eigentliche Spitzenspiel war.
     
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und deshalb unterstützt man die Wucherpreise in den Stadien und bei den Fanartikeln? ;)
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Machen doch die Ultras in der Kurve nicht. Die kaufen kaum bier, nähen ihre Schals selber und entwerfen eigene T-Shirts. Ultras kaufen meist auch keine überteuerten Trikots. Und die Jahreskarte beim FC Bayern kostet 140 Euro.

    Aber ok, jeder hat da andere vorlieben. Sollte Dazn ein grosses Buli Paket bekommen, wäre das ne gute Sache für den Fan, so könnte man mit Dazn wenigsten die meisten spiele seines Teams sehen. Bekommt Sky wieder alles in der Buli, dann ist der Fan der depp. Aber wir haben ja heute gelernt, die spielsüchtigen in den Bars sind wichtiger.

    Irgendwann werden auch die Stadien wieder leerer wenn man immer mehr aus den Wohnzimmern verschwindet und dann werden sie erst merken, das die Spieler und die Trinker in den Bars nicht das Publikum sind, was diesen Sport gross gemacht hat.
     
    wolfgang55283 und Force gefällt das.
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für heute ist die OT Party am Advent vorbei.
    - Moderation -
     
    gopackersgo, Nickelius, Force und 8 anderen gefällt das.
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Thema ist wieder offen, aber Warnung vorweg, dass Mittel der Verwarnung bis zur Sperrung wird von uns hier konsequent angewendet, wenn es wieder aus dem Ruder läuft.

    - Moderation -
     
    misteranonymus und Berliner gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Dass man bei Livestreams nicht von "linear" sprechen kann, sah man wieder am Samstag beim Spiel Bayern-Bremen.
    Ich konnte das Spiel nicht daheim anschauen und wich deswegen auf Sky Go aus. Die Internetleitung(VDSL100) war absolut ausreichend. Zum Testen stellte ich in der Kicker-App den Toralarm ein und siehe da, Kicker vermeldete bereits die Treffer eine gute Minute bevor man diese auf dem Stream sehen konnte.
    Alleine dieser Fakt ist schon ein KO-Kriterium für Livesport. Bei Sportarten wie der Formel 1 mag dies noch zu verschmerzen sein, aber bei Sportarten wie Fußball, Eishockey usw. nicht.
    Deswegen ist diese Entscheidung der UEFA im Prinzip gegen den Fan ansich gerichtet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2019
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.672
    Zustimmungen:
    24.720
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann sich für alles ein "no go" basteln. Wie hier mit der Tor Alarm App. Weil wenn alle auf Stream angewiesen sind, hängt es bei allen 1min hintendran. Und auch wenn man sich hier den feixenden Nachbarn und damit ein "no go" basteln kann, der dann fies wie er ist die Toralarm App hat und mittels Tröte das Tor schon 1min früher in deine Wohnung trötet, bleibt das meist ein sehr theoretisches Modell.
     
    DNS und sanktnapf gefällt das.
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich bin hier sehr konservativ. Livesport hat wie der Name schon sagt live zu sein. :)
    Du siehst es anders und das ist natürlich Dein gutes Recht, mich stört es wie gesagt gewaltig. Für mich bleibt also nur die Wahl das zu akzeptieren, oder den Übertragungen der CL den Rücken zu kehren.
    Noch habe ich für diese Entscheidung zeit und ich hoffe, dass sich Sky oder ein anderer klassischer Sender über Sat/Kabel über Sublizen die CL zeigt.
    Derzeit ist für mich auch die mangelnde Bildqualität bei DAZN auch noch ein KO-Kriterium. Ich habe bisher noch keinen Livesportstream gesehen, welcher mich überzeugte. Bei Filmen und Serien ist es umgekehrt, hier ist der 1080p Stream dem linearen Fernsehen überlegen.
    Aber auch hier ist ja noch zeit.