1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ja, da bricht der Wirt die AGB des Sky-Privatkunden-Vertrags und nutzt das Abo nicht vertragsgemäß, sondern gewerblich.

    Aha... und das schreibt Sky dann so in die Klageschrift?
     
    Force gefällt das.
  2. rajun

    rajun Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also was für ein Blödsinn...Sky kann in D niemanden verklagen, weil er sich ein ausländisches ABO gönnt. Da kann jemand hier weiter stänkern wie er will. Der Endverbraucher muss sich nicht um die Senderechte von SKY kümmern.

    Richtig ist nur, dass Sky den Anbieter des ausländisches TV versuchen könnte, in Anspruch zunehmen, wenn nachzuweisen wäre, dass der Anbieter zu Unrecht offensiv sein Angebot in einem nicht von ihm mit Rechten abgedeckten Markt bewerben und Abschlüsse tätigen würde.
    Aber davon hat man ja noch nie gehört, dass das irgendwie gemacht worden ist oder gar erfolgreich gewesen wäre.

    Deswegen haben die meisten Anbieter diese Klausel drin, dass man im Land wohnen muss. Aber Sky kann von denen kaum die Kundenliste fordern. Was wäre die Begründung? Wir haben davon gehört, dass in D Kunden von ihnen mit falscher, in ihrem Land befindlicher Adresse ein Abo haben könnten und deswegen möchten wir alle Adressen prüfen?

    Das heißt, ja man mag mit deutschem Wohnsitz gegen AGB des ausländischen Anbieters verstoßen. Aber wo wäre da ein Schaden für den ausländischen Anbieter? Nirgendwo.

    Alles andere ist und bleibt hanebüchen.
    Und jemanden in Deutschland falsche Angaben zu seiner Person zugeben ist ausschließlich Behörden gegenüber eine Ordnungswidrigkeit. Allen anderen darf ich grundsätzlich erzählen, was ich möchte. Wenn das nicht sinnvoll geprüft wird ... so what. Selber schuld. Wenn dadurch ein Schaden entsteht, gilt Zivilrecht. Den Schaden zu beziffern wäre dann spannend.
     
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    schau, du kennst dich überhaupt nicht aus und ich bin dann wieder der Dumme wenn ich andere als dumm bezeichne.

    Du darfst auch ohne Sky Gastro keine dauerhafte Gastro Ausstrahlung machen.
    Das was in den Public Viewing mit den ÖR bei einer Fussball WM oder EM läuft sind Einzelgenehmigungen über GEMA und AKM aber kein Dauerbetrieb.
    Da reden wir nicht Mal von Privatkundenabo gewerblich zu nutzen.

    So wurde es uns, also meinen damaligen Geschäftspartner und mir, mit dem Eishockey Pub so mitgeteilt. Weil wir wollten für ein EBEL Spiel pro Woche Sky nicht das Geld in den Rachen werfen.
    Kann sein das dies in DE anders ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
  4. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    1) das akzeptiere ich, die Geschmäcker sind doch verschieden. Mir reicht (für Live-Sport) auch gutes 720p und althergebrachte Stereophonie, das funktioniert bei meinem derzeit verwendetem Setup wirklich gut.

    Aber nur damit wir uns nicht falsch verstehen; ich sehe es nicht als meine Mission, dich oder wen auch immer von meinem etwas anspruchsloseren Geschmack in diesem Punkt zu überzeugen.
    Deine Meinung akzeptiere ich mit derselben Wertigkeit, wie meine eigene.

    2) ok, jetzt verstehe ich, wie du das meinst. Da stimme ich sogar voll umfänglich zu, alles was ich bisher an zwischengeschaltetem Hardware-Zauber in Form von Sticks, Röhren, Dongeln und "Gedöns" selbst erlebt habe und das ist Dank meines Bruders viel, der kauft/braucht ja alles, hat zu 99% nie das gewünschte Ergebnis erreicht. Da bin ich beim Begriff "Gedöns" durchaus bei dir.
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe diese Beispiele lediglich angeführt um dir und anderen vor Augen zu führen das man Live Sport durchaus in Topqualität per Stream übertragen kann .
    Es liegt also nicht an der Streamtechnik sondern an DAZN .
    Deshalb musst du aber nicht gleich Sarkastisch werden .
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts anderes habe ich geschrieben .
    Es liegt an DAZN und nicht an der Streamingtechnik als solche !
     
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Über welches Gerät hast du geschaut ?
     
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da spielt doch zeitgleich die BL ? Dann wird der Test für DAZN nicht so krass .
     
    gopackersgo und Force gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Gibt's mittlerweile eigentlich schon was offizielles von DAZN oder der Mafia äh Uefa?
     
    Force gefällt das.
  10. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf DAZN laufen nur "ein oder zwei Spiele"? Wäre mir neu...
     
    misteranonymus gefällt das.