1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Win 7 support Ende

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digi-pet, 12. Dezember 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Habe da keinen Link. Ich habe das gerade an 2 Rechnern gemacht.
    Irgendwo in der c't stand das aber auch.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jede offiziell aktivierte Windows 7 Version kann auch heute noch ganz einfach auf Windows 10 geupgradet werden:

    Einfach das Installationsmedium für Windows 10 nehmen und nicht davon booten, um Windows 10 zu installieren, sondern die Setup.exe unter Windows 7 starten. Vorher nicht das Komplett-Backup des Windows 7 Systems vergessen.

    Nach dem erfolgreichen Upgrade auf Windows 10 könnte man sogar das Windows 7 Backup wieder herstellen (wollen) und zu einem späteren Zeitpunkt statt eines Upgrades auf Windows 10 zu machen, eine Neuinstallation von Windows 10 vornehmen. Der verwendete Computer behält seine Windows 10 Aktivierung ja (lebenslang?), egal was man mal zwischenzeitlich mit dem Computer gemacht hat.
     
  3. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich erst am Freitag so gemacht und hat wunderbar funktioniert.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir bei der entsprechenden Meldung von MS die vorhandenen Möglichkeiten mal angesehen, eine ganz schön teure Angelegenheit wird das dann.
    Das ist schön, aber woher kommt das ? bzw. woher bekommt man das ?
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Find ich klasse, aber was nutzt das dem geneigten Anwender ?
    Wenn Du das doch gerade gemacht hast, mußt Du doch wissen wo das steht bzw. wie das geht.
    Oder wenigstens diesen entsprechenden Link. :)
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Windows 10 herunterladen

    hier
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    na ja, dann hätte man aber wohl meist einen für Windows 10 einen eher veralteten nicht leistungsfähigen Rechner ,
    vor Allem aber einen mit Win10 und nicht Windows 7 .

    Für noch funktionsfähige Notebooks die man behalten will wäre es aber gut .

    Ich erinnere aber mich dass das kostenlose Win10 upgrade Angebnot zur Einführung doch nach einem
    Jahr auslief ?
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sagte ja, MS will richtig Geld für ein Update: Falls Sie keine Lizenz zur Installation von Windows 10 besitzen und zuvor kein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt haben, können Sie Windows 10 unter erwerben.
    Da kauf ich doch lieber für bald die Hälfte eine Komplettversion bei der großen Plattform.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der macht einfach das Update und gut ists!
    Nein, wozu?! Ist ja keine andere Prozedur wie sonst auch! Windows kannst Du doch direkt bei MS herunterladen, ich verstehe Deine Frage irgendwie nicht.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du willst sie nicht verstehen.
    Habe ja jetzt schon 2 mal geschrieben das es billigere Varianten gibt als direkt MS.
    Und sorry, ich glaube Dir nicht, das Du das gerade gemacht hast für über 300€ für 2 Rechner.