1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Boost

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Volterra, 13. Dezember 2019.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Kennt jemand dieses Gerät?
    Super Boost Wi-Fi
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist ein stinknormaler Repeater.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ja wird grad ebenso verramscht für teures Geld wie diese Flachantennen, die nix taugen.
    Zudem gibt die Webseite alles schreiend preis, nur nicht die Technischen Daten!
    "Blitzschnelle Datenübertragung mit einer Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbps" lässt auf einen stinknormalen 2,4Ghz Repeater schliessen, den es in D schon ab 15 Euro aufwärts gibt!
    Denn Super Boost ist eh nicht, da in D die Sendeleistung der Dinger begrenzt ist!
    Und das muss das Hongkong Gerät ebenfalls einhalten, sonst darf es in D nicht in den Handel!
    Wenn man schon einen Repeater kauft, dann wenigstens einen, der zum vorhandenen WLAN, sprich Router passt.
    Und die gibt es deutlich preiswerter wie dieses Super Boost dingens.

    PS. Anbieter dieses SuperBoost ist Think Tech Enterprises Limited mit Sitz in Hongkong!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
    Gorcon gefällt das.
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Danke euch für die Hinweise.

    Ich habe eine Fritzbox 7490 und einen älteren Repeater von AVM Fritzbox.
    Ohne den Repeater ist die Signalstärke sehr gering und mit dem Rep. volle Balkenanzeige am Laptop.

    Zu unrelmäßigen Zeiten bricht der ältere Rep. die volle Verbindung ab und erst nach Neustart geht es manchmal 2 Tage problemlos.
    Deshalb habe ich einen neuen AVM Rep. (1750E) gekauft.Damit bekomme ich leider keine Verbindung zur Fritzbox 7490. Trotz genauer Beachtung der Anleitungen....

    Dehalb erfolgte hier meine Frage in Post#1.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Steck den 1750E mal in der Nähe der Fritzbox ein und versuchs so mal.
    Und Vergiss in der Anleitung WPS, sondern mach dich Schlau, wie der Repeater manuell einzurichten ist und welches Band er bedienen soll.
    Könnte sein, das er sogar korrekt eingerichtet ist, aber evtl. nur auf dem 5GHz Band und dein Notebook z.B. nur 2.4Ghz kann.
    Auch bringt er eine andere SSID mit, die mit der dem Notebook bekannten nix zu tun hat!
    Da musst dann den Fritz Repeater als Neues WLAN auf dem Notebook Neu einrichten.
    Normerweise sind die Dinger von AVM nicht schlecht, aber manchmal etwas gewöhnungsbedürftig zu Installieren.
    Zur Not schau mal beim Fritz Service rein, da findest evtl. weitere Hilfe.
    Dass ein 1750E läuft, dass kann ich bestätigen, da mein Schwager meinen 1750E seit Jahren in Betrieb hat.
    Den hatte ich mir mal angeschafft, um per WLAN die Strecke vom Dachgeschoß zum EG zu Überwinden.
    Aber ich habe dann doch auf den Repeater verzichtet und stattdessen DLAN bzw. Powerline eingesetzt.
    Da steckt der eine Adapter oben im DG in der Steckdose und geht per Lan an den Router und der zweite im Wohnzimmer.
    Der zweite kann auch WiFi und hat auch noch LAN-Anschlüsse, so dass ich da 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen habe.
    1. Habe ich im EG WLAN und zwar nur 5GHz, mit Absicht, da meine Geräte das können und ich nahezu Exklusiv auf dem Band bin.
    2. Ist jetzt der Smart TV wieder per LAN angeschlossen.