1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    man kann aber auch zu viel Angst im Leben haben [​IMG]

    Da gibts das Amazon-Gedöns, das Apple-Gedöns, das Google-Gedöns, das Windows-Gedöns

    und jetzt pass einmal auf

    das Linux-Gedöns.

    Warum Linux-Gedöns?
    Ganz einfach, auf deinen Receiver läuft ein Linux als Betriebssystem und je mehr Linux Sachen weltweit benutzt werden desto mehr personalisierte Werbung wird einen dann auf andere Plattformen vorgegaukelt.
    Und das hast eh schon weil das Android-Gedöns ist ja nichts anderes als ein Linux-Gedöns.

    Aber halt, ich vergaß ja du hast deinen Linux-Gedöns-Receiver ja gar nicht im Netz hängen und nutzt somit die damit die Vorteile die so ein Linux-Gedöns-Receiver mit sich bringt (im Gegensatz zum Linux-Gedöns-Sky Receiver) ja gar nicht.
    Sorry, hab ich vergessen.
    Genauso wenig wie du einen Windows-Gedöns oder Mac-Gedöns PC oder Laptop hast weil für jedes Post hier du in ein I-Netcafe rennst und ein Post absetzt ;)
     
    gopackersgo gefällt das.
  2. Smithee

    Smithee Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wieder Mal Blödsinn, daher

    *Plonk*

    PS: Schön, dass du meinen Tipp mit der Signatur angenommen hast. Gern geschehen...
     
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    nö, bei Streaming spricht man von Kontakten.

    Sky Österreich hat das ja so verlautbart als der ORF Sky wegen den Quoten bei den Wiener Medientage 2018 angepisst hat und Sky dann Quote mit klassisch, Sportbars und Online von 1,3 Mio Kontakten gesprochen hat.
     
  4. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Leider falsch. Sowohl auf meinem Receiver als auch auf meinen Rechnern läuft ausschließlich Linux. Ob du es glaubst oder nicht, ich sitze in keinem Internetcafé, sondern vor einem meiner Linuxrechner.Von Windows habe ich mich verabschiedet. Und Apple, Amazon usw. brauche ich ohnehin nicht.

    Und mein Receiver ist selbstverständlich mit dem Internet verbunden. Warum sollte er das nicht sein?
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    na dann passt ja dein Leben.

    Aber wundere dich nicht wenn es dann trotzdem mal los geht.
    Im Moment sind Linux Rechner nur gerne gesehen als z.B. Webserver (weil der MS IIS einfach das Geld nicht wert ist im Gegensatz zu Apache) und Client OS nur von uns Nerds benutzt werden.

    Soweit ich mich erinnern kann braucht man da nur 3% Marktanteil und schon gehts los mit personalisierter Werbung.

    Also nicht wundern wenn du im I-Net mit deinem Linux Rechner wo einsteigst und dann Linux Heizungssteuerungen, Linux Fenster bzw. Schalosien Steuerungen, Linux Strom Steuerungen, Linux ... etc. etc. etc. siehst

    P.S.: sorry, hab mich mit den Receivern oben verschrieben. Nicht Windows sondern Linux läuft in Receiver. Hab es oben nun ausgebessert
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    gut, dann braucht man ja keine AGB mehr und das Urteil AK OÖ gegen Sky und AGB Verstösse gegen geltendes Recht war ja auch nur Blödsinn.

    Also echt [​IMG]
     
  7. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mensch, les dir doch bitte nochmal durch, was du so schreibst.
    Ich kapier da gar nichts, obwohl ich durchaus technikaffin bin.
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ... und da soll ich was dagegen tun obwohl du technikaffin bist aber dich hier zu faul zum erkundigen bist?

    Man muss auch einsehen das es Menschen gibt die noch technikaffiner sind weil Sie in dieser Branch arbeiten und wirklich Ahnung haben.
    Und das halt manchmal, leider zum Nachteil, anderen wie die Butter ums Maul schmieren.

    Aber, mir gehts mit Autos so. Mit mir braucht man mit und über das Thema Auto nicht diskutieren.
    Weder normale Autos die wir so haben, E-Autos, Rennserien, Formel 1, Indy Cars (obwohl ich die gerne schaue), NASCAR etc. etc. etc.
    Auch Motorräder sind für mich technisch die Wüste Sahara.
    Und deswegen Poste ich in einem Forum auch über dieses Thema nichts. Und beteilige mich, es gibt ja hier die Threads, bei diversen Diskussionen hier nicht.
    Das nennt man wissen wo seine Grenzen sind und die sind halt bei jeden verschieden hoch
     
  9. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, du kapierst es nicht.
    Man verstößt nicht gegen ein Bundes oder Landesgesetz etc, nur weil man ein Abo bei einem Pay-Anbieter aus dem Ausland macht. (Bzw. Zeig mir das Gesetz und ich nehme alles zurück).

    Man verstößt gegen die AGB des Anbieters.
    Die AGB sind ein Teil deines Vertrags mit Sky etc. Da kann zunächst drin stehen, was immer Sky etc. will, bzw. du und Sky vereinbaren. Im Endkundengeschäfft gibt es allerdings Einschränkungen, z.B. darf die maximale Vertragslaufzeit nur 24 Monate betragen, Vertragsverlängerungen nur 12 Monate uvm. Das - diese Einschränkungen zum Schutz des Verbrauchers - werden durch Gesetze geregelt.

    Verstoße ich nun gegen die AGB durch das Schauen im "falschen" Land, ist das sicher keine Straftat, sondern muss von Sky zivilrechtlich verfolgt werden (mein Vertrag mit Sky und Co. ist ja im Zivilrecht angelegt). Kein Staatsanwalt wird da was machen.
    Solange du aber bezahlst, wird Sky nichts machen, abgesehen davon, dass sie es auch nicht herausfinden können.
     
    Force gefällt das.
  10. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, es geht nicht um das Technische.
    Es geht um den fehlenden Satzbau, der es zum Ratespiel macht, was der Satz eigentlich aussagen soll.
     
    Force gefällt das.