1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Diesen Mindest-Bit Angaben trau ich eh nicht. Als ich vor einem Jahr zu Magenta gewechselt bin, bin ich von 16 auf 50 Mbit gegangen. Sicherheitshalber. Reicht völlig fürs schauen, aufnehmen, Filme streamen. Wenn ich wüßte, ich hätte mit 100Mbit dann auch bei DAZN eine dauerhaft Top Bildquali, würde ich es mal testen. So nicht!
     
  2. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    Apple TV 4k.....
    Zusammenfassungen kommen bei DAZN immer in minderer Qualität.
    Aus diesem Grund habe ich mir ein Live Spiel angeschaut, und war wirklich überrascht.
    Die Prüfung kommt mit dem Classico am 18. Dezember, da wird sich zeigen ob DAZN es jetzt drauf hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
    headbanger, Blue7 und ***NickN*** gefällt das.
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das ist ist dann wieder so ein Spiel, wo man als Streamingkunde "Angst" haben muss, das man für sein Geld nix bekommt. Erst wenn das Problem gelöst ist, kommt es überhaupt für mich in Frage. Hab den Fire Tv 4k Stick und da hört man auch mehr negatives, als positives. Investiere hier auch nicht weiter!
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ach so:

    Mit welcher Begründung eigentlich? Gilt der Abo- Betrag nur für Live-Übertragungen???:confused::cautious:
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kann ich dir aber auch sagen.
    a) Es ist ein Stick
    b) WLAN-Signal. Sehr schwankend und je nach Auslastung im Heimnetzwerk sehr anfällig
    c) Allgemein ein Problemkind von Amazon. Andere FireTV Geräte laufen stabiler
     
    ***NickN*** und samlux gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    26.536
    Punkte für Erfolge:
    278
    Deswegen sollte man den Hardware mit einer LAN-Kabel verbinden. Ich halte nichts davon, die Geräte nur mit WLAN zu verbinden. Außer die mobilen Geräte. Eine Ausnahme gibt es bei mir jedoch: Netflix ist per WLAN mit meinem Fernseher verbunden und bis jetzt nicht ein einziges Problem gehabt. Sonst ist ATV fest mit dem LAN-Kabel verbunden.
     
    gopackersgo, misteranonymus und samlux gefällt das.
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    na dann ist es noch viel schlimmer als angenommen weil dann macht ja der Shop die Straftat mit der falschen Wohnadresse und falschen Angaben.
    Dann ist ja hier eventuell sogar polnisches Recht (wenn der Shop in Polen zuhause ist was ja mit den hier genannten der Fall ist) anzuwenden.
    Und anonyme Prepaid Abos gibt es in keinen Gewerk mehr, die letzten waren ja die Handybetreiber.

    Auch ein AGB Verstoss ist ein Verstoss gegen geltendes Recht.
    Und es ändert immer noch nichts an der Tatsache das nc+ keine Ausstrahlungsrechte für DE, AT oder CH gekauft hat oder hat die Schlagzeile so gelautet:
    "Amazon, DAZN und nc+ kaufen für Deutschland die Rechte für die CL Übertragung ab der Saison 2021/2022 bis 2023/2024".
    Ist mir so nicht bekannt
     
  8. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Gerd,

    Punkt 1 ist selbstverständlich. Meine Rechner verbinde ich freilich direkt zum TV. Was aber nichts daran ändert, dass Punkt 2 (von dir selbst zugegeben) in Betracht kommt. 720p und Stereo ist für mich eben nicht mehr zeitgemäß und von daher stellt sich für mich auch nicht die Frage, was der moderne Übertragungsweg ist - nämlich der, der mir die bestmögliche Qualität bietet. Wenn dir 720p und Gießkannen-Ton reichen, ist ja OK. Aber bei mir ist das halt anders.

    Ach ja, meinen Receiver nutze ich gerne und wenn ich den nicht bräuchte, würde ich das nicht als Vorteil ansehen. Zumal man ja mindestens einen Smart-TV oder Hardware, die einen TV Smart machen braucht. Und das ist oftmals leider das Amazon-Gedöns :)
     
    gerd.grabowski und Force gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich denke auch man versucht den Preis erstmal zu halten. Die wirtschaften ja laut Bloomberg eh im 3stelligen Millionen Bereich ins Minus. Ich geh eher davon aus, daß man, wie Sky damals, nach und nach bei den Rechten aussortiert, und alles was kaum geschaut wird, wird auch wieder fliegen und man fokusiert sich auf Dinge, die QUOTE bringen.
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    wobei Quote wohl der falsche Ausdruck ist, wir sollten bei Streamingdiensten eher von Abonnenten sprechen :)
    Persönlich denke ich, dass kein Weg an einer Preiserhöhung vorbei führt. Schon alleine wegen der monatlichen Kündigungsmöglichkeit.
     
    sanktnapf gefällt das.