1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Darum geht's ja nicht, wenn man behauptet, dass Streaming von Sport nicht funktioniert. Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.
     
    headbanger und gerd.grabowski gefällt das.
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Doch, weil das Grundvorraussetzung dafür ist. Gerade für Livesport ist die wichtig.
     
  3. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Weil es mit dem Grundsatz, dass Streaming von Sport nicht funktionieren würde, nichts zu tun hat. Es geht hier nur um diese Aussage, die falsch ist, weil es Anbieter gibt, die das Gegenteil beweisen.
     
    headbanger und gerd.grabowski gefällt das.
  4. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Na immerhin, schöne Nostalgie und Bundesliga hast du ja auch. Sportschau bei den ÖR, denn Sky wird mit dem Teil ja eh nie mehr hell werden.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  5. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Dafür kann aber die Technik des Streamings aber doch nichts, da solltest du dich bei Schrippe Merkel und ihren Altmeiers, für die das Internet ja Neuland ist, bedanken.
     
    gopackersgo und Snowman2016 gefällt das.
  6. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    1)Diverse PCs? genauer gehts wohl nicht? PC heißt noch lange nicht automatisch auch streamingtauglich.
    Mein Bruder hat auch so eine Nvidia Shield Chipsröhre (ziemlich neu von diesem Jahr), damit geht DAZN absolut unterirdisch. Ich tippe auf dasselbe Dilemma wie bei Chromecast und diversen anderen WLAN Krücken, die die URL des Streams selbst nicht auflösen und erst wieder im heimischen WLAN auf den Router "warten" müssen. WLAN hin-WLAN her und dann wieder zurück in die Chipsröhre und von da erst über HDMI zum Bildschirm.

    Das ist alles Murks. Wenn (geeigneter) PC oder Laptop dann direkt per HDMI zum TV.

    2) da hast du ja auch nicht unrecht mit guter Qualität, Aber für Sport kann ich noch auf Dolby Digital verzichten, ich habe es bei Sky (Fußball) seit je her lieber in Stereo geschaut/gehört.
    Und Full HD wird im Sportbereich auch eher weniger angeboten, da bleibt 720p, aus Gründen der Bandbreite auf Seiten von Sender und Empfänger wohl noch eine Weile der Standard. Natürlich ist ein Film bei Netflix in 4k eine tolle Angelegenheit, der Vergleich zum Sport ist aber etwas praxisfern.

    3) kein Amazon Gedöns? was immer soll das denn sein? Der Vorteil beim Webstream ist doch gerade der, dass Gedöns völlig obsolet wird. Ähnlich Enigma 2 Boxen, die schon heute fast überall "draußen" bleiben müssen.
     
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt so nicht ,es wurden 3,5 Millarden Euro an Fördermittel für Breitbandausbau bereitgestellt aber davon wurden gerade mal 100 Mio abgerufen .
    Was ich gut verstehen kann wenn man viele Kommentare hier liest. Erst nörgelt man, Streaming ist scheiße und dann beschwert man sich das es in vielen Ländlichen gegenden kein Internet gibt. Da würde ich mir als Unternehmen auch zweimal überlegen wo ich Internet ausbau.
    Auf dem Land wohnt nun mal der 50 + Sky Kunde der nur über Sat schaut der würde Streaming auch nicht nutzen wenn dort 1 Gigabite ankommen würde .
    Nicht böse gemeint .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    300 Millionen Euro! Wie will DAZN das refinanzieren? Die machen nicht mal 100 Millionen Euro Umsatz. Die werden insolvent gehen. Danach wird die UEFA Sky um Verzeihung bitten.
     
  9. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Quelle, bitte. :)
     
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kommst du auf 300 Mio ,das wird Dazn niemals bezahlt haben .
    Dazn wird maximal 150 Mio bezahlt haben.