1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich denke, da alle anderen Teil des Problems sind, bleibt eigentlich nur noch diese eine Partei, wenn man will, dass der Wahnsinn endet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
  2. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich kann nur für mich reden wenn ich sage, dass man vielleicht besser strategisch wählen soll. Wie gesagt, die Suche nach dem Heilmittel kann über die AfD gehen, muss aber keine Stimme für die AfD bedeuten.

    Am Ende sind Politiker wie Straßenverkäufer. Sie wollen uns etwas aufschwatzen, labern uns das Blaue vom Himmel vor, und wir fallen darauf rein und bleiben auf einen Verlust sitzen. Sie tun also etwas und kommen damit ungestraft davon, heute schlimmer denn je. So ist die Politik heute. Sowohl in Deutschland, als auch in Costa Rica.
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Strategisch wählen? Wie konkret?
    Ich meine, das wird schwierig, wenn alle anderen links bis links außen stehen, also gewissermaßen unter einer Decke stecken.
     
  4. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Hängt von der Situation und der Wahl ab. Meist, und auch ich bin damit schuldig, ist es so zu wählen, dass die eine Partei weniger Stimmen bekommt, auch wenn man vielleicht nicht von ihnen überzeugt wird. Wenn das bedeutet, einen der Sonstigen die Stimmen zu geben, so be it.
    Ja. Absolut richtig. Das macht eine solche Wahl natürlich schwieriger, aber man darf auch nicht in die Versuchung der Politikverdrossenheit fallen und nicht wählen, so schwer das einem fällt.
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    Was sind denn die Folgen wenn bei einer angenommenen Wahlbeteiligung von ca. 60% vielleicht 2/3 der Wähler kleine unbekannte Parteien wählt und keine Mehrheiten zustande kommen? Experimente von Zusammenschlüssen unbekannter Parteinen sind in einer gesunden, demokratischen Gesellschaft kein Problem. Das sind wir aber nicht. Sollen wir dann wählen gehen bis es passt? Das würde den Schaden nur vergrößern.


    Die Leitmedien sind Teil der Krankheit und der Ursache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
    ws1556 und Richard D. gefällt das.
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das halte ich persönlich wenig zielführend, sorry, weil dann so ein Chaos wie in Thüringen rauskommt.
    Ich bin mal gespannt, was da entsteht, fürchte aber, dass, wer auch immer da zusammen kommen wird, sich am Ende nur gegenseitig blockiert.
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was für ein widerwärtiger Beitrag des ZDF Qualitätsfernsehens. Da würde selbst Sudel-Ede vor Neid erblassen. Halten wir fest: Jeder der die Migrationspolitik der Bundesregierung negativ sieht und sich Sorgen um die Zukunft unseres Landes macht will 1.)das alle Ausländer rausgeworfen werden,2.) Merkel erschossen wird, 3.)das "linke Pack" ins Lager gesteckt wird und meint 4.) das Homosexuelle pervers sind. Nichts davon trifft zu, einfach nur furchtbar solche Unterstellungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
    Schnellfuß, Richard D., nee und 2 anderen gefällt das.
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    Satire darf das. Aber wehe Satire greift das andere Lager an, so wie Steimle. Der fliegt dann gnadenlos und unwiderruflich raus.
     
    ws1556, nee, madmax25 und 2 anderen gefällt das.
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wie weit rechts muss man eigentlich stehen um das so zu sehen?:rolleyes:
     
    LucaBrasil und otto67 gefällt das.
  10. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Alles faire Argumente. Allerdings bestehe ich darauf, dass wir etwas gegen die Politikverdrossenheit tun müssen, denn auch das ist ein Symptom.
    Das ist ein Problem, eines von vielen Problemen. Es wird Meinungsmache gemacht. Die Presse soll helfen bei der Meinungsbildung, nicht Meinungen aufzwingen. Mittlerweile steht es mit der Presse in Deutschland fast genauso schlecht wie in den USA, wo die Presse politisch zersplittert ist. Die Konservativen haben bei Fox News ihr Zuhause, die extrem linken Demokraten bei den "Orange Man Bad"-Sendern CNN und MSNBC. Die New York Times hat einmal sogar dafür plädiert, die Meinungsfreiheit einzuschränken. Dabei verkennen sie, dass es ohne freie Meinungen, auch keine freie Presse gibt.