1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wann kann man denn mit der Vergabe der Bundesliga-Rechte rechnen?
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte ich DAZN kündigen ?
    Damit Du und Andere möglichst wieder spottbillig bei einem Anbieter bekommen .
    DAZN bringt noch mehr als Fußball !
    Ausserdem schaue ich sowieso lieber Einzelspiele .
    Konkurenz belebt das Geschäft .
    Ich finde es gut das Sky endlich Konkurenz hat !
    Denn wie das Sky Programm im Sportbereich vor dem auftreten von DAZN aussaht weiß eigentlich jeder .
    Soviel Sport wie jetzt mit Sky , DAZN , Telekom und bald auch Prime konnte man in Deutschland noch nie sehen .
    Deshalb finde ich es gut das Sky die CL Rechte verloren hat !
    So müssen Sie wieder etwas tun um die Abonnenten bei der Stange zu halten . Und das sehe ich sehr positiv .
    Für die 24,99 - 34,99 für alles " Geiz ist Geil " Klientel ( Ich weiß nicht ob du dazu zählst ) ist das natürlich nicht schön .
    Es passiert hier in Deutschland nur das was im Ausland schon lange gang und gäbe ist . Es wird teurer und es gibt mehrere Anbieter .
    Und das gilt füt Sport genauso wie für Filme und Serien .
     
    gopackersgo gefällt das.
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dabei musst du aber berücksichtigen das es bei der Europa League deutlich mehr Spiele sind als in der CL Konferenz .
    Ich finde die Goalzone gut gemacht !
     
    gopackersgo und a.k.a.moznov gefällt das.
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit welchem Gerät hast du DAZN getestet ?
     
  6. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es kann ja durchaus mehrere Anbieter geben - aber die müssten sowohl vom Inhalt als auch von der Bild-und Tonqualität einigermaßen annehmbar sein. Wenn das Ganze demnach über Sat/Kabel und nicht über Streaming empfangbar wäre, könnte es von mir aus 20 Anbieter geben. Es geht mir auch nicht um die Billig-Mentaität. Ich habe ein Sky-Komplettabo und zahle deutlich mehr als die von dir genannten Beträge. Von mir aus würde ich auch das doppelte zahlen - Hauptsache ich bekomme gute Qualität - natürlich eine brauchbare Konferenz eingeschlossen - die grottige Goalzone ist hingegen keine 10 cent wert.

    Streaming ist keine Alternative und deshalb gibt es immer weniger Sport bei brauchbaren Anbietern.
     
    Ordell_Robbie und headbanger gefällt das.
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo Wolfgang ,

    Das du per Stream sogar ein besseres Bild bekommen kannst als über Sat/Kabel beweisen MLB TV und NHL TV .
    Und DAZN läuft über das Apple TV 4 K oder über die Amazon TV Boxen 2 . und 3. Generation auch gut .
    DAZN steigert sich da kontinuirlich .
    Auch über meine beiden neueren Samsung TV's ( Einer Baujahr 2018 , einer 2019 ) läuft DAZN ganz O.K. da der eingebaute Prozessor genug Power für 50 fps hat .

    Zu dem anderen Thema schicke ich dir gleich eine PN .
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin weder pro DAZN noch contra DAZN. Jedoch muss ich hier anmerken, dass Goalzone am vergangenen Donnerstag nicht astrein war, d.h. ab und zu hing die Streaming, wurde aber zeitverzögert fortgesetzt. Natürlich ist es keine befriedigende Situation, aber man muss auch sagen, dass die Bildqualität bei weitem wirklich gut ist. Es ist zwar nicht mit dem HD-Bild vergleichbar, aber die Richtung stimmt wenigstens.

    Ich werde das Ganze erst mal beobachten und analysieren, da mein rabbatierten Vertrag zum 30.06.20 regulär endet, bevor der Vertrag zu den üblichen Konditionen stillschweigend um ein weiteres Jahr verlängert wird.

    Es wäre schön, wenn es bis dahin mit den Bundesliga-Rechten geklärt sind. Auf jeden Fall würde ich Bundesliga und DFB-Pokal gerne behalten wollen. Auf F1 kann man eigentlich verzichten, aber da F1 sich im Sportpaket befindet, ist es auch eine nette Zugabe.

    Alles zusammen ohne CL und EL wäre 20 € monatlich mit monatlicher Kündbarkeit wirklich ein Wunschpreis, den ich gerne zahlen würde.
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  9. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig. Beim Streaming ist
    - alles zeitversetzt
    - Bild schlechter
    - vom Ton gar nicht erst anzufangen
    - und ich möchte bei mir zu Hause keinen amazon-Quatsch haben und die einzigen Äpfel, die mir ins Haus kommen, sind die aus dem Supermarkt.

    Ich habe einen enigma2-Receiver, der mir die größtmögliche Freiheit bietet und zugleich eine sehr gute Bild/-Tonqualität. Ich kenne keinen Streaminganbieter, der da mitkann.
     
  10. Bade

    Bade Guest

    Da hast du absolut Recht, wenn ich aber ausserhalb der Reichweite meines Breitbandanschlusses (ca. 100 Meter, wenn denn überhaupt ein entsprechender Anschluss verfügbar ist) Sport in großen Dosen konsumieren möchte kommt man mit Streaming nicht weit, auch nicht mit mobilen Angeboten wie StreamOn oder VideoPass. Immer muss ich einen solchen Anschluss zu Kosten von 20-100€ monatlich vorhalten.

    Mit einem Angebot über Satellit stelle ich irgendwo zwischen Nordkap und Tunesien, zwischen den rumänischen Karpaten oder der spanischen Pampa ein Schüssel auf, schließe einen Fernseher nebst CI Karte an, und erlebe den angebotenen Inhalt in perfekter Qualität. Ganz ohne Ladekreis, egal ob 20 Leute oder 2 Millionen gleichzeitig einschalten, dazu noch eine halbe Minute im Voraus.

    Ich bin wirklich auch ein Freund von Streaming, gerade was Inhalte angeht die nicht im Vordergrund stehen oder bei Filmen und Serien, aber bei Live-Sportübertragungen, wie der Championsleague und anderen nationalen und internationalen Leuchtturmrechten bleibt derzeit, zumindest in Deutschland , aufgrund der nicht vorhandenen Infrastruktur auch über 2021 hinaus, die Verbreitung über Satellit und angeschlossen Kabel der in meinen Augen beste Empfangsweg.

    Letzendens wird es jedoch geschaut wo es kommt, auch von mir. Aber ich bin mir sicher das die Beteiligten mehr verdienen könnten in dem sie beide Verbreitungswege nutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2019
    Force gefällt das.