1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Vertrag mit Sky geht nur bis zu Ende des jetzigen CL-Deal.

    Alles andere ist Spekulation.

    Aber ich bin ja nur der ungute Stänkerer
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    kann man hier nachlesen Sportbars: SKY schließt Partnerschaft mit DAZN für 3 Jahre/ 14 Stunden ausgewählte Sportinhalte

    Und Sky muss die eigentlich verlängern.
    Mit der Einführung der beiden Sender und dann auch noch Eurosport2xtra im Gastro Abo wurde nämlich auch eine Preisanpassung für Gastro vorgenommen.

    Wenn man die jetzt raus schmeisst und Gastro dann keine CL mehr zeigen kann hast einen Aufstand von den Wirten, Sportbars und/oder Wettcafes.

    Und man hat ja auch von DAZN dadurch Einnahmen auf die man nicht verzichten will.

    Ich glaub ja auch dass das Di Topspiel von Amazon auf denen laufen wird. Aber nur für Gastro. Privatkunden müssen in DE Amazon Prime Video abschließen.

    Aber ich bin ja nur der ungute Stänkerer
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
    headbanger und gerd.grabowski gefällt das.
  3. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, einer der Gründe (neben Preiserhöhung und der unbrauchbaren Goalzone), warum ich DAZN gekündigt habe. Qualität wie aus der Zeit, als die Bilder laufen lernten.

    Siehe oben. Aus diesem Grund ist Streaming die rückständige Technik. Modern ist das, was am Besten ist. Und das ist Streaming in Bezug auf Verfügbarkeit nicht und von der unterirdischen Qualität möchte ich gar nicht erst anfangen.

    .
     
    chris1969 und Force gefällt das.
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kleeburger hatte geschrieben , dass das ZDF im Finale 8-10 Mio. Zuschauer hat.
    Solmyr : lächerlich , niemals
    Du: was ist daran lächerlich?
    Ich : wenn das Endspiel so lautet , wie von mir genannt , sehen eben nicht zig Mio. zu sondern nur 1497.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ach Mr...... :p
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also ich war im Oktober in Bayern auf Urlaub, hab mir u.a. in Straubing das DEL Match gegen München angeschaut (Münchens erste DEL Niederlage die Saison).
    Geschlafen hab ich in der Nähe von Salzburg und musste ca. 2 Stunden nach Straubing fahren.
    Musste da durch Kuhdörfer durch aber auch durch große Städte wie z.B. Burghausen etc.
    Handy war in Sichtweite wurde aber beim Fahren nicht bedient.
    Überall LTE, auch in den Kuhdörfern.

    Das kann doch nicht nur so in Bayern sein? Ist Bayern so anders als der Rest Deutschlands?

    Beim nach Hause fahren (so gegen Mitternacht) hab ich mich total verfahren und bin dann noch mehr in der Pampa gewesen. Auch hier, weil ich der Natur Tribut zollen musste, kein Problem mit Handyempfang bzw I-Net

    Aber ich bin ja nur der ungute Stänkerer
     
  7. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    1) über den Preis und die zarte Erhöhung (wg. den Buli Rechten) bei diesem Mega Angebot an Live Sport bei DAZN zu wehklagen hat aber auch was. Das wird aber nicht der eigentliche Grund bei dir sein, wie ich herauslesen kann.

    Dir gefällt die Goalzone nicht? Es gibt auch alle Spiele als Einzelstream, aber gefällt dir sicher auch nicht? Die Goalzone ist mir auch oft zu hektisch, da ist garantiert Luft nach oben, aber bei der Masse an Eurol-League Spielen pro Spieltag ist da Hektik vorprogrammiert. Wird mit voranschreiten des Bewerbs dann ja auch irgendwann immer weniger.

    Wenn die Qualität bei dir so schlecht ist, wie du sagst, tippe ich ganz stark auf schlechte Voraussetzungen in deinen vier Wänden. Bei mir (und vielen anderen ebenso) geht es ja auch überwiegend sehr zufriedenstellend.
    Was meinst du mit Streaming und dessen Verfügbarkeit? Es ist doch für jedermann jederzeit verfügbar, oder verstehe ich da nicht was du sagen möchtest?

    Deine Abneigung gegenüber Web-Strems kann ich aber durchaus irgendwo nachvollziehen, wenn ich das (durch wahrscheinlich techn. Unterlegenheit deinerseits) nicht einwandfrei auf den Bildschirm bekommen könnte, wäre ich auch angesäuert.
     
  8. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    1.) Nein, die Erhöhung war einer der Gründe. Ich sehe nicht, dass ich die Bundesliga mitfinanziere, wenn ich die NBA und die Euroleague wollte. Für Bundesliga langt mir sky völlig aus.

    2.) Ich will weder die Goalzone, noch den Einzelstream, sondern, wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, eine vernünftige Konferenz.

    3.) Meine Internetverbindung (im Übrigen 200 mbit/s) ist nicht Schuld daran, dass es z.B. nicht mal Dolby Digital gibt.

    P.S. Mit Verfügbarkeit meine ich, dass Haushalte, die über keine Breitbandverbindung verfügen, wohl meistens außen vor bleiben.
     
    Force gefällt das.
  9. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    gibt es nur mehr auf Sky denn die DAZN Goal Zone ist ja keine Erfindung von DAZN sondern wurde u.a. von Fox in den USA von der CL Übertragung Multimatch90 oder vom NFL Red Zone Channel abgeschaut.
    Selbst Fox in den USA hat am letzten BL Spieltag der Saison 2018/2019 so eine Konferenz der Bundesliga gebracht.

    Und kommt, nicht nur in den USA, beim Publikum mehr als nur an.
    Aber, wie man bei dir sieht, es gibt auch die Ausnahme
     
    Attitude gefällt das.
  10. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber bei mir nicht. Ich möchte eine richtige Konferenz. Was irgendwelche Amis schauen, juckt mich ehrlich gesagt nicht.
     
    Force und chris1969 gefällt das.