1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League bis 2021: Sky informiert Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2019.

  1. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Es spricht alles dafür, dass Sky nen fetten Deal mit DAZN an der Angel hat. So zumindest meine Einschätzung. Sky hat den Aufwand in der Sportberichterstattung massiv zurückgefahren. Sowohl F1 als auch Konferenzen werden aus Unterföhring kommentiert, nicht mehr vor Ort. Ich glaube, Sky wird sich künftig in Deutschland nur noch als Plattformbetreiber engagieren. Und ein DAZN Angebot für Kabel und Sat Kunden verbreiten. Ich denke dass ist das Ziel, was Sky verfolgt. Eigentlich ne clevere Idee für den komplizierten deutschen Markt.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß auch was: 2020 wird es wieder einen 1. April geben.
     
    Joost38 gefällt das.
  3. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jo, soll ich dir was sagen, von Leuten die kein einziges Argument auf ihrer Seite haben und immer nur irgendwie hämisch in einem Satz versuchen, andere zu überzeugen, halte ich in einer Fakten orientierten Gesellschaft gar nichts und diese Personen für ganz kleine Lichter. Ich kenne die Pyramide auf deinem Kopf nun seit 5 bis 8 Jahren. Und ich habe in all der Zeit kein vernünftiges Argument gelesen. Schade eigentlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
    indiansummer gefällt das.
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, aber deine oben genannte Vermutung in Sachen Plattformbetreiber und Dazn ist schlicht eine Vermutung und hat mit Fakten nicht das Geringste zu tun...
     
    LordMystery gefällt das.
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Meine Vermutung eher, das Thema CL wird bei Sky ein Ende finden und man wird sich andersweitig oriemtieren. Mit Sicherheit wird man nicht DAZN den Steigbügelhalter geben und sich in Unkosten stürzen, die man anschliessend nicht mehr refinanziert bekommt, weil man weder Bayern noch den BVB zeigen kann, sondern nur die zweite Reihe.
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn ich mir so die Finalspiele der letzten Jahre ansehe, sind wohl eher Bayern und BVB die zweite Reihe :) aber ich verstehe was du meinst..spielt kein deutscher Verein, ist das Interesse in Deutschland nicht so gross.
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Also eigentlich spielt absolut nichts dafür, wie man darauf kommen kann ist mit schleierhaft. Sky wird einen Dreck bekommen, die von DAZN werden den Teufel tun (Stichwort Sublizenzierung). DAZN und Sky sind direkte Konkurrenten und keine Freunde.
     
  8. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ähm Sublizensierung habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Wir werden es ja sehen. Übrigens kann man auch schon heute DAZN bei Sky dazubuchen, über Sky Q, allerdings nur mit Breitband Internet. Aber wenn alle Rechte offiziell bekannt gegeben sind, wird das Kartellamt tätig wenn es keine SAT und Kabelverbreitung zusätzlich gibt. Und DAZN sendet ja nun in Europa unter Lizenz der MABB. Also da kommt sicher was. Ich habe nur Möglichkeiten aufgeführt. Sky hat die Formel1 verloren, weil sie sie exklusiv wollte, also komplett verschlüsselt. Und da hat man den Stecker gezogen und nach einem Jahr Pause einen viel günstigeren Deal abgeschlossen und die Übertragung so zusammengekürzt, dass Kommentatoren nicht mehr um die Welt reisen sondern von München aus kommentieren.

    Dasselbe beim Thema Fußball. Auch die Anzahl der Experten hat man schon verkleinert. Sky in Deutschland ist nicht profitabel genug, man hat 20 Jahre lang auch redaktionell, mal abgesehen von der Vorberichterstattung, tolles Programm gezeigt, Fußball geht eigentlich immer. Aber ständige Veränderungen, und Kirch und Co haben gedacht, wir kopieren das einfach aus den USA, das geht hier auch. Aber man hat einen Fehler gemacht, man hätte zu den Receiverherstellern gehen sollen, zu allen und Lizenzen verteilen sollen, unter der Bedingung, dass sie eigentlich ausschließlich nur noch digitalen Standard verbreiten. 1996 startete Kirch mit DF1 komplett digital. Aber mit ner eigenen teuren Box. Sat1/Pro7/Kabel1 gehörten alle Kirch. Man hätte dort sagen können, liebe Zuseher, heute in 2 Jahren wird sich für Sie etwas ändern, sie brauchen neue Empfangstechnik. Die Sender der Kirchgruppe ändern ihren Übertragungsstandart von analog auf digitale. Das hat viele Vorteile, für uns weniger Kosten, die wir ins Programm stecken können, und für Sie, dass die Programmvielfalt steigt, denn über einen analogen Kanal kann man bis zu 8 Fernsehsender digital verbreiten.

    Da gabs noch kein Internet und in jedem Elektronikmarkt hätte der Verkäufer 3 Monate gratis Bundesliga oder F1 anbieten können, was sich danach in ein Abo verwandelt, wenn der Kunde nicht bis zu 2 Wochen vorher kündigt. Und auch 1998 oder 1999 wäre es noch nicht zu spät gewesen, weil das Internet damals noch etwas nur für Freaks war. Sky und Pay TV in Deutschland könnte heute so blühen, wenn man nicht von Beginn an diesen Hardware Zwang gehabt hätte. Übrigens auch nen Bärendienst, der Hardware Partner liefert billigen Müll der teils mehrere Jahre nicht verbessert wird, durch Software Updates... Die meckernden Kunden rufen aber alle bei sky an und nicht beim Hersteller, der es beheben könnte. Jetzt ist es zu spät, außer man schlägt endlich einen Weg ein und sagt, soll DAZN mal die Millionen bezahlen, wir machen denen ein Angebot der technischen Verbreitung und bei uns 2,50 bleiben pro über Sat und Kabel an DAZN vermittelten Kunden. Oder glaubst du das Sky nix verdient, wenn sie DAZN auf Sky Q lassen?

    Und auch das wäre keine Sublizenz, denn wenn sky das einfach nur ähnlich wie Sportdigital als Paket anbietet und DAZN den Großteil der Einnahmen des Paketes erzielt, kann sich sky die teueren Übertragungskosten sparen, die meckernden Kunden zufrieden gestellt und alles jut. Und DAZN erreicht durch solch einen Deal ein Drittel Deutschlands, wo kein Breitbandinternet verfügbar ist. Noch geht es nicht ohne SAT/KABEL... Und bis in Deutschland 90 % Breitband Internet bekommen können, kann man sich sogar auf die Argumente gegen digitales Radio über Antenne und digitales Fernsehen berufen. Wie redeten die Kabelnetzbetreiber? Digitales Fernsehen nur verschlüsselt... Bis es dann mit dem Thema HD+ gekippt wurde. Später dann, nein wir müssen es behutsam machen. Absoluter Quatsch. Die deutsche TV Branche steht sich seit 30 Jahren selbst im Weg und hat soviel Geld aus dem Fenster geschmissen, dass ist mir unbegreiflich. Als die Astra Satelliten Ende der 80er/Anfang der 90er nach und nach in Betrieb gingen, konnte man zuerst nicht mal eine Hand voll deutsche Sender empfangen. 1998 waren es dann schon zirka 40, analog, DF1 digital. Wenn man bemerkt, dass man ganz schnell auf dem neuesten Stand ist und man Geld sparen kann, macht man das doch. In den 90ern konnte man noch jedem Satbesitzer sagen, wir müssen mal das LNB wechseln, das alte deckt die neuen Satelliten nicht mehr ab, da hat keiner gemeckert.

    Egal, Internet ist die logische Zukunft, nicht die Frage, nur muss man den Markt realistisch einschätzen, und dass tut keiner der Herren Journalisten. Die CL verschwindet im Internet, dass ist reine Spekulation, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Gut was ich schreibe auch, aber ich bin wenigstens ehrlich und sage, so schätze ich die Lage ein, wie die Fakten letztendlich aussehen kann ich noch nicht sagen. Aber dann wäre der Beitrag wirklich sachlich und nicht nur wieder hier um Aufrufe zu erzielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
  9. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann über Sky dazn buchen??
     
  10. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Nur über den Sky Q Receiver unter Verwendung der DAZN App.

    Dass man DAZN auch über Sat und Kabel dazubuchen kann, funktioniert für Privatpersonen derzeit nur in Italien bei Sky Italia.
     
    HolgerSausB gefällt das.