1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klare Mehrheit kauft Weihnachtsgeschenke lieber online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2019.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Noch besser....gar keine kaufen und diesen Mist nicht mitgehen. :D
     
    Satt18 und Solmyr gefällt das.
  2. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kaufe fast alles außer Lebensmittel online und das nicht bloß zu Weihnachten.War letzte Woche im Medimax und wollte ein optisches Kabel (3m)holen,Antwort des Verkäufers......das müssen wir aber bestellen.Na schönen Dank bestellen kann ich auch alleine,deswegen fahr ich gar nicht mehr los.
     
    Gast 199788, -Loki-, zelppp3 und 5 anderen gefällt das.
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese ganze "Geschenkeflut" finden wir mittlerweile unerträglich in der Weihnachtszeit, egal ob im Geschäft oder online. Allein schon die Werbung(Black Friday, Weihnachtsshopping.....) nervt nur.

    Für die Kinder habe ich vollstes Verständnis wenn Christkind etwas bringt, aber nicht für die Erwachsenen.

    Mag jeder anders sehen, aber der Grund warum wir Weihnachten feiern ist ein anderer. >>> Geburt eines gewissen J.

    Leider sehen wir bei uns im Umfeld folgendes: Die einen kaufen als wenn es ab 27.12 nichts mehr gibt(gilt auch für Lebensmittel!) und die anderen basteln und singen.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also Sachen zum Anziehen kaufe ich schon im Laden. Muss dass ganze einfach erst anprobieren und habe keine Lust erst zu bestellen und dann zurück zu schicken weil es nicht passt.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  5. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    In Großstädten oder größeren Städten mag das funktionieren. Wenn man aber mal über den Tellerrand hinausschaut, erkennt man, das nicht jede kleinere Stadt einen gut ausgebauten ÖPNV hat. Wenn ich z.B. in die Innenstadt (ca. 220.000 Einwohner) wollte (das sind ca. 7 km) müsste ich in einen Bus steigen und dann erst einmal 1 Stunde über Land fahren, zurück identisch. Aber Großstädter haben da immer gut reden.

    Desweiteren habe ich einfach keinen Bock darauf, ewig einen Parkplatz zu suchen, um mich dann durch die Geschäfte zu drängeln. Nein, danke, ich fange sinnvollere Dinge mit meiner Zeit an.
     
    Gast 199788 und zelppp3 gefällt das.
  6. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Es heißt ja meistens nicht nur: Müssen wir bestellen, sondern, gerade bei Audio-Video-Kabeln sind identische Kabel der gleichen Marke im Laden deutlich teurer und da rede ich nicht nur von 10%. Und dann beschwert sich der stationäre Handel, dass keiner mehr kauft. Die sollen einfach so weiter machen mit ihrer Preispolitik oder weiterhin nur 2 von 5 Kassen öffen, dass man richtig schön lange warten muss, dann sieht es bald düster aus. Braucht sich dann keiner beschweren.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mag bei Lebensmitteln gelten (soweit die über ein Zentrallager laufen) oder für sowieso sehr sperrigen Kram – sonst sind die Mengen pro Laden auch nicht groß genug. Und deine Fahrt mit der Straßenbahn erzeugt bereits mehr CO2 als ein durchschnittliches Paket innerhalb Deutschlands.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das halte ich für ein Gerücht!
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unsinn.
    Paketbestellungen sind das Unökologischste was es gibt. Allein was bei Klamotten wieder zurückgeschickt wird, geht auf keine Kuhhaut.
    So etwas lehne ich prinzipiell ab.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit dem Unsinnigen Zurückschicken gebe ich Dir recht. (kommt bei mir wirklich nur falschen Größenangaben vor).
    Aber Der Einzelhandel ist einfach viel zu unflexibel. Die wollen einfach nur mit Standardgrößen Geld machen. Alles was aus der Norm ist wird nicht bestellt.
    So ist man gezwungen im Internet zu bestellen. Selbst T-Shirts bekomme ich im Laden nicht zu kaufen. Die Lang Größen kennen die nicht mal (obwohl vom selben Hersteller).
    Ich finde diese Tendenz echt traurig...:sick:
     
    Ravenhawk123 gefällt das.