1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienwächter wollen mehr Befugnisse – auch Streamingdienste im Visier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Jahresbericht der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) ist da. Darin werden Forderungen nach mehr Befugnissen laut.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Ich frage mich, was hat Disney, netflix, DAZN mit Meinungsbildung zu tun? Youtube schon eher, aber muss alles reguliert werden? Eine freie Gesellschaft verträgt, ja braucht freie Medien. Der Gegenentwurf ist China.
    Wenn man zwischen den Zeilen liest outet sich hier das System. ARD und ZDF mit ihrer Botschaft verlieren an Einfluss, bzw. Publikum.
    Vermutlich sehen diese Medienwächter und die hinter ihnen stehenden Eliten ihre Macht schwinden. Ob man sie überhaupt braucht oder jemals gebraucht hat ist eine andere Frage. Sie sind noch überflüssiger als der aufgeblähte ARD ZDF Apparat.
    In Deutschland und Europa wird tot reguliert und in den USA wird kreativ gearbeitet. Firmen wie Microsoft, netflix, Google, Amazon können in so einem obrigkeitshörigen Umfeld nie entstehen.
     
    grummelzack und jfbraves gefällt das.
  3. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Daseinsberechtigung
     
  4. Lheo

    Lheo Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    13
    Wer braucht so einen Mist eigentlich wirklich, es gibt genug Merkelsche Staatspropaganda ,und auf den Schrott aka Scheinrealitäten der Werbesender kann sicher nicht nur ich verzichten...naja wie es auch sei, niemand kann uns zwingen den Mist zu schauen :) (und das ist gut so)
     
  5. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja selbst wenn es diese Inhalte dann bei Netflix gibt, so werden sie doch auch nicht angeschaut, selbst wenn sie verpflichtend in den Empfehlungen auftauchen sollten werden sie vermutlich nur von einem sehr kleinem Anteil angeschaut werden.
    Wo ich aber noch gespannt bin ist das Thema Jugendschutz, da würde es mich nicht wundern wenn dort irgendwann eine Prüfung kommen muss, momentan kann ich in den Supermarkt gehen eine Netflix Prepaid Karte für 25€ holen und mit einer E-Mail Adresse ein Netflix Konto eröffnen, mehr benötigt es nicht und man kann auf FSK 18 Inhalte zugreifen (analog übrigens auch Xbox Shop und sicherlich noch einige andere)