1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es ging ja nicht darum, ob das 1:1 übertragbar ist, sondern um die Frage, welche Verzerrung das "first past the post"-Wahlsystem auslöst (zumindest wenn es keine Präferenzwahl ist).

    Klar ist ja auch, dass es genauso andersherum funktioniert und die Tories bei einer Verhältniswahl wohl etliche Stimmen an die Brexit-Partei verloren hätten.
     
  2. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Oder einfach nur konservativ und die merkelsche Linkswende nicht mitmachen wollen...


    Ist doch in DE seit Jahrzehnten so!

    Ist ja schon etwas verrückt von diesen Provinzen die nach "unabhängigkeit" schreien, sich dann aber gleich wieder einem Vonderleiden-Apparat unterwerfen wollen...
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei dieser "Brexit-Wahl" hat das Wahlsystem aber trotzdem die Abstimmung verzerrt.

    Denn für die Pro-Brexit Anhänger gab es mir den Torries nur eine ersthafte Wahlmöglichkeit, für die Contra-Brexit Anhänger mit Labour und den LibDems aber zwei ernsthafte Wahlmöglichkeiten. Und in vielen Wahlkreisen war nicht wirklich klar ob Labour oder die LibDems die besseren Chancen haben. Da die LibDems zwar traditionell schwächer abschnitten als Labour, aktuell aber souveräner wirkten als Labour.

    Desöfteren haben Labour und LibDems zusammen mehr Stimmen als die Torries, aber die Torries haben trotzdem die relative Mehrheit.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann bedeutet das, die britischen Wähler wissen nicht, wie sie Labour an die Macht verhelfen können? Das kann ich nicht nachvollziehen.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das Problem ist eben das man sich nicht einigen konnte ob man Labour oder die den LibDems an die Macht verhelfen wollte.

    Labour hat es durch seinen Schlingerkurs den Wählern diesmal auch nicht wirklich einfach gemacht.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Jetzt mal ernsthaft. Das klingt aber trotzdem so, als wenn man den britischen Wähler Sachverstand abspricht.
    Man versucht mir immer wieder weis zu machen, die Briten wollen den Brexit nicht. Nur das Wahlergebnis sagt was anderes. Was die Briten für ein Wahlsystem haben, wissen Sie selbst am Besten. Das haben sie nicht erst seit gestern. Wenn niemand die Torys wählt, dann können sie auch nicht gewinnen. Das ist eine simple Rechenaufgabe.
     
    kjz1, Redfield, ws1556 und 6 anderen gefällt das.
  8. Worringer

    Worringer Guest

    Das Ergebnis der britischen Wahl straft viele deutsche Medien lügen. Lügen, daß sie uns über drei Jahre weismachen wollten, die Briten wollten keinen Brexit.
    Diese Wahl spricht eine eineindeutig andere Sprache.
    Letztendlich war es ein verkapptes Referendum, ob Brexit oder nicht. Die deutliche Mehrheit hat sich für den Brexit entschieden.
    Somit ist ein großer Teil der deutschen Medien der Lüge überführt worden.
     
    Pedigi, Nelli22.08 und Redfield gefällt das.
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt eintscheiden die Briten wieder selbst über ihre Finanzen, ihre Bildung, ihre Einwanderung von Armutsmigranten, und ihre Einsparungen im Gesundheits-, Sozial- und Arbeitswesen und nicht mehr die EU. (y)
     
    Worringer gefällt das.
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht die Briten, sondern die Märkte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.