1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schattenmoor auf Pro7 - eher enttäuschend

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Martyn, 11. Dezember 2019.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Seit 20:15 Uhr läuft auf Pro7 die gross angekündigte Eigentproduktion Schattenmoor, und auch der Trailer war sehr vielversprechend.

    Vom Film selbst bin ich allerdings jetzt schon ziehmlich enttäusch, da die Produktion massiv unter den "Deutschen Problemen" leidet, wie das 15-19jährige Schüler von 20-25jährigen Schauspielern dargestellt werden, das die Schauspieler sehr "theaterhaft" wirken, man bei Musik konsequent bekannte Titel meidet, etc.

    Und eine wirklich mystische Stimmung kommt zumindest bei mir auch nicht auf.
     
  2. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das sind nun wirklich keine "deutschen Probleme". Minderjährige Darsteller dürfen, aufgrund des Jugendschutzes, in den meisten Ländern nicht so lange arbeiten wie volljährige, was die Produktionszeit und somit die Kosten erhöht. Das wurde schon vor 20 Jahren bei Dawson's Creek so gemacht (in den USA wohlgemerkt). Auch die Verwendung von bekannteren Musikstücken wäre entsprechend teurer. Da ist es unterm Strich doch besser, dort Geld einzusparen, als bei Drehbuch, Regie, Darstellern, Maske und co. Findest du nicht?
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Kommt drauf an, 16/17jährige Schüler durch 18/19jährige Schauspieler darstellen geht gerade noch, zumindest beim ersten Film. Viel grösser sollte aber die Altersdifferenz nicht werden. Das Problem tritt dann oft beim zweiten und dritten Film aus, der in der Filmzeit vielleicht ein und zwei Jahre später spielt, in der Echtzeit die Schauspieler aber längst Mitte Zwanzig sind.

    Dann kommen noch so Sachen hinzu, wie die Sexszene wo die Darstellerin vollkommen bekleidet war, sowie der Name und die Lage des "Schattenmoor-Internats".

    Eine so abgelegene Lage mitten im Wald, ohne Zufahrtsweg und Parkplätze und ohne Häuser in der Nachbarschaft, erscheint mir doch arg unglaubwürdig. "Schattenmoor" wäre als Name für das Moor und als Beiname für das Internat durchaus glaubwürdig, aber nicht als offizieller Name.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich finde zb unsere kleine Farm und ein Engel auf Erden mit Michael Landon und Victor french viel besser. Schau ich mir jeden Tag bei sat1 Gold an. Diese pro7 misterie Serien sind alle total doof