1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert ab 2021/22 alle CL Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 188551, 12. Dezember 2019.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kurze Frage: warum wird dieser Quark immer wieder behauptet?
    Hast du einen Beleg dafür?
    Ist Zattoo, Waipu oder MagentaTV etc. nicht linear?

    Es ändert bzw. verschiebt sich lediglich die Empfangsart! Wenn man ARD, ZDF etc. per Zattoo schaut ist das immernoch linear, aber nur auf einem anderen Empfangsweg.
    Schaut man AUSSCHLIESSLICH ondemand, DANN wäre es nicht mehr linear.
     
    Damn True, n74er, whitman und 5 anderen gefällt das.
  2. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Viele kleinere TV Sender und die 3. Sender im PayTV haben immer weniger Zuschauer.

    Auf Dauer sind diese Sender nicht rentabel. Bei uns im Büro haben 7 von 7 Amazon Prime und 5 von 7 auch Netflix. 2 von 7 haben auch noch Sky wegen Fußball. Alter alle um die 50.

    Außer Nachrichten, dem Tatort und dem ZDF wird größtenteils gestreamt. Ich glaube das machen viele andere auch so aus meinem Umfeld.

    In 5 Jahren ist lineares TV nur noch bei den Top 10 Sendern vorhanden. Live Sport wie die Bundesliga wird es dann statt im PayTV als Streamingdienst geben.
     
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Kunde wird entscheiden. Wenn keiner DAZN via Internet bucht, wird man iwann zu einem Punkt kommen, wo man sich doch um den Empfang via Kabel und Sat bemüht. Dafür sind die Rechte einfach zu teuer.

    Ich bin persönlich überrascht, dass DAZN weiterhin in die CL investiert. Wenn ich so in meinem Umfeld schaue, hat das Interesse an der CL nachgelassen und wenn überhaupt schaut die überwiegende Mehrheit via Sky. Die wenigen die vorher schon DAZN hatten, nehmen die CL mit, aber ich wüsste jz niemand der DAZN wegen CL gebucht hat. Aber bei Sky ist auch ähnlich Filme / Serien oder die Buli. Dann nimmt die CL mit, aber würden die nach dem Wegfall der CL kündigen? Ich glaube es nicht.
    Die Welt dreht sich natürlich weiter in 2 Jahren, wird TV via Internet sicherlich wachsen. Aber es hat doch einen Grund warum die Telekom ihre Router an den Mann bringt oder Sky Ihren Receiver. Einfach anschließen und loslegen, gerade für die Generation ab 40 aufwärts, die das Geld haben. Es fehlt eine DAZN Box. Anschließen und loslegen.

    Es sind 6 Spiele in der Gruppenphase, dazu noch mal max die gleiche Anzahl in der KO Runde, bevor das Finale im Free TV läuft. Das ist nicht die Welt, wenn ich noch im Stadion bin, fällt die Hälfte schonmal weg. Die Vorrunde ist meistens für Bayern langweilig und wenn ein Topspiel in der KO Runde ansteht, wird eben der DAZN Gratismonat mitgenommen und die Infrastruktur bricht wegen dem Andrang zusammen. Lach ...

    und wer hat nun was gewonnen?
     
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gerade im Sport Segment bei Premiumrechte bietet Streaming keine Voreile. Jeder Hansel braucht seinen eigenen Stream. Der Sport wird Live geschaut und nicht on demand.

    Netflix und co mit Filmen und Serien hat doch damit nichts zu tun. Hier bin ich flexibel und habe noch keine Werbung.
     
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man doch auch, wenn man z. B. den Sky Receiver hat. Sowas wie eine DAZN-Box ist Quatsch. DAZN ist doch auf so gut wie jedem gängigen Gerät vorhanden. Und wer zu blöd ist, sich dann bei DAZN zu registrieren, der wird auch mit dem Sky Receiver überfordert sein und für den sind auch Netflix, Amazon Prime Video, etc. nichts. Oder gibt es etwa sowas wie eine Netflix-Box? ;)
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein treffender Kommentar stand heute morgen in meiner Tageszeitung.

    Sky ist als Pay-TV, so wie Sky es verkörpert, ein Auslaufmodell....
    Ohne schnelles Internet und ohne mehrere Abos rollt halt der Ball nicht mehr.... Und so wird es wohl auch mit der Buli laufen.

    Und dann ist Sky Geschichte....wenn sie das Geschäftsmodell nicht ändern.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die schreiben ja das:
    "Das Champions-League-Aus für Sky beim Verkauf von Senderechten darf als sicheres Indiz dafür gelten, dass Pay-TV, wie es Sky verkörpert, ein Auslaufmodell ist. Teure Programmpakete und lange Vertragslaufzeiten werden Kunden zunehmend abschrecken. Der Trend zum Streaming nimmt weiter Fahrt auf. Ob die Fußballfans in Zukunft allerdings wirklich weniger bezahlen werden, ist noch ungewiss. Denn die TV-Rechte-Vergabe zeigt, wie breit gefächert das zu bezahlende Angebot sein wird. Dritte Liga und die Fußball-EM 2024 bei der Telekom, Bundesliga - noch - bei Sky, Champions League bei DAZN und Amazon prime. Und jeder einzelne Anbieter hält die Hand auf."

    Bisher ohne Preiserhöhung kommen jetzt 13 Euro DAZN und 8 Euro Amazon dazu. Macht 21 Euro extra. Und dann kommt noch die Buli dazu, eventuell Sky. Also die 30 Euro alles incl. sind definitiv vorbei
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts anderes schreibt @Berliner , wird aber dafür oft und gerne von vielen als Sky Hater betitelt :)
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich bin ein absoluter Streamingbefürworter. Es ist flexibel gepaart mit guter Bild- und Tonqualität, meiner Ansicht nach besser als derzeit im linearen Fernsehen. Das kommt natürlich auch auf den jeweiligen Anbieter des Streams an. Hier sind Amazon & Netflix Referenz und unseren ÖRR überlegen.

    Streaming ist aber meiner Ansicht nach für Livesport absolut ungeeignet. Zum einen wäre der zeitliche Versatz, zum anderen habe ich bisher bei keinen Anbieter einen sauberen und v.a. ruckelfreien Stream hinbekommen.
    Ich habe Fußball in der ZDF-Mediathek, der ARD-Mediathek, im Eurosportchannel auf Amazon und auf DAZN getestet und keiner liefert eine Qualität welche an die lineare Übertragung herankommt. Geschaut habe ich mit dem FireTV Stick und dort alle möglichen Einstellungen versucht.(50Hz, 60Hz, 1080p, 720p) usw. Es ruckelt und es bricht auch gerne mal trotz ausreichender Internetgeschwindigkeit die Bildqualität zusammen.

    Beim normalen Streaming(Serien/Filme) gibt es diese Probleme nicht.
     
    Bueraner82, Ordell_Robbie und chromatic76 gefällt das.
  10. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    nachdem nächstes Jahr auch bei uns Disney + verfügbar sein wird, kann Sky endgültig einpacken.
    Filmprogramm ist mau und gefühlt hundertfach wiederholt, Verlust der CL und ungewisser Ausgang über die Vergabe der Bundesliga Rechte.