1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef zu Champions League: „Bis zum letzten Moment bemüht“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2019.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Dass Sky die CL abgestossen hat, wage ich dann doch zu bezweifeln. Sky hat nunmal das Dilemma, dass man als PAY-TV-Anbieter ein Angebot haben muss, damit ein Kunde was konsumiert. Wenn man das Angebot verkleinert, springen Kunden ab und man kann daher auch nicht in andere Dinge investieren. Als Anbieter muss ich manchmal einen langen Atem haben. Das ist die eine Seite der Medallie. Allerdings ist die andere Seite die exzessiv ausufernden Preise für Sportrechte. Und da könnte man nur was dran tun, wenn die Kunden sich konsequent zurückziehen, spätestens bei jeder wie auch immer gearteten Preiserhöhung. Das würde wirken. Das wird nur leider nicht passieren.
     
    Berliner gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum auch, es gibt ja dann kein Grund mehr das diese Sender verbreitet werden müssen. Selbe mit Eurosport 2 Xtra.
    So sieht es aus macht man mit den Radios für Bundesliga 1,2 und DFL Pokal doch nicht anders. Man sich sogar für jeden Kunden geöffnet. Jeder der ein Konto hat kann kostenlos die Fussball Radios hören.
    Reine Werbemasche und Lockangebot, dass der Kunde doch noch wo hängen bleibt und sich ein FireGerät oder Abo für Prime/Music abschließt.
     
    samlux gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieviele Abos wirst du damit in Deutschland verkaufen? Also das sich das auch lohnt....

    Ab der nächsten Rechteperiode nicht mehr, soweit ich das mitbekommen habe.
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.942
    Punkte für Erfolge:
    273
    Durch den Verlust der Rechte an der CL ist Sky ab 2021 min. nur noch die Hälfte wert, was das Sport Abo angeht! :(
     
    Coolman gefällt das.
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht was die an Umsatz machen, aber der Inhaber ist ein Russe, 20Mrd schwer, Dollar oder Euro, ist aber auch egal.
    Der hat überall seine Finger im Spiel, wurde von der Queen E. sogar geadelt, Sir Lenn.

    Also Durchhaltevermögen werden die bei DAZEN schon haben.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Daran glaube ich nicht!!!!
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Dies wird nur funktionieren wenn dies alle Rechtebieter tun würden!
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Ich gehe davon aus, dass beide Sky Sportpakete zusammen gelegt werden.
    Dies befürworte ich auch und es wird dafür auch höchste Zeit!!!!
     
    Joost38 und DVB-T-H gefällt das.
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es muss vom Verbraucher kommen, wenn die Rechte nicht zu refinanzieren sind, dann tut sich was.

    Absprachen bei den Rechtebietern sind verboten und würden genauso wenig zustande kommen wie ähnliches im Einzelhandel, hier beklagen sich alle über schwindende Margen, trotzdem versucht jeder der Billigste zu sein.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich meinte aber nicht die Rechtebieter, sondern die Konsumenten. Wenn die sich zurückziehen, wird auch keiner mehr diese idiotischen Summen für Fussball bieten. Das ist ja schon lange absoluter Irrsinn.