1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. elektro1711

    elektro1711 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe eine V14-SC
     
  2. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei Chip gibt's einen Foto-Direktvergleich der beiden Fernbedienungen: Für Sky Q: Sky veröffentlicht neue Sprachfernbedienung
    Wird wohl die alte im neuen Gehäuse sein.
    Bin nicht traurig, dass die ich noch die alte bekommen habe. Die Position des Sprachbuttons finde ich zwar besser, aber die sonstige Belegung nicht.
    In diesem Zusammenhang stellt sich mir übrigens die Frage, wofür eigentlich die vier Farbtasten gedacht sind. Zu Zeiten des Sky+ Pro hatten die ja wenigstens noch einen Sinn...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die dürfte nicht getauscht werden.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich finde die neue Tastenbelegung deutlich schlechter.
    Seitlich war die Sprachtaste besser untergebracht, gerade wenn man gegen das Mikrofon sprach.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nur wenn du noch keine aktuelle hast (V14 oder V15 bei Sat).
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.269
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider musste ich innerhalb der fast zwei Wochen mit Sky Q (Sat-Empfang) feststellen, dass der Receiver gerne mal abschmiert und nichts mehr geht. 4 bis 5 Abstürze gab es bestimmt schon. Hoffe, das geht nicht so weiter. Meine Mutter nutzt das Gerät völlig normal (Live-TV und Radio, Timeshift, Aufnahmen meistens von Das Erste und ZDF in HD, Mediatheken von ARD und ZDF).
    Wie sind da eure Erfahrungen bezüglich Stabilität?

    Den Menüaufbau empfinde ich als gelungen, die fehlende Videotext-Funktion war bekannt und wird hoffentlich irgendwann nachgereicht. Gerne via hbbTV. Dass es nur noch eine einzige Favoritenliste für TV und Radio gibt, ist für mich ein großer Minuspunkt. Auch das Bestücken der Favoritenliste war kein Vergnügen. Insbesondere bei den erst ab 9000 beginnenden Radioprogrammen. Beim Sky+ konnte man den Programmplatz des entsprechenden Kanals per Ziffern eingeben und es danach in die Favoritenliste übernehmen. Beim Sky Q scrollt man sich hingegen tot.

    Schätze meine Dreambox nun noch mehr, als ohnehin schon. Da schaue ich Sky lieber via Apple TV.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei meiner Mutter muss ich auch alle 4-6 Wochen einmal das Ding wieder stromlos machen und neu hochfahren. Hab mich schon dran gewöhnt, gibt auch immer ne Tasse Kaffee.
    Der SkyQ fördert also die Generationenverständigung.
     
    Felipeinho10, hrgskater, Force und 2 anderen gefällt das.
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie, der SkyQ deiner Mutter kocht Kaffee? :cool:
     
    Hallenser1 und Teoha gefällt das.
  10. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oder eine WLAN Steckdose kaufen und aus der Entfernung stromlos machen.