1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. xone

    xone Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm
    Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn
    Laminas 110 cm
    Maximum 85
    VU+ DUO2 / ET9200 / ET9000 / SX6 HD / DM820 / TBS 6522 / DM920
    Sidelobe
    Anzeige
    Hallo Ritti,

    das Programm kannst du nicht im Internet finden, ich habe es nie veröffentlicht.
    Du kannst es aber bekommen, guck mal in "Unterhaltung".


    Xone
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Gibt es da auch ein Plugin für eine E2 Box oder muss es zwangsläufig über den PC laufen?
     
  3. xone

    xone Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm
    Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn
    Laminas 110 cm
    Maximum 85
    VU+ DUO2 / ET9200 / ET9000 / SX6 HD / DM820 / TBS 6522 / DM920
    Sidelobe
    Es ist ein Windows Programm , dafür aber eine Komplettlösung , verbinden-starten-fertig.
    Ihr kennt ja die Kurven vom lnb123
    Xone
     
  4. Fred-Jürgen

    Fred-Jürgen Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Best HD3D 404
    Sony Android TV
    DM820
    180 cm Noname
    Hi Xone,
    kannst du mir das Programm bitte auch mal zukommen lassen?
     
  5. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hab vor einiger Zeit mal eins gebaut. Muss mal die Sourcen suchen. Ich wollte eh mal wieder mit dem Loggen starten. Meine Variante ist allerdings auf Multi-Tuner-Boxen ausgelegt. Sie versucht immer einen nicht verwendeten Tuner einzusetzen, damit man parallel ungestört fernsehen kann. Ich schau mal am Wochenende, ob ich sie wiederfinde.
     
  6. xone

    xone Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm
    Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn
    Laminas 110 cm
    Maximum 85
    VU+ DUO2 / ET9200 / ET9000 / SX6 HD / DM820 / TBS 6522 / DM920
    Sidelobe
    Wie erreicht ich dich ? Unterhaltung nicht möglich .
    Xone
     
  7. technicable

    technicable Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    muss doch jetzt mal hier jammern, dass Dave UK (frei empfangbar) auf dem Transponder 12129V mit der neuen FEC von 5/6 nur noch ab 6.0dB empfangbar ist, vorher ging das noch mit knapp über 3.5dB :-(

    jetzt gegen 15 Uhr schon an der Grenze der Empfangbarkeit, abends dann total weg

    gleichzeitig ist die verschlüsselte Version Dave Ireland vom Europabeam (11523H) auch auf den 12129V gewechselt, den konnte man noch mit einer Freesat from Sky Karte entschlüsseln :-(

    Schade
     
  8. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe schon auf die ersten Reaktionen gewartet, die meisten hier am Rande des Mainlobes hätten diesen Transponder ohnehin schon abgeschrieben. Und dennoch.. störungsfrei ab 3.5db? Was hast du da für eine Mostermaschine?
     
  9. technicable

    technicable Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    ja, es müssten wohl eher 4.0 bis 4,5dB gewesen sein, erste Zuckungen im Bild jedoch auch schon vorher mit 3.x dB
    Laut dieser Liste bin ich mit den vom Dr. HD D15 gestern angezeigten 6.0dB bis 6.2dB garnicht schlecht, Empfang war an der Grenze.

    Fec 1/2 DVB-S QPSK, min. 0% -> 2,69dB
    Fec 2/3 DVB-S QPSK, min. 20% -> 4,36dB
    Fec 3/4 DVB-S QPSK, min. 21/24% -> 5,46dB
    Fec 5/6 DVB-S QPSK, min. 30% -> 6,53dB
    Fec 7/8 DVB-S QPSK, min. 36% -> 7,24dB
     
  10. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    kann mir dazu jemand die Daten für den Tp 157 auf Hotbird geben?
    Ich habe nämlich das Problem, dass ich den Tp nicht einlesen kann und fürchte, dass ich das manuell machen muss.

    Hotbird: Transponder werden nicht eingelesen

    Danke schon mal im Voraus.

    MfG TH