1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche wollen maximal 23 Euro im Monat für Streaming-Dienste zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2019.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, als eine Packung Zigaretten (mit damals 11 Sargnägeln drin) 1 DM kostete ;).
    Da ich seit ca 1995 aber nicht mehr rauche, kann mir egal sein, was sie heute kosten.

    Zum Thema:

    Netflix 11,99 €
    Maxdome 7,99 €
    Sky Ticket 9,99 €
    Aufgerundet also 30 €

    Amazon Prime rechne ich jetzt nicht dazu, da ich ohnehin regelmäßig bei Amazon Waren bestelle und so die Versandkostenfreiheit nutze ;).

    Musikstreaming Null (ausgenommen Internetradio, da überweise ich mtl. eine freiwillige Spende an das KRW-Radio), da bin ich altmodisch und kaufe Tonträger :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2019
  2. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann bei Zattoo in meiner Favoritenliste per Zifferntaste die Programme wechseln (Sony TV mit Android App). Wenn ich den TV auschalte während eine App läuft, dann startet der TV auch mit dem letzten dort gesehenen Programm (zugegeben, startet etwas langsamer als Sat). Ich kann durch die Favoritenliste navigieren, ähnlich wie beim Sat-TV durchs EPG. Ich glaube auf dem Fire TV ist das ganz ähnlich oder genauso.
    Die Komfortfunktionen mögen im Detail teilweise anders zu bedienen sein, sind aber zum Teil aber auch besser. Sowas wie die (neue?) nach rechts und dann oben und unten Navigation in Zattoo vermisse ich auf dem Sat. Da ist das EPG die einzige Kanalliste. Also Programm rauf runter mit visueller Vorschau. Alternativ nach links auf Programm und dann eben EPG-like.
    Das Handling der Kanalliste, Favoriten anlegen (Stern) womit sie in der Favoritenliste landen und das Senderreihenfolge tauschen ist tausendmal einfacher und schneller als auf jedem Satreceiver. Zudem verwaltet man das ja über seinen Account, kann es also alles auf dem Handy machen.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast Du bisher immer die falschen Receiver gehabt.
     
    zypepse gefällt das.
  4. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verwende keinen externen Receiver. Die Satkanäle bearbeite ich ja auf dem PC und spiele sie per USB ein. Da ist ja alles gut und schön.
    Aber die Reihenfolge der Zattoosender zu ändern per nach oben und unten schieben (Ähnlich wie bei einer Favoritenliste im mobilen Browser) und überhaupt das Festlegen von Favoriten habe ich tatsächlich noch nie auch nur annähernd so einfach auf einem Satreceiver gesehen.
    Mittels der Android TV App lässt sich per Fingertipp der TV wie mit einem Touchpad bedienen und man hat auch eine Tastatur. Einen externen Satreceiver möchte ich nicht haben.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Mit jedem Linux Receiver kannst du die Kanalliste am PC bearbeiten und hast diese dann auch direkt auf dem Receiver. Mit USB muss man schon seit 10 Jahren nicht mehr arbeiten. Allgemein geht das mit einer Dreambox oder ähnlich mindestens genau so schnell.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieviel Favoritenlisten hat denn dein Zattoo?
     
  7. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    USB stört mich nicht. Ich ich verwende ja auch Sat TV- sogar primär. Ich will keine Zusatzboxen. Ich kann verstehen, wenn man TV nur benutzen, nicht konfiguieren will. Ich fand nur das Argument albern, dass TV per Streaming unkomfortabel wäre.
     
  8. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich komme definitiv über die 23 Euro, schon alleine für Fußball bezahle ich mehr, damit ich kein Sky abonnieren muss, dafür hab ich dann aber auch alle Tottenham Spiele in der EPL und muss nicht darauf hoffen das Sky überträgt.

    Ansonsten hab ich noch Prime, wobei ich gefühlt sowieso alles bei Amazon bestelle, Netflix und Spotify, wobei ich bei den letzten beiden ein Abo aus finanziell schlechter gestellten Ländern hab, man muss ja schließlich auch die kleineren unterstützen :D

    Und Zattoo aus der Schweiz hab ich noch, weil bei mir im Haushalt darauf bestanden wurde, dass man auch die „normalen“ Sender gucken kann, brauch ich persönlich aber nicht.

    Am Fernseher hab ich nur noch einen AppleTV, keinen Receiver mehr.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Antwort:

    Wieso machst Du dann so eine Aussage:

    Das kannst Du doch dann garnicht wissen.
    Weil auf einem Vu+ ist das alles sehr einfach. Und unter jeder Satreceiver fallen nun mal die Externen.

    Übrigens die im TV verbauten Receiver würde ich mir nicht antun.
     
  10. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Lustig. Das kann ich also nicht wissen - man kann es zum Glück nachlesen. Das editieren ist ähnlich lästig wie das Sortieren von Satlisten - eigentlich immer ist.
    Einen externen Receiver tu' ich mir schon lange nicht mehr an. Ich schiesse auch nicht mit Kanonen auf Spatzen.