1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    643
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hoffentlich lässt Comcast sky nicht so ausbluten, wie Discovery es mit Eurosport gemacht hat, als sie merkten, sie können die Rechte nicht refinanzieren.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  2. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist doch alles raten ins blaue, solange nicht alle Pakete vergeben sind. Abschließend beurteilen, kann man es erst nach der Buli.Die UEFA wird doch mitbekommen haben, dass Sky nur ein Topspiel pro Tag und die Konferenz zeigt. Der Rest wurde elegant zu DAZN abgeschoben.

    Fakt ist doch eins, dass die Sportrechte im Pay TV ohne Unterbrechungswerbung nicht zu refinanzieren sind. Die Werbung in der Halbzeit schauen sich die wenigsten an. 2 Werbespots pro Halbzeit wären etwas, was neue Einnahmen generiert. Teile doch mal die Rechte der buli und CL durch die Anzahl der Abonnenten und schau dir den Geldbetrag an.

    Es gibt auch wenig TV Termine, deshalb ist die UEFA doch so scharf auf Slots am Wochenende.

    Gewinnt Amazon durch das eine Topspiel aus der CL neue Prime Abonnenten? Auf der anderen Seite haben viele Prime wegen dem Versand. Hier gibt es auch eine schmerzgrenze, sodass man den Preis nicht beliebig erhöhen kann. Was nützen mir 5 € mehr pro Kunde, wenn dafür viele kündigen. Nur Amazon muss ja auch was tun, den mittlerweile haben die großen Studios ja erkannt, dass man genauso gut eigene Streaming Plattformen starten kann und der Content fällt dann weg. Für Sky ist die Buli, die jede Woche Aktion bietet, das wichtigere Recht

    Die Sportrechte kosten viel Geld und müssen auch für jedes Land einzeln erworben werden. Eurosport / Discovery hat erkannt, dass man mit einem kleinen Buli Paket, auf keinen grünen Zweig kommt, wenn man es nur in der Niesche anbietet, aber es steht halt jeden Tag ein "dummer" auf. Der heutige Tag hat Amazon Prime zumindest viel kostenlose Werbung eingebracht. Aber meiner Meinung wird die CL ein zuschussgeschäft bleiben.

    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Sky sich auch wieder richtung EL orientiert. Ich gehe auch davon aus, dass die Rechte erst nach der CL vergeben werden, so schlau wird die UEFA sein.
    Wenn Amazon nun 100 Mio für Paket A1 gezahlt hat, fehlt das Geld ihnen bei der Buli, aber Sky hat es dort zur Verfügung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2019
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte es denn die Konferenz so nicht mehr geben?
    Liegt es an Amazon und dem A1 Paket?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Puh ja...jetzt ist Amazon blank nach der Investition ;) und Sky kann die BuLi Rechte fast geschenkt konkurrenzlos einsacken.

    So als Info...der weltweite Umsatz von Amazon liegt bei ca. 300 Milliarden Dollar, Gewinn im 3. Q 2019 bei 2,1 Milliarden Dollar. So und nun die SkyD Zahlen ..... ;)
     
    samlux und King200 gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es liegt an Paket A1 und A2. Dort ist nur 1 Spiel pro Spieltag enthalten, Dienstag (A1) oder Mittwoch (A2). Und eine Konferenz sollte schon aus mind. 2 parallel laufenden Spielen bestehen.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das topt Comcast mit 11,7 Milliarden Gewinn :cool:
    Comcast - Gewinn bis 2018 | Statista
    Und 3,21 im letzten Quartal
    Comcast - Gewinn bis 2019 | Statista
     
    Zyllis, King200 und chris1969 gefällt das.
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Gut Konferenz war eh nur ein Deutscher Michel Baustein den es zwar international gab aber man wieder abgekommen ist.

    In den USA hat in der vorigen Rechteperiode Fox Multimatch90 gemacht, war gut eigentlich excellent gemacht.
    Der jetzige Anbieter bietet gar keine Konferenz mehr an. Alles nur Einzelspiele auf TNT und im Livestream auf B/R Live.
    Und ob der neue Rechteinhaber CBS eine Konferenz baut ist auch schwer zu bezweifeln.

    Schauen wir nach England, BT Sports. Alles Einzelspiele und keine Konferenz.
    Ja nicht mal damals SkyUK hatte, wenn ich mich recht erinnere eine Konferenz.

    SkyIT bietet zwar ein Diretta Gol bei der CL an aber in der Liga Serie A Fehlanzeige .

    In DE halt weil in der Liga noch möglich da man sich mit Händen und Füßen wehrt den Spieltag noch mehr zu zerpflücken als er eh schon ist und deswegen eine Konferenz noch möglich.
    In UK (rechtlich wegen 3pm Black Out Rule) in Italien Serie A und LaLiga so nicht möglich.

    Und der Deutsche ist halt ein Gewohnheitstier der sich ungern was lieb gewonnenes weg nehmen lässt. Und die Konferenz ist ihm lieb geworden weil es wäre ja zu vermessen ein Einzelspiel seines Nicht-Vereins zu schauen. Da dann lieber die Zweier Konferenz um 18:55 Uhr oder erst um 21:00 Uhr aufdrehen
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja nur im Unterschied zu Amazon wird davon in Deutschland nahezu nichts verbraten.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Naja @Berliner: Entweder Amazon mit Comcast oder Sky Deutschland mit Amazon Deutschland vergleichen...
     
    ronnster gefällt das.
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Ich kann ein bestimmtes Produkt an jeder Bude kaufen , das nennt man Konkurrenz . Nur an einer Bude, ist ein Monopol .