1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Schlauer Spruch, aber was beim Upgrade von Ubuntu 8.04 schief gegangen ist, war das Upgrade auf die nächst höhere Version. Egal, der Computer ist nur noch historisches „Ausstellungsstück“ ohne Internetverbindung und wird nur noch zur Anschauung, was so alles schief gehen kann, in Betrieb genommen.;)
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hier wurde/ wird sich beschwert, wenn es um das Erscheinen von Windows-Updates, etc. geht, aber Seitenweise hier im Windows-Thread über Linux diskutieren. :confused:
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Naja die Reise geht mit Windows10 bzw Windows Core OS früher oder später in Richtung Linux. Zumindestens soll Windows auch Modular aufgebaut werden. Aber war Windows 2000 nicht sogar schon Modular aufgebaut?
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Windows ist seit Windows NT modular, jedenfalls modularer was Treiber-Einbindung und APIs angeht als Linux. Linux ist und bleibt der Linux-Kernel ohne GUI mit aufgesetzter GUI. Letztlich sowas wie Windows 3.x...Windows ME, was ein DOS mit aufgesetzter GUI war.;):):D
     
    DPITTI gefällt das.
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Im Linux Kernel kann man auch Module nutzen :D

    Eine GUI ist kein zwingender Bestandteil eines System. Nicht nurWindows Nano besitzt keine mehr, auch ist bei Windows Server 2016/2019 wird Standardmäßig die Core Version installiert, also ohne Desktop.
     
    DPITTI gefällt das.
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Das war ja mal erfreulich , das Funktionsupdate auf 1909 - we ein normales kumultatives update wenn man 1903 hat ohne Neuaufsezen .

    Get also doch . Alle 18 Monate ein grösseres Funktionsupdate wäre also machbar oder nicht Mickisoft :?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wirklich mehr Funktionen bietet die 1909 aber nicht wirklich. Eher hat man jetzt weniger Funktionen, denn diealte Darstellung des Windows Defenders gibts jetzt auch mit Tricks nicht mehr.

    Ich denke man wird jetzt nach und nach alle alten Überreste wie noch in Windows 7 üblich entfernen (sicher auch bald die Systemsteuerung)
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

  9. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Vielleicht kann mir jemand spontan helfen. Ich habe seit Gestern meiner Tochter einen Desktop PC gekauft. Auf diesem läuft Windows 10.
    Dieser verliert aber immer mal wieder die Internet-Verbindung. (Egal ob WLAN oder LAN)
    Ansonsten habe ich im Haus nirgends Probleme mit dem Internet. Keine Ausfälle oder schwachem Empfang.
    Da ich das schon einmal bei einem Laptop mit Windows 10 verfolgen konnte, scheint es wohl am Betriebssystem zu liegen.
    Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Router ist die neueste FritzBox.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welch „Wunder“, dass es am 2. Mittwoch im Monat Updates für Windows gibt.;):):D:ROFLMAO:
     
    Gast 144780 und nee gefällt das.